Flecken von textmarker


In einem weißen Herrenhemd sind Flecken von einem Markerstift. Habe es bereits mit Chlorbleiche, Bleichcreme und Oxi-Fleck versucht - keine Chance. Da es sich um ein qualitativ sehr gutes Hemd handelt, wäre ich um einen Tipp sehr dankbar.


Hallo,probiere es mal mit Haarspray.Fleck einsprühen,einwirken lassen danach mit lauwarmen Wasser ausspülen.Danach waschen.Oder Nagellackentferner hilft manchmal auch.Viel Erfolg.Lg.


ich würde noch Waschbenzin empfehlen..


Die Flecken sind ja wohl eingewaschen. Ob da noch was hilft?
Ich würde das Hemd bei Gelegenheit färben.


Zitat (AMANTE @ 13.02.2015 17:31:39)
Die Flecken sind ja wohl eingewaschen. Ob da noch was hilft?
Ich würde das Hemd bei Gelegenheit färben.

In diese Richtung gehen meine Gedanken auch.

Aber wenn die Flecken noch rausgehen - umso besser! :)

nun nein bleichen würde ich erstmal noch nicht.
ihr werdet mir nen Vogel zeigen, aber ich habe solche Flecken mit dem Schmutzradierer weg bekommen :wub:
einfach etwas Spüli drauf und rubbeln :D

Bearbeitet von gitti2810 am 13.02.2015 18:19:53


Zitat (gitti2810 @ 13.02.2015 18:19:26)
nun nein bleichen würde ich erstmal noch nicht.
ihr werdet mir nen Vogel zeigen, aber ich habe solche Flecken mit dem Schmutzradierer weg bekommen :wub:
einfach etwas Spüli drauf und rubbeln :D

ach :ach: Gitti, ich hätte mich jetzt gewundert wenn du das nicht empfohlen hättest rofl

du musst doch schon steinreich damit gewurden sein... :mussweg:

Zitat (GEMINI-22 @ 13.02.2015 18:23:27)
ach :ach: Gitti, ich hätte mich jetzt gewundert wenn du das nicht empfohlen hättest rofl

du musst doch schon steinreich damit gewurden sein... :mussweg:

nee leider nicht.
aber auch auf meiner neuen Arbeit, hat er schon Einzug gehalten :wub: :wub:

Zitat (gitti2810 @ 13.02.2015 18:19:26)
nun nein bleichen würde ich erstmal noch nicht.
ihr werdet mir nen Vogel zeigen, aber ich habe solche Flecken mit dem Schmutzradierer weg bekommen :wub:
einfach etwas Spüli drauf und rubbeln :D

rofl

Leute, diesmal ist doch schon gebleicht und was noch, sagte GrafBobbi.

Bei oberflächlicher Färbung kann ja sein, dass der so gepriesene Radierer hilft.


und ob!

als ich 98 auf Schiff gearbeitet hatte, wurden mir einige Männer ins off geschickt von den Kellnern.
musste dir vorstellen............
kommt ein Gast ins unterschiff und fragt nach Gitti :blink:
ich kannte ihn doch nicht, der hatte auch was am Kragen.

also Frau sollte es nicht wissen :pfeifen:
Lippenstift und Make up

oder Kinder mit Kakao, auf weißen Kleidchen und oder T-Shirt

hab ich alles weg bekommen mit dem Radierer :D :wub:


Zitat (gitti2810 @ 13.02.2015 22:10:16)
und ob!
als ich 98 auf Schiff gearbeitet hatte, wurden mir einige Männer ins off geschickt von den Kellnern.
musste dir vorstellen............
...................
hab ich alles weg bekommen mit dem Radierer :D  :wub:

So lange gibt es die Radierer schon?
War mir jetzt gar nicht bewusst. :hmm:

Zitat (Jeannie @ 13.02.2015 23:06:04)
So lange gibt es die Radierer schon?
War mir jetzt gar nicht bewusst. :hmm:

ohh jaa!
die habe ich glaube..................... so um 96 rum das erste mal gekauft :wub:

Herzlichen Dank für die diversen Tipps zum Entfernen von Textmarkerflecken!!! Juhu - ich hab´die Flecken tatsächlich raus bekommen - hätt´ ich nicht geglaubt. Habe eure Tipps einfach der Reihe nach ausprobiert ( Haarspray, K2-Fleckenspray, Chlorbleiche, Nagellackentferner usw....) - das gesamte Repertoire der chemischen Keulen aufgefahren ( schäm ) und feste gerubbelt - aber das weiße Hemd ist gerettet !!! Mercí :applaus: von Grafbobbi


Klasse Grafbobbi, das es geklappt hat und du eine Rückmeldung gegeben hast :daumenhoch: :blumenstrauss:



Kostenloser Newsletter