Ich möchte gerne dieses Rezept nachkochen:
Mir ist unklar, wie das mit der Kochzeit bei tiefgefrorenem Brokkoli ist. Nehme ich also Brokkoli aus der Tiefkühltruhe und lege 250 - 300g davon in kochendes Wasser, muß ich dann erst warten, bis das Wasser wieder zu blubbern anfängt bevor ich 4 Minuten abwarte oder wie geht das?
Außerdem, was heißt "langsam kochen"? Mein Herd
Mit der Bitte um eine klare Interpretation des Rezeptes von Kocherfahrenen. Es geht hier wahrscheinlich darum, die Vitamine zu bewahren.
PS: Was würde mir eigentlich passieren, wenn ich den Brokkoli gefroren mit Wasser in den Mixer gebe und trinke? Wäre das besser oder schlechter bezogen auf die Vitamine?
Bearbeitet von Marvin_Schreier am 24.01.2015 13:10:25
Zitat |
Für das Rezept kann man sich Broccoli entweder frisch oder tiefgekühlt von Supermarkt besorgen. Täglich sollte man mindestens eine Menge von 250 g Broccoli (man kann aber auch ruhig mehr nehmen) in einem Liter Wasser 4 bis maximal 5 Minuten langsam kochen (zugedeckt). Man sollte den Broccoli täglich frisch vorbereiten und nicht Reste vom Vortag verwenden. Die Brühe sollte man in 2 gleich grosse Mengen teilen und 2 mal am Tag auf den nüchtern Magen trinken. Den gekochten Broccoli kann man gut als Beilage zum Mittagessen verwenden. |
Mir ist unklar, wie das mit der Kochzeit bei tiefgefrorenem Brokkoli ist. Nehme ich also Brokkoli aus der Tiefkühltruhe und lege 250 - 300g davon in kochendes Wasser, muß ich dann erst warten, bis das Wasser wieder zu blubbern anfängt bevor ich 4 Minuten abwarte oder wie geht das?
Außerdem, was heißt "langsam kochen"? Mein Herd
Mit der Bitte um eine klare Interpretation des Rezeptes von Kocherfahrenen. Es geht hier wahrscheinlich darum, die Vitamine zu bewahren.
PS: Was würde mir eigentlich passieren, wenn ich den Brokkoli gefroren mit Wasser in den Mixer gebe und trinke? Wäre das besser oder schlechter bezogen auf die Vitamine?
Bearbeitet von Marvin_Schreier am 24.01.2015 13:10:25