Wie bekomme ich den Russ von der Kamintürscheibe

Kamin reinigen - kamintürscheibe reinigen ?
bitte schön, ganz viele rußige Kamine und Türen

P.S.: weil ich einen guten Tag habe, gibt es jetzt einen lieben Tipp von mir, Buchstaben sind hier bei Frag-Mutti kostenlos, man darf ruhig reichlich davon Gebrauch machen! Und hier ist nicht google... oder würdest Du Deiner Mutti auch so einen Satz hinwerfen und auf ... ja auf was eigentlich ... hoffen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Florm, 21.01.2015)
Kamin reinigen - kamintürscheibe reinigen ?

Tun oder nicht tun... Das ist hier die Frage. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin! ich nehme in KALTEM Zustand der Tür immer ein Glasreinigungsmittel, wische nach
und lass` die Tür dann bis zum next anheizen offenstehen. klappt einwandfrei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Statt Glasreiniger funktioniert auch Glaskeramikfeld-Reiniger.
Bei starken Verschmutzungen, erst einsprühen, einwirken lassen und dann mit einem Stahlschwamm die Scheibe putzen.
Mit Haushaltstüchern den Dreck aufnehmen und nachputzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt von der Firma Harkkkkk Kaminscheiben Reiniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zeitungspapier zerknüllen, mit kaltem Wasser anfeuchten, in Asche tauchen und damit die Glasscheibe reinigen. Klappt wunderbar.
Dann natürlich mit klarem Wasser noch nachwischen.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 30.01.2015)
Zeitungspapier zerknüllen, mit kaltem Wasser anfeuchten, in Asche tauchen und damit die Glasscheibe reinigen. Klappt wunderbar.
Dann natürlich mit klarem Wasser noch nachwischen.

Ciao
Elisabeth

Genau thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 30.01.2015)
Zeitungspapier zerknüllen, mit kaltem Wasser anfeuchten, in Asche tauchen und damit die Glasscheibe reinigen. Klappt wunderbar.
Dann natürlich mit klarem Wasser noch nachwischen.

Ciao
Elisabeth

Auch von mir thumbup.gif So machen wir das seit Jahren, brauchen keine zusätzlichen Putzmittel und das Ergebnis ist immer einwandfrei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So reinigen wir auch unsere Kaminscheibe. Der extra Reiniger ist nämlich sehr aggressiv, und wenn da etwas auf unsere Terracottafliesen kommt, bekommen die sehr unschöne, nicht zu beseitigende Flecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schon erwähnt: Zeitungspapier zerknüllen, befeuchten und in die kalte Asche eintunken, damit dann die Scheibe reinigen - klappt einwandfrei !!! Hinterher mit Küchentuch nachwischen - perfekt.
Das spart zusätzlich Geld und ist umweltfreundlich :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Ruß vom Edelstahltopf außen entfernen - wie? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.