wer kennt Rezepte mit Buchweizenmehl?


Ich suche einfache Rezepte mit Buchweizenmehl.

Habe das Mehl gekauft, weil es mich ehrlich interessiert hat.
Jetzt hätte ich gerne ein paar Rezepte, um das restliche Mehl
aufzubrauchen.

Ich würde mich freuen, wenn ich was Neues lernen kann.

Danke und LG

Lisane


du kannst z.B. für Eierpfannkuchen aber auch bei Gebäck oder Brot einen Teil des Mehles durch Buchweizen ersetzen ... aber bitte nicht komplett, das wird nix ... Buchweizen enthält sehr wenig von dem Klebeeiweiss Gluten und hat daher sehr schlechte Backeigenschaften (was es allerdings für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit interessant macht)

ich benutze Buchweizen sehr gern, ich mag den Geschmack ... allerdings ist es mir ein wenig zu teuer


Guck mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/blinis/Rezepte.html

Da geht's um Blinis (Buchweizenpfannkuchen) und die schmecken super!

Oder hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/buchweizenmeh...en/Rezepte.html


Danke, ich habe eher an herzhafte Rezepte gedacht, wie z. B.Knödel,Nudeln oder Ähnliches.

Buchweizen dem anderen Mehlzuzugeben finde ich eine klasseIdee.

Die Chefkoch-Rezepte habe ich schon angesehen.

Danke
Lisane


Buchweizentorte :sabber: Dazu ersetzt man einen Teil des Mehls eines Biskuitbodens durch Buchweizenmehl. Dann mit Schlagsahne und Preiselbeeren füllen, mit Schlagsahne bestreichen und mit Schokoladenraspeln verzieren.

Voraussetzung ist natürlich, dass man einen Biskuitboden backen kann, ich weiß jetzt nicht, ob das noch zu einfach zählt... :blumen:


das hier finde ich super :)


Toll,
danke für die Tipps.

Ich denke, ich werde es mal mit Pfannkuchen probieren.

Gruß Lisane



Kostenloser Newsletter