Suche Titel eines Buches

Ich habe vor 2 oder 3 Jahren ein nicht allzu dickes Buch gelesen über einen Drehbuchautor,der von einer jungen Frau angemailt wird ,die ihn ganz toll findet und Kontakt mit ihm aufnehmen will. Es entsteht ein reger E-Mail-Verkehr und schlussendlich stellt sich heraus, dass es sich bei der Frau um seine uneheliche Tochter handelt. Das Buch endet sehr traurig,weil dieTochter stirbt.

Wer kennt das Buch und weiss wie es heisst?
Hallo @Cirali flowers_2.gif Kann dir mit dem Buchtitel leider nicht weiterhelfen, denke aber, daß eine nette Buchhändlerin (gibt´s sicher auch in "männlich" wink.gif ) dir auf den Sprung helfen könnte.
Vielleicht hast du vom Titel noch ein oder zwei Worte in Erinnerung?
Klingt jedenfalls interessant und spannend , deiner Beschreibung nach!
Viel Glück! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cirali, 14.02.2015)
Ich habe vor 2 oder 3 Jahren ein nicht allzu dickes Buch gelesen über einen Drehbuchautor,der von einer jungen Frau angemailt wird ,die ihn ganz toll findet und Kontakt mit ihm aufnehmen will. Es entsteht ein reger E-Mail-Verkehr und schlussendlich stellt sich heraus, dass es sich bei der Frau um seine uneheliche Tochter handelt. Das Buch endet sehr traurig,weil dieTochter stirbt.

Wer kennt das Buch und weiss wie es heisst?

Ich denke, Du meinst "Homo faber" von Max Frisch.
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Homo_faber_%28Roman%29

Bearbeitet von viertelvorsieben am 14.02.2015 12:48:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Buch erschien 1957.....
Da gab es meines Wissens nach noch keine Emails :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cirali: sollte dir noch eine Passage aus dem Buch im Gedächtnis hängen geblieben sein, dann gib diese mal bei google ein. Oft findet man auf diesem Wege zu dem Titel des Buches.
Habe es eben nochmal probiert mit einem von mir geliebten Buch. Ein spezieller Satz ist mir noch bekannt. Google hat es dann gefunden rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Singvogel
von Thommie Bayer ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hörbücher: wer mag die, und warum nicht? Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Sachverständiger, Unterschiede: zu "nur", "anerkannter" und "öbuv" Titel eines Buches gesucht Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 ...suche ein Buch, Name und Autor unbekannt "Blick ins Buch"-Funktion - Seite kopieren? Radio-Mucke aus Schweiz-Urlaub gesucht! Song war etwas mit "Jeudi" im Text/Titel
Passende Tipps
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
Redaktionstipp: GNTM bei Frag Mutti
Redaktionstipp: GNTM bei Frag Mutti
16 16
Buchstütze und Bücherkiste in einem
Buchstütze und Bücherkiste in einem
38 24
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Buchtipp: "Grün ist die Hoffnung" von T.C. Boyle
Buchtipp: "Grün ist die Hoffnung" von T.C. Boyle
10 24
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47