Hilfe! Bierflecken an weißer Balkonaußentwand: Fleck ca. 1 Jahr alt & 6x6 cm. groß


Hallo leute,
Bin ganz neu hier, bzw. In der forenwelt- hoffe stelle meine frage hier richtig.
Also, für die meisten von euch hier sicher eine kleinigkeit, Ich bin allerdings ziemlicher putzamateur. Ich mache im haushalt an sich alles mit allzweck bio reiniger und bio spülmittel :D
Ich habe einen Balkon. Und der hat zur außenseite kein Geländer, sondern die Haus außenmauer quasi.
An dieser Mauer, sie ist weiß gestrichen, hab ich einen mittlerweile dunklen bis schwarzen fleck. Er stammt vom bier, und hängt jetzt schon seit rosenmontag 2014 da...
Wie kriege ich den fiesling weg,ohne die ganze sache schlimmer zu machen, bzw. Die Mauer zu versauen?
Ich weiß einfach nicht wie ich vorgehen soll.. reicht n putzschwamm oder sollt ichs wegkärchern? ;)
Dankeschonmal für eure Tipps :)


Hm, ob der nach einem Jahr noch weg geht? Ich würde es mal mit dem Putzschwamm oder einer Bürste + Reinigungsmittel versuchen.


Vielleicht hilft ja Gittis Schmutzradierer weiter.

Ansonsten: Hauswand neu streichen.


Willkommen hier im Forum Wobbleswing :blumen:

Ganz behutsam würde ich mit einer feuchten Zahnbürste etwas Putzstein (weißer Stein - Allesreiniger) aufnehmen und dann nur den Fleck bearbeiten. Kärchern kann den Putz zerstören.

Viel Erfolg :daumenhoch:


Willkommen bei den Frag-Muttis, @Wobbleswing,

ich würde mit DOMESTOS o.ä. versuchen, den Fleck zu bleichen.- Oder versuch' s mal mit weißer Farbe; vielleicht hat Jemand einen Rest für dich.


Mich würde mal interessieren, warum die Fleckbeseitigung jetzt so dringend ist, nachdem der Fleck ein Jahr lang gar nicht gestört hat? -_-


Vielleicht hat der bevorstehende Rosenmontag daran erinnert, dass er/sie den Fleck längst beseitigen wollte @mops. Von dringend schreibt er/sie ja nichts.


Na ja, die Überschrift fängt an mit "Hilfe!" - das assoziiere ich mit schnellstmöglich -_-

:ach:


Nänänä, @mops: von schneller Hilfe hat man u.U. ja Nix!- Du kennst da Nix von... :P !- Vielleicht soll der Bierfleck aber auch nur weg, weil es diesen Rosenmontag Sangria mit roten Moppen jibt... :sarkastisch:


Mit einem Dampfreiniger vorgehen.



Kostenloser Newsletter