Kochfisch nach alter Tradition

Kochfisch wurde früher meiner Meinung nach von meiner Mutter mit Milch gekocht.
Das kann schon gut möglich sein. Hast du nun noch eine Frage oder wolltest du uns das nur mal mitteilen? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paffrherb183, 31.01.2015)
Kochfisch wurde früher meiner Meinung nach von meiner Mutter mit Milch gekocht.

..hab ich noch nie gehört, aber was willst du wissen? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paffrherb183, 31.01.2015)
Kochfisch wurde früher meiner Meinung nach von meiner Mutter mit Milch gekocht.

Wirklich? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja, wenn das Deine Mutter so macht, ist das doch in Ordnung ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paffrherb183, 31.01.2015)
Kochfisch wurde früher meiner Meinung nach von meiner Mutter mit Milch gekocht.

Das is ja mal 'n Ding!! aufmbodenliegenundlachen.gif

Meine Mutter hat das nie gemacht.... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paffrherb183, 31.01.2015)
Kochfisch wurde früher meiner Meinung nach von meiner Mutter mit Milch gekocht.

Hast Du eine Frage dazu? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir jetzt echt nicht vorstellen, welchen Sinn das hat und wie das schmecken soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche kochen ja Blumenkohl auch in Milch. Ich noch nie.
Das hat wohl den Sinn, dass er weiß bleibt und vielleicht auch den Geruch beim Kochen minimiert.

Vielleicht soll das beim Fischkochen den gleichen Effekt haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit der Blumenkohl seine weiße Farbe behält, hat man mir beigebracht, neben dem Salz im Kochwasser auch einen Löffel Zucker in selbiges zu geben. Dies würde auch den Kochgeruch minimieren!

Ich mach es zwar so, hab aber bezüglich des Kochgeruchs jetzt noch keine Vor- oder Nachteile festgestellt. Im übrigen meine ich, so stark riecht Blumenkohl nicht, es sei denn, man kocht ihn so heftig wie Waschbrühe!!! dl.gif

Allerdings kann ich mir nicht besonders gut vorstellen, in den Fischsud Zucker wegen des Fischgeruchs hieinzugeben! Und erst recht nicht käme ich auf die Idee, Fisch in Milch zu kochen!! Ich weiß nicht, wo da der Sinn für dieses Tun sein sollte.... gruebel.gif keineahnung.gif gruebel.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 31.01.2015 18:45:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lege eingefrorenen Fisch in Milch zum Auftauen, dann schmeckt er wie frischer Fisch, aber das war ja nicht die Frage.

gruebel.gif Na ja, eine Frage gibt es ja hier nicht, nur eine Mitteilung. ca.gif ca.gif

Kochfisch mag ich eh nicht - nur gedünstet oder gebraten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,Da ich nicht weis ob Du ein Rezept möchtest,Schreibe ich Dir mal mal einfach wie meine Oma Kochfisch machte.Als erste hat Sie eine Brühe angesetzt also:
Wasser,Wacholderbeeren,Piment Lorbeer,Zwiebel,Möhre,Sellerie,Kohlrabi und was Du noch möchtest an anderen Wurzelgemüse, die Brühe hat Sie auch etwas salziger gehalten (für den Fisch)Die Brühe ordentlich durchkochen lassen und später den Fisch nur drin ziehen lassen.Falls Du es aus probieren willst wünsche ich viel Spaß kerberus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obelix würde sagen: Der arme Fisch. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kerberus: In der Brühe würde ich eher Muscheln kochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 01.02.2015)
@Kerberus: In der Brühe würde ich eher Muscheln kochen.

Ich auch, aber da muss noch ordentlich Weißwein rein happy.gif

dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee,Muscheln mag ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Plätzchen backen für Weihnachten: Vorschläge und Rezepte für Plätzchen Sicherheit: Vorsicht..... im internet Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Kräuteressig: Selbstgemacht satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Stickmotiv: Suche ein Wandbehang Foto Valentinstag: Die Sage