Hilfe! Bierflecken an weißer Balkonaußentwand: Fleck ca. 1 Jahr alt & 6x6 cm. groß

Hallo leute,
Bin ganz neu hier, bzw. In der forenwelt- hoffe stelle meine frage hier richtig.
Also, für die meisten von euch hier sicher eine kleinigkeit, Ich bin allerdings ziemlicher putzamateur. Ich mache im haushalt an sich alles mit allzweck bio reiniger und bio spülmittel biggrin.gif
Ich habe einen Balkon. Und der hat zur außenseite kein Geländer, sondern die Haus außenmauer quasi.
An dieser Mauer, sie ist weiß gestrichen, hab ich einen mittlerweile dunklen bis schwarzen fleck. Er stammt vom bier, und hängt jetzt schon seit rosenmontag 2014 da...
Wie kriege ich den fiesling weg,ohne die ganze sache schlimmer zu machen, bzw. Die Mauer zu versauen?
Ich weiß einfach nicht wie ich vorgehen soll.. reicht n putzschwamm oder sollt ichs wegkärchern? wink.gif
Dankeschonmal für eure Tipps smile.gif
Hm, ob der nach einem Jahr noch weg geht? Ich würde es mal mit dem Putzschwamm oder einer Bürste + Reinigungsmittel versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft ja Gittis Schmutzradierer weiter.

Ansonsten: Hauswand neu streichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen hier im Forum Wobbleswing flowers_2.gif

Ganz behutsam würde ich mit einer feuchten Zahnbürste etwas Putzstein (weißer Stein - Allesreiniger) aufnehmen und dann nur den Fleck bearbeiten. Kärchern kann den Putz zerstören.

Viel Erfolg thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei den Frag-Muttis, @Wobbleswing,

ich würde mit DOMESTOS o.ä. versuchen, den Fleck zu bleichen.- Oder versuch' s mal mit weißer Farbe; vielleicht hat Jemand einen Rest für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich würde mal interessieren, warum die Fleckbeseitigung jetzt so dringend ist, nachdem der Fleck ein Jahr lang gar nicht gestört hat? sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hat der bevorstehende Rosenmontag daran erinnert, dass er/sie den Fleck längst beseitigen wollte @mops. Von dringend schreibt er/sie ja nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, die Überschrift fängt an mit "Hilfe!" - das assoziiere ich mit schnellstmöglich sleep.gif

dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nänänä, @mops: von schneller Hilfe hat man u.U. ja Nix!- Du kennst da Nix von... tongue.gif !- Vielleicht soll der Bierfleck aber auch nur weg, weil es diesen Rosenmontag Sangria mit roten Moppen jibt... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Dampfreiniger vorgehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten