Neues Handy: Blöde Tastatur;(

Hallo, ich habe mir ein

Huawei Ascend G510 gekauft und komme mit der internen Tastatur nicht klar... Ich bin eben Oldschool und stehe auf die 6X9 tastatur, die es aber bei Huawei nicht gibt...
Also schaut man da in den Google Store... und stellt fest, es gibt alles mögliche , an tastaturen... in Pink, ist Blau ... und was weiss ich denn....aber in 6X9 mit (!!!!!) deutschem T9 nicht ;(((

hat einer eine idee, was ich machen kann... wo ich suchen kann, sonst kommt das gerät wieder weg ;(((

Sille
Hallo Sille,

ich verstehe zwar nicht wie man heute noch bei Tastaturen wie SwiftKey, Swype Keyboard etc. die intuitiv die Wörter erkennen und ganze Sätze die du schreiben willst erraten auf T9 stehen kann aber dein Wunsch ist ja dein Himmelreich.

T9 Tastaturen kenne ich diese:

Smart Keyboard PRO

GO Keyboard

Perfect Keyboard Free

Bearbeitet von Nachi am 10.11.2013 12:47:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
werde ich mich mal kümmern;) danke

weisste @ Nachi...ich bin da eben Oldschool... habe sogar lange überlegt , ob ich mir ein handy mit tastatur zu lege... echt wahr;)
allerdings gibt es die nicht so aktuell, sonst hätte ich das auch gemacht;)


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 10.11.2013)
werde ich mich mal kümmern;) danke

weisste @ Nachi...ich bin da eben Oldschool... habe sogar lange überlegt , ob ich mir ein handy mit tastatur zu lege... echt wahr;)
allerdings gibt es die nicht so aktuell, sonst hätte ich das auch gemacht;)


Sille

Da wird bald ein Retro Samsung Klappsmartphone rauskommen. Sorry, das soll keine Werbung sein, aber Bilder kann man hier ja auch nicht hinzufügen(?): http://techhive.de/samsung-w2014-ist-erste...ssor-023168346/

Heißt anscheinend Samsung W2014 biggrin.gif Soll allerdings auch ganze 1200€ kosten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee klapp händys waren schon immer blöd(((

mochte ich noch nie... werde ich auch nie mögen...
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich häng mich mal hier an.

Mein Handy hat seinen Geist aufgegeben (Vollbad im Kaffee biggrin.gif ) und nun suche ich ein Smartphone.

Sollte möglichst preiswert sein und einfach zu bedienen. Viel Schnickschnack brauche ich nicht.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal. flowers_2.gif

Bearbeitet von tante ju am 29.11.2013 10:14:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 29.11.2013)
Ich häng mich mal hier an.

Mein Handy hat seinen Geist aufgegeben (Vollbad im Kaffee biggrin.gif ) und nun suche ich ein Smartphone.

Sollte möglichst preiswert sein und einfach zu bedienen. Viel Schnickschnack brauche ich nicht.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal. flowers_2.gif

Android, Windows Phone oder iOS?
Preiswert ist auf jeden Fall machbar, aber ob die Qualität auch passt kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen. Wieviel wäre denn das Budget? Ich bin spontan mal von unter 200€ ausgegangen, das ist bei einem Smartphone okay...

Windows Phone:
Nokia Lumia 620

Android:
Sony Xperia E Dual
WiKo Cink Peax 2
Sony Mobile Xperia Pro MK16I

Und mein Favorit:
Samsung Galaxy S3 Mini (Das Samsung Galaxy S4 oder HTC One Mini wären auch Optionen, sind aber noch deutlich teurer!)
Ich würde bei Android immer ein bisschen auch aufpassen, welches Betriebssystem drauf ist (also welche Version). Mit einem Android 2.x wirst du nicht lange Spaß haben, da dort einfach auch diverse Apps nicht mehr funktionieren werden. Auch wenn du nicht viel Schnick Schnack haben willst, ein paar Apps sind manchmal doch ganz sinnvoll!

Ansonsten sind preiswerte Marken diese hier: ZTE und Huawei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke DasDa flowers_2.gif

deinen Favoriten bekomme ich durch meinen Vertrag für 24 mal 5 Euro/Monat. Finde ich sehr günstig. Bin da zwar wieder gebunden und darf die Rechnungen unserer Kinder, die sich aber an den vereinbahrten Rahmen in aller Regel halten, weiter mitbezahlen.

Ist aber für mich so in Ordnung smile.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 29.11.2013)
Danke DasDa flowers_2.gif

deinen Favoriten bekomme ich durch meinen Vertrag für 24 mal 5 Euro/Monat. Finde ich sehr günstig. Bin da zwar wieder gebunden und darf die Rechnungen unserer Kinder, die sich aber an den vereinbahrten Rahmen in aller Regel halten, weiter mitbezahlen.

Ist aber für mich so in Ordnung smile.gif .

Das finde ich ebenfalls sehr günstig! Ich würde dir ja empfehlen dir das Smartphone mal in einem Laden anzuschauen, glaube allerdings nicht dass man es noch irgendwo finden wird. Wird wahrscheinlich nur noch das Galaxy S4 Mini rumliegen dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
um mal wieder auf die frage zu kommen... ( macht doch euer eigenes ding wink.gif))

Alle tasturen die Nachi mir oben beschrieben hatte habe ich als absoluten mist empfunden... sorry;(

perfect key geht gar nicht... die senden immer werbung in die spalte wo deine wort auswahl steht;((

smart keyboard kennt nicht mal "dein....."

das ist nicht meins... sorry @ nachi

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage ... braucht man all diesen Techno-ramsch wirklich???? Wen ja, wie ist die Welt klar gekommen ehe das Handy erfunden wurde?

Muß man wirklich jede Sekunde seines Lebens verfügbar sein oder seinem Kumpel sagen müssen das man gerade auf dem Klo sitzt, nicht so kann wie man will und der Termin sich um ein paar Minuten verschieben wird?

Braucht man tatsächlich eine Aps die Einem sagt wo es die billigsten Eier zu kaufen gibt, oder wieviele Freunde man auf Facebook hat die man in der realen Welt überhaupt nicht kennt?

Ich persönlich finde es einfach nur grauenvoll wie die Menschheit heutzutage nur noch an diesen Dingern klebt und die echte Welt kaum noch warnimmt. Beobachtete neulich in einem Restaurant ein Pärchen was tatsächlich von Vorspeise bis Abschlußkäffchen die ganze Zeit getrennt auf ihrem Handy herum orgelte anstatt sich mit einander zu unterhalten.

Anbei bemerkt habe auch ich ein Handy und hasse es wie die Pest. Zum Glück Eines wo ich einen Räuber noch bezahlen müßte damit er es mir abnimmt. Dennoch reicht es mehr als zufriedenstellenderweise für einen ganz gewöhnlichen Alltagsablauf, Familienleben und freundschaftliche Beziehungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sille, wollte noch hinzufügen das meine alte Kalesche herrlich große Tasten hat auch wenn ich damit nicht die gesamte Elektronik meines Hauses von der Ferne steuern kann. Nur doof gelaufen das ich eine echte Hasserin von SMS bin weil mir das Ganze zu fummelig und nervig ist mich mit jemanden wie ein Morse Code auszutauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (freespirit, 03.12.2013)
Frage ... braucht man all diesen Techno-ramsch wirklich???? Wen ja, wie ist die Welt klar gekommen ehe das Handy erfunden wurde?

Muß man wirklich jede Sekunde seines Lebens verfügbar sein oder seinem Kumpel sagen müssen das man gerade auf dem Klo sitzt, nicht so kann wie man will und der Termin sich um ein paar Minuten verschieben wird?

Braucht man tatsächlich eine Aps die Einem sagt wo es die billigsten Eier zu kaufen gibt, oder wieviele Freunde man auf Facebook hat die man in der realen Welt überhaupt nicht kennt?

Ich persönlich finde es einfach nur grauenvoll wie die Menschheit heutzutage nur noch an diesen Dingern klebt und die echte Welt kaum noch warnimmt. Beobachtete neulich in einem Restaurant ein Pärchen was tatsächlich von Vorspeise bis Abschlußkäffchen die ganze Zeit getrennt auf ihrem Handy herum orgelte anstatt sich mit einander zu unterhalten.

Anbei bemerkt habe auch ich ein Handy und hasse es wie die Pest. Zum Glück Eines wo ich einen Räuber noch bezahlen müßte damit er es mir abnimmt. Dennoch reicht es mehr als zufriedenstellenderweise für einen ganz gewöhnlichen Alltagsablauf, Familienleben und freundschaftliche Beziehungen.

Ob mans braucht oder nicht, sei dahin gestellt, die Welt dreht sich weiter und entwickelt sich. Früher gabs auch keine Autos und Fernseher mit Fernbedienung.

Gerade Smartphones haben viele Funktionen und Apps, die auch Senioren und Behinderten das Leben erleichtern. Man kann moderene Technik verteufeln oder sich mal damit beschäftigen.

Mein Smartphone hat übrigens eine Rechtschreibfehlerkorrektur. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure antworten... doch leider am thema vorbei... es geht hier nicht darum ... ob und wie ich mit meinem handy umgeh... es geht in diesem post einfach um eine tastatur !!! tongue.gif

ich habe nebenberuflich auch noch ein hobby.. in dem ich mit vielen musikern, labels und veranstalter in kontakt steh... die genau so wie ich , auch einen " normalen job " haben und das alles in der freizeit erarbeiten... damit andere menschen zu konzerten gehen können... bzw. musik hören können....da ist es nun mal hilfreich ein smartphone zu haben....

zum thema " im restaurant" ... nein die dinger bleiben dann zuhause... privat ist nun mal privat .. auch bei meinem hobby wink.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
@freespirit: Wenn mein Handy seinen Geist aufgibt, warum sollte ich mir nicht bequem, wie es jetzt gelaufen ist, hier fragen und eine sachliche Antwort bekommen.

Für ein neues Handy hätte ich auch 5 Euro/Monat bezahlen müssen oder mich alternativ mir die Teile billiger in einem Geschäft besorgen können. Da wir ländlich wohnen kämen da einige Kilometer und Zeitaufwand dazu.

Die Vorteile eines Smartphones nehme ich dabei gerne in Kauf. biggrin.gif

Wie und wozu ich es dann anwende ist ausschließlich meine Sache. Muss mich da eben damit beschäftigen und das traue ich mir trotz meines fortgeschrittenen Alters durchaus noch zu, tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @ll,

ich habe mir auch erst ein neues Handy gekauft! Leider ist es mir am ersten Tag runtergefallen und soblöd das es schon defekt ist... cry_1.gif ich bekomme jetzt ein neues...

Liebe Grüße
Jessica
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Handykonfiguration: LG KE500 nokia c2-01 Tastaturproblem Handykauf bei Saturn: (Elson Mobistel EL480) Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall Mobilfunkvertrag wiederrufen?
Passende Tipps
"Tastatur-Waschmaschine" für PC
"Tastatur-Waschmaschine" für PC
99 24
PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten
PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten
19 22
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Verklebte PC-Tastatur reinigen
Verklebte PC-Tastatur reinigen
11 19
Verschmutzte Tastatur reinigen
Verschmutzte Tastatur reinigen
32 24
PC-Tastatur ohne Auseinanderbauen reinigen
PC-Tastatur ohne Auseinanderbauen reinigen
8 10