Backofenreiniger für Türen klappt nicht


Hallo Ihr lieben
Ich schaue oft und gern auf die HP und viele Tipps sind gut.Jetzt hab ich das mit dem Reiniger für unsere vergilbte Türen ausprobiert und es ging nichts.Wir wollen bald ausziehen und alles muss einwandfrei sein.Was könnte man noch nehmen für Türen wie diese??????? Helft mir :))))


Welche Türen meinst du? Verräucherte (vergilbte), ehemals weiß gestrichene Türen und Rahmen?

Falls ja: alles weiße vergilbt irgendwann mal, auch Türen. Wenn es nur vom Rauchen kommt, klappt es auch mit Essigreiniger. Wenn es einfach eine Alters-Vergilbung ist, müsste man eventuell mal frisch streichen. Aber Vorsicht, bei einer Mietwohnung erst mal den Vermieter fragen!


Wenn die Türen vergilbt sind, hilft auch kein , sondern nur neu streichen.


@Beatrix,
ich habe eine sehr verschmutzte Türe mit Backofenreiniger gut sauber gekriegt.
Aber Farbe greift das Zeug ja nicht an, sodass vergilbte Farbe oder Plastik so bleibt.
Das ist normale Alterung und hat nichts mit Pflege zu tun.


Kannst es mal mit Scheuermilch und einem Lappen versuchen, immer schöne große Kreise und nicht den Megadruck ausüben, vielleicht hilft es... ach ja, einen kleinen Tipp, um welche Türen es sich nun handelt (Material etc.) wäre schon toll, sonst ist es Rätselraten :pfeifen:


Zu der Scheuermilch würde ich abraten, das könnte helle Streifen bzw. Kreise geben. -_-

Bearbeitet von viertelvorsieben am 05.02.2015 18:17:06


Zitat (viertelvorsieben @ 05.02.2015 18:16:31)
Zu der Scheuermilch würde ich abraten, das könnte helle Streifen bzw. Kreise geben. -_-

das denke ich auch :wub: :daumenhoch:

Wie lange wohnt ihr schon da? Bis die Farbe vergilbt dauert ja doch schon einige Zeit.



Kostenloser Newsletter