Wie kann ich schaumstoffmatten gründlich reini?


Ich habe einen Caravan gebraucht gekauft. Im Wohnzimmer sind die sitzecken mit schaumstoffmatten ausgelegt. Diese möchte ich gerne mal gründlich reinigen. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie und womit ich die an besten reinigen kann? Für eure antwort bedanke ich mich schon mal. Viele liebe grüße Tanja


In der Badewanne mit Waschpulver.


Ich würde sie in der Badewanne in Seifenlauge waschen, gut ausdrücken und dann liegend an der frischen Luft trocknen (geht im Moment vielleicht nicht so gut, dann müsstest du bis zum Frühjahr und die ersten Sonnenstrahlen warten.

@SAHARA war schneller!

Bearbeitet von Kampfente am 18.01.2015 18:26:09


Ich würde neue kaufen. -_-

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.01.2015 19:14:01


Das kommt darauf an, wie lange ihr sie nutzen wollt.
Wenn es nur eine überschaubare Weile ist, genügt ein Wannenbad.
Wenn es sich um eine längere Zeit handelt, lohnen sich vieleicht neue.


Kommt ja auch drauf an, wie groß die Teile sind und vorausgesetzt, man kann sie abnehmen.

Vielleicht passen sie - wenn abnehmbar- ja auch in die Waschmaschine?

30 Grad und nur kurz anschleudern, dann ab zum Trocknen in die Sonne oder wo sonst halt Platz ist.

Wenn sie festgetackert sind, dann würde ich neue dran machen, alle anderen Lösungen wären mir da zu mühsam.


Tilla :daumenhoch: :wub:

sollten sie Muffig schnuppern, dann jetzt schon raus und trocken aber Luftig lagern.
hilft schon mal bis die sonne scheint. :wub:



Kostenloser Newsletter