Suche Titel eines Buches


Ich habe vor 2 oder 3 Jahren ein nicht allzu dickes Buch gelesen über einen Drehbuchautor,der von einer jungen Frau angemailt wird ,die ihn ganz toll findet und Kontakt mit ihm aufnehmen will. Es entsteht ein reger E-Mail-Verkehr und schlussendlich stellt sich heraus, dass es sich bei der Frau um seine uneheliche Tochter handelt. Das Buch endet sehr traurig,weil dieTochter stirbt.

Wer kennt das Buch und weiss wie es heisst?


Hallo @Cirali :blumen: Kann dir mit dem Buchtitel leider nicht weiterhelfen, denke aber, daß eine nette Buchhändlerin (gibt´s sicher auch in "männlich" ;) ) dir auf den Sprung helfen könnte.
Vielleicht hast du vom Titel noch ein oder zwei Worte in Erinnerung?
Klingt jedenfalls interessant und spannend , deiner Beschreibung nach!
Viel Glück! :blumen:


Zitat (Cirali @ 14.02.2015 09:37:50)
Ich habe vor 2 oder 3 Jahren ein nicht allzu dickes Buch gelesen über einen Drehbuchautor,der von einer jungen Frau angemailt wird ,die ihn ganz toll findet und Kontakt mit ihm aufnehmen will. Es entsteht ein reger E-Mail-Verkehr und schlussendlich stellt sich heraus, dass es sich bei der Frau um seine uneheliche Tochter handelt. Das Buch endet sehr traurig,weil dieTochter stirbt.

Wer kennt das Buch und weiss wie es heisst?

Ich denke, Du meinst "Homo faber" von Max Frisch.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_faber_%28Roman%29

Bearbeitet von viertelvorsieben am 14.02.2015 12:48:21

Dieses Buch erschien 1957.....
Da gab es meines Wissens nach noch keine Emails :-)


@Cirali: sollte dir noch eine Passage aus dem Buch im Gedächtnis hängen geblieben sein, dann gib diese mal bei google ein. Oft findet man auf diesem Wege zu dem Titel des Buches.
Habe es eben nochmal probiert mit einem von mir geliebten Buch. Ein spezieller Satz ist mir noch bekannt. Google hat es dann gefunden :rolleyes:


Singvogel
von Thommie Bayer ?



Kostenloser Newsletter