wer hat einen Neufundländer mit

In: Tiere
diesem sprichwörtlich UMWERFENDEN charme ?
was für trick´s habt ihr denn da so ?
alles, aber auch wirklich alles klappt phantastisch, nur dass nicht und er ist ein riese !

konsequent sein ist mir bekannt.
lg
Was klappt denn nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja, vermutlich ist er UMWERFEND... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, ein Neufundländer ist ausgewachsen etwas größer als Kniehöhe. Also ein kleines Kalb. Der dürfte auch wenigstens - schätzungsweise - dreißig Kilo wiegen. Wenn ein solcher Hund eine zierliche Person anspringt, dann ist er durchaus umwerfend.

Da hilft nur eines: Hundeschule und dem Hund das Anspringen abgewöhnen. Dann wirft er auch nichts und niemanden mehr um. Wenn Dir Konsequenz ohnehin vertraut ist, dürfte das keine Probleme in der Hunde-Erziehung geben.

Grüßle,

Egeria

P.S.: Willkommen bei den Muttis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Binefant: naja, vermutlich ist er UMWERFEND... whistling.gif


Na, dann würde ich mit dem Tier mal eine Hundeschule besuchen. tongue.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 01.02.2015 22:44:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Such' dir einen erfahrenen guten Hundetrainer für Einzelstunden, mit der Option zum gemeinsamen Training mit anderen Hunden.
Egal, wie groß ein Hund ist: "umwerfend" kann jede Rasse sein, je nachdem, wie das Hundilein zieht, oder springt.- Und ANspringen ist absolut AUS!!!
Konsequenz ist nicht Alles.- Der Hund sollte schon RESPEKT vor DIR und anderen Leuten haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 02.02.2015)
... Der Hund sollte schon RESPEKT vor DIR und anderen Leuten haben. ...

Da sprichst Du wahr, @Isi.

Wenn Herr oder Frau Hund mich anspringt, dann hat er/sie nicht begriffen, welche Rangfolge er/sie im Rudel einnimmt. Doch Hunde sind sehr gelehrig und können lernen, wo ihr Platz ist. Das unterscheidet sie von Katzen.

Grüßle,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 02.02.2015 13:27:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage