Seitenteile vom Tisch lassen sich schwer ausziehen

Hallo wer kann helfen?? Von unserem neuen Küchentisch (Kiefer gelaugt ) lassen sich die Seiten schwer ausziehen.
Wie können wir sie leicht gängiger machen???
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde versuchen, die Teile, die als Schienen konstruiert sind, mit einer alten Kerze einzureiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte die gleiche Idee; man kann auch junge Kerzen dafür nehmen biggrin.gif , evtl. am unteren Ende ansetzen zum Einreiben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonne47, 15.02.2015)
Hallo wer kann helfen?? Von unserem neuen Küchentisch (Kiefer gelaugt ) lassen sich die Seiten schwer ausziehen.
Wie können wir sie leicht gängiger machen???

Da würde ich reklamieren.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 15.02.2015 13:22:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls keine Kerze zur Hand: Vaseline oder farblose Schuhcreme, oder Nähmaschinenöl oder Multi Spray Öl..oder...nee, mehr fällt mir nicht ein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seife funzt auch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also,

wenn der Tisch jünger als 2 Jahre ist, den Verkäufer ansprechen.
Vorher aber mal nachsehen, ob sich auf den Rutschflächen nicht Essensreste verirrt haben, die dort nicht hingehören.

Wenn älter als 2 Jahre: wie schon beschrieben mit Kerzenwachs die Rutschflächen einreiben.
Vorher aber mal nachsehen, ob sich auf den Rutschflächen nicht Essensreste verirrt haben, die dort nicht hingehören.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Esstisch soll es werden? ...ihr seid mal wieder gefragt :) Wenn die Katze krank wird... Eckblumenbank aus Kunstoff zusammenbauen Rettet die EU-Netzneutralität! Abstimmung im EU-Parlament am 27./28. Ok Tafel-Bau mit Flügeltüren & zum an die Wand hängen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Arabischer Döner Kebab! Self-made!