Kühlgefrierkombination Gefrierfach defekt


Guten Tag zusammen,

ich habe eine Kühlgefrierkombination der Marke Hoover (Hoover HCNP 3870)
*** Link wurde entfernt ***

der Kühlschrank kühlt vernünftig, aber im Eisfach sind es maximal minus 3 Grad, im Kühlschrank ist eine Einstellung für die Kälte (1-6), ist auf Stufe 2,5 eingestellt, wenn ich die Einstellung erhöhe, wird es zwar im im Eisfach kälter, aber im Kühlschrank fängt zb. Die Milch an zu gefrieren, soweit ich das sehen kann, laufen beide Teile über einen Kompressor, was kann ich tun??
Der Kühlschrank wurde ca Anfang 2008 gekauft und hat Energieeffiziens A+.

Vielen Dank


6 jahre alt...........? mir hat mal ein monteur in so einem fall gesagt, daß ich mal schon anfangen soll mit aufessen.


tut mir leid, aber du wirst das auch tun müssen. und dann so schnell wie möglich ein neues gerät kaufen


Ich würde erst mal einen Monteur kommen lassen und dann kann man immer noch entscheiden. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit.
Eine gute Gefrierkombination bekommt man nicht für kleines Geld, aber die Reparaturkosten sind manchmal auch nicht bloß "kleines Geld". Da muss man abwägen.


Nachtrag - habe eben die Schubladen aus dem Gefrierfach genommen, dahinter ist eine Verblendung vor den Kühlrippen, darüber ist ein Ventilator, dieser hat sich nicht gedreht, alle Kabel und Bannenstecker Verbindungen, die ich sehen konnte, scheinen in Ordnung, ich habe den Ventilator mal mit dem Finger gedreht, jetzt läuft er seit 1,5 Stunden (mit Stichproben Kontrollen) konstant und die Temparatur ist runter auf -6 Grad, jetzt mal abwarten!


Hallo,

getreu Deinem Nick hast Du sicherlich auch mindestens ein Lamm o.ä. eingefroren ;) ?- Denn ich teile die Ansicht von @mama1977, daß da in Kürze Nix mehr verwahrt werden kann.- Achte nur ja darauf, daß Nichts länger antaut, und wieder gefriert.- Das kann zu bösen gesundheitlichen Folgen führen.
Monteure jedweder Berufssparte raten zum "in die Tonne drücken", wenn ein Gerät älter als 3 Jahre ist.- Je nachdem, was zu machen wäre, "lohnt sich das nicht mehr, Frau Langmut".


Also, ich meine, 6 Jahre ist für einen Kühlschrank, bzw Kühl/Gefrierkombi kein Alter, das sind Geräte, die immer noch viel länger leben. Im Gegensatz zu fast allen anderen Elektrogeräten....

Aber kontrollieren solltest Du schon, denn der Froster muß schon seine Temperatur halten, sonst wirds echt gefährlich.... :o



Kostenloser Newsletter