Seitenteile vom Tisch lassen sich schwer ausziehen


Hallo wer kann helfen?? Von unserem neuen Küchentisch (Kiefer gelaugt ) lassen sich die Seiten schwer ausziehen.
Wie können wir sie leicht gängiger machen???


Ich würde versuchen, die Teile, die als Schienen konstruiert sind, mit einer alten Kerze einzureiben.


Ich hatte die gleiche Idee; man kann auch junge Kerzen dafür nehmen :D , evtl. am unteren Ende ansetzen zum Einreiben. :blumen:


Zitat (Sonne47 @ 15.02.2015 12:30:52)
Hallo wer kann helfen?? Von unserem neuen Küchentisch (Kiefer gelaugt ) lassen sich die Seiten schwer ausziehen.
Wie können wir sie leicht gängiger machen???

Da würde ich reklamieren.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 15.02.2015 13:22:11

Falls keine Kerze zur Hand: Vaseline oder farblose Schuhcreme, oder Nähmaschinenöl oder Multi Spray Öl..oder...nee, mehr fällt mir nicht ein ;)


Seife funzt auch. :)


Also,

wenn der Tisch jünger als 2 Jahre ist, den Verkäufer ansprechen.
Vorher aber mal nachsehen, ob sich auf den Rutschflächen nicht Essensreste verirrt haben, die dort nicht hingehören.

Wenn älter als 2 Jahre: wie schon beschrieben mit Kerzenwachs die Rutschflächen einreiben.
Vorher aber mal nachsehen, ob sich auf den Rutschflächen nicht Essensreste verirrt haben, die dort nicht hingehören.

Gruß

Highlander



Kostenloser Newsletter