Formulierung im Anschreiben-suche Hilfe: Anschreiben, Bewerbung

Hallo an alle,

ich habe vor ca 4 Monaten die Firma gewechselt und bin nun so gar nicht glücklich...(aber das weiss man ja vorher nie) Jedenfalls wollte ich euch fragen, wie ich das am besten in meinem Anschreiben positiv verpacke, dass ich nach 4 Monaten bereits wieder wechseln möchte. Oder würdet ihr das gar nicht thematisieren?

Anschreiben sind immer so schwierig sad.gif

Ich danke schonmal für eure Hilfe und bin gespannt was für Ratschläge ihr so habt

lg Yuya
Ich würde den Wechsel im Bewerbungsschreiben nicht begründen.
Das kannst du beim Einstellungsgespräch bei Nachfrage erwähnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schreibt man dann im Lebenslauf von Oktober 2014- und lasst das dann offen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuya_casablancas, 24.01.2015)
Schreibt man dann im Lebenslauf von Oktober 2014- und lasst das dann offen?

XX.10.2014 bis heute Arbeitgeber Name
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließe mich Eifelgold an. Das Warum würde ich nicht erwähnen, auch nicht im Lebenslauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuya_casablancas, 24.01.2015)
Schreibt man dann im Lebenslauf von Oktober 2014- und lasst das dann offen?

ich schreibe es so:

Firma xxx seit Oktober 2014
Gefällt dir dieser Beitrag?
Begründung ist nicht nötig. Wenn man Dich im Bewerbungsgespräch darauf anspricht, ist es durchaus akzeptiert, wenn Du sagst, dass die Chemie nicht stimmt. Damit beweist Du Ehrlichkeit. Die ist beim potentiellen neuen Arbeitgeber hoch im Kurs. Wenn nicht, dann würdest Du dort sowieso nicht anfangen wollen.

Auf jeden Fall keine negativen Äußerungen über den aktuellen Arbeitgeber machen. Das fällt auf Dich zurück. Mit Leuten, die sich schlecht über ihren Brotherren äußern, will keine Firma etwas zu tun haben. Das riecht nach Netzbeschmutzung.

Kann Jedem passieren, dass er sich mal vergreift. console.gif

Im Lebenslauf unter Status Quo: Oktober 2014, Name des aktuellen Arbeitgebers. Feddisch.

Grüßle und alles Gute,

Egeria

P.S.: Willkommen bei den Muttis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bewerbung bei Polizei: Wer kann bitte helfen?? 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Ist das rechtens? Bewerbungsunterlagen und AFA Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge
Passende Tipps
Bewerbung schreiben - Tipps
Bewerbung schreiben - Tipps
5 7
Besser keine Online-Bewerbungen
Besser keine Online-Bewerbungen
59 25
Tipps zu Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen
41 9
Onlinebewerbung / Bewerbung per Mail
8 3
Floskeln bei Anschreiben einfach weglassen
46 20