wer kennt Rezepte mit Buchweizenmehl?

Ich suche einfache Rezepte mit Buchweizenmehl.

Habe das Mehl gekauft, weil es mich ehrlich interessiert hat.
Jetzt hätte ich gerne ein paar Rezepte, um das restliche Mehl
aufzubrauchen.

Ich würde mich freuen, wenn ich was Neues lernen kann.

Danke und LG

Lisane
du kannst z.B. für Eierpfannkuchen aber auch bei Gebäck oder Brot einen Teil des Mehles durch Buchweizen ersetzen ... aber bitte nicht komplett, das wird nix ... Buchweizen enthält sehr wenig von dem Klebeeiweiss Gluten und hat daher sehr schlechte Backeigenschaften (was es allerdings für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit interessant macht)

ich benutze Buchweizen sehr gern, ich mag den Geschmack ... allerdings ist es mir ein wenig zu teuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/blinis/Rezepte.html

Da geht's um Blinis (Buchweizenpfannkuchen) und die schmecken super!

Oder hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/buchweizenmeh...en/Rezepte.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, ich habe eher an herzhafte Rezepte gedacht, wie z. B.Knödel,Nudeln oder Ähnliches.

Buchweizen dem anderen Mehlzuzugeben finde ich eine klasseIdee.

Die Chefkoch-Rezepte habe ich schon angesehen.

Danke
Lisane
Gefällt dir dieser Beitrag?
Buchweizentorte dribble.gif Dazu ersetzt man einen Teil des Mehls eines Biskuitbodens durch Buchweizenmehl. Dann mit Schlagsahne und Preiselbeeren füllen, mit Schlagsahne bestreichen und mit Schokoladenraspeln verzieren.

Voraussetzung ist natürlich, dass man einen Biskuitboden backen kann, ich weiß jetzt nicht, ob das noch zu einfach zählt... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das hier finde ich super smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll,
danke für die Tipps.

Ich denke, ich werde es mal mit Pfannkuchen probieren.

Gruß Lisane
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Partyrezepte: gesucht Pfannenkuchen Katastrophe Hessische Rezepte Überbackenes :D: Aufläufe und co! risotto dukaten gelingen nicht