Einstellung Glasduschtür


Hallo,
wir haben eine schwere Glasduschtür, die sich durch ihr Eigengewicht immer etwas absenkt .
Dadurch schließt die Dusche nicht mehr richtig.
Wer hat eine Ahnung davon, wie man die Tür wieder richtig justieren kann.
Es hat schon mal der Glaser mit einem Schraubenzieher an einer Scharnierschraube gemacht, aber er hat mir leider nicht gezeigt wie es geht.


Glaser noch mal kommen lassen und zugucken. :pfeifen:


Auf so eine blö... Antwort hatte ich nicht gehofft.
Aber "Danke" - für den wenig hilfreichen Kommentar. :(


Mit einem Inbusschlüssel (wird oft für die Einstellung von Duschtüren gebraucht) die Einstellscharniere einstellen. Wenn du die Scharnier-Schrauben drehst, siehst du, ob du weiter rein oder raus-kommst.
Man kann das wirklich schlecht erklären!

Vielleicht ist es einfacher, du fragst mal einen Herrn in deinem Verwandten/Freundes/ Nachbarkreis, der sich mit so etwas auskennt. Ansonsten noch mal den Fachmann holen.


Auch schön ist deine blö.. Rückmeldung.
Hast du schon mal überlegt, dass man ohne die Tür gesehen zu haben nicht konkret weiterhelfen kann?
Ich würde den Glaser nämlich auch noch einmal zu Rate gezogen haben um mir dann sein Vorgehen genauestens einzuprägen. :pfeifen:


Zitat (dallischa @ 15.02.2015 11:59:31)
Auf so eine blö... Antwort hatte ich nicht gehofft.
Aber "Danke" - für den wenig hilfreichen Kommentar. :(

Danke für Deine blö.. Reaktion. Ich würde das nämlich so machen. Ich würde nicht selber dran rumfummeln. -_-

Und wenn Du nach mal selbst ran willst, dann lies Dir das hier durch: http://www.inwerk-bad-und-spa.de/duschkabine-montieren.htm

Manchmal sind die Reaktionen und die Reaktionen auf die Reaktionen schon lustig... :lol:



Kostenloser Newsletter