Suche Damen Socken aus 100%Baumwolle?

Hallo,Narri-Narro,Ich bin auf der Suche nach stink normalen Damen socken mit od.ohne Muster aus 100%Baumwolle.Habe immer von Kik die Socken gekauft aber von der Qualität nicht gerade gut.Da ich in den Wechsejahren bin sind die aus Baumwolle besser.Bei uns in der Stadt bekommst du keine.Wär kann Rat geben.Danke für alle Antworten.Lg
Ich würde mal googeln, Strumpffachgeschäfte oder auch hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
98%ige bekommst Du von F alke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,sind die Socken von Falke von der Qualität gut.Denn die von Kik da habe ich immer so viel Fusseln.Auf Qualität möchte ich schon schauen.Ist mir doch wichtig.Herzlichen Dank.Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in der Stadt gibt es reine Baumwollsocken zum einen gleich auf dem Markt an einem Stand, wo es nur und ausschließlich Socken in allen Größen, Farben, Formen und Qualitäten gibt, zum anderen hat auch das Reformhaus immer eine Auswahl an Baumwollsocken vorrätig und desweiteren gibt es noch ein "Kräuter- und Bio-Haus" hier, welches neben Tee, Fair-Trade-Kaffee, Kräutern, Naturseifen usw. usw. unter anderem eben auch Baumwollsocken anbietet.

Allerdings haben diese Baumwollsocken keinerlei Elastikgewebe mitverarbeitet, so daß sie schon nach dem ersten Anziehen unweigerlich und umgehend ausleiern und von daher nicht gerade ansehnlich und bequem im Schuh zu tragen sind. Sie rutschen halt ständig nach unten und auch gibt es dauerhafte Falten am Fuß/am Bein!

Auf reine Baumwolle würde ich aus den vorgenannten Gründen verzichten!

Aber eine Frage hab ich noch, was haben reine Baumwollsocken mit den Wechseljahren zu tun?? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo viertelvorsieben,sind die Socken von Falke gut von der Qualität.Die von Kik sind sehr fusselig.Herzlichen Dank.Lg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Die Baumwollsocken aus Baumwolle können den Schweiß besser aufnehmen,als Socken mit Polyamid beigemischt.Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claudia1965, 16.02.2015)
Hallo viertelvorsieben,sind die Socken von Falke gut von der Qualität.Die von Kik sind sehr fusselig.Herzlichen Dank.Lg.

Ja, ich bin damit zufrieden, die Qualität ist gut. Ich trage auch am liebsten Baumwollsocken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank.Lg.Claudia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trage nur Baumwollsocken, aber ein bisschen (20%) Polypropylen oder Polyamid ist immer drin.
Das macht nichts, denn sogar die Runningsocken von Falke, die Sohnemann sich unlängst gewünscht hat, sind fast nur aus diesem Material. Trotzdem tranzportieren sie den Schweiß nach außen.
Kommt wahrscheinlich auf die Verarbeitung an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,ich finde aber wenn mehr Baumwollanteil in Socken drin ist nehmen sie den Schweiß besser auf.Ich habe die Erfahrung damit gemacht.Bei jedem wird es anders sein.Lg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe meine ganzen Socken nur noch hier:

Socken

Das Material ist sehr gut. Man schwitzt nicht und hat auch keine "Einschnürungen" an den Knöcheln.

Schau dir mal die Seite an, wenn du Lust hast.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,danke für deinen Tipp.Wie sind die Socken von der Qualität.Meine haben immer gefusselt beim tragen.Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claudia1965, 16.02.2015)
Hallo,danke für deinen Tipp.Wie sind die Socken von der Qualität.Meine haben immer gefusselt beim tragen.Lg

Hallo,

ich hatte ja schon geschrieben, dass die Qualität hervorragend ist. Da fusselt nichts. Und nach dem Waschen sitzen sie wie neu und sind nicht verzogen.

( Nur die Angora Socken hatte ich noch nicht, da bin ich ein bisschen kratzempfindlich).

Wie gesagt, mir sind diese Strümpfe mit Softrand am liebsten. Ich bestelle da schon ein paar Jahre und der Kontakt ist sehr freundlich und es geht ratzfatz. Und keinerlei Portokosten.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank.Lg.Claudia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie sehen denn deine Füße aus? - Hornhaut wirkt wie eine Reibe und verursacht meistens diese Fusseln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,sag mal gehts noch sowas fragt man doch nicht.Ich habe sonst billige Socken gekauft.Lgt. ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dahlie,wenn ich Probleme mit den Füßen habe,hätte ich meine Fragr anders gestellt.Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was Murmeltier geschrieben hat, sollte man allerdings wirklich bedenken. Ich habe mir auch einmal - aber wirklich nur einmal reine Baumwollsocken gekauft, und es war exakt so wie oben beschrieben rolleyes.gif nach dem ersten oder spätestens zweiten Waschen: Erst kommt man nicht rein, weil sie bretthart waren, dann blieben sie nicht dort, wo sie sein sollten.

Wenn Falke o. ä. Anbieter nur 2 % Beimischung zur Baumwolle haben denke ich hat das auf die Saugfähigkeit keinen Einfluss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 16.02.2015)
Wenn Falke o. ä. Anbieter nur 2 % Beimischung zur Baumwolle haben denke ich hat das auf die Saugfähigkeit keinen Einfluss.

Wenn die Beimischung so gering ist, bezieht sie sich meist nur auf das Bündchen. Der Fußteil selbst besteht dann aus reiner Baumwolle. Für einen guten Tragekomfort würde ich 2 - 5 % akzeptieren.
Solche Söckchen kaufe ich bei Charme & Anmut und bin rundum zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claudia1965, 16.02.2015)
Hallo,sag mal gehts noch sowas fragt man doch nicht.Ich habe sonst billige Socken gekauft.Lgt. ranting.gif ranting.gif

dl.gif .. ich hatte Dir schon mal gesagt, pass bitte mal auf Deinen Ton hier im Forum auf...

Das war ein ganz normaler Einwurf, der durchaus zu bedenken wäre. Hat nix mit ungepflegten Füssen oder so zu tun, falls Du das denkst...

und ab sofort werde ich Dich auf meine Ignorierliste setzen, da Du anscheinend dauerhaft sehr ungeduldig und unmutig bist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 16.02.2015)
dl.gif .. ich hatte Dir schon mal gesagt, pass bitte mal auf Deinen Ton hier im Forum auf...

Jetzt - ja. lightbulb.gif
Ich hatte mich schon gefragt, woher mir der Nick in Erinnerung war.
Und ich Dussel antworte noch. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,ich glaube du hast mir gar nichts zu sagen.Der normale Menschen Verstand sagt mir sowas frage ich gar nicht!!!!Wenn ich so Füße hätte mit Hornhaut dann würde ich eine andere Frage stellen.Was ihr manchmal los werdet das muß man bei euch akzeptieren.Zudem finde ich es nicht schlimm.Ich denke du solltest auch auf deine Wortwahl mal überdenken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nur zu Euch sagen eingeschworener Zickenverein.Sowas gibt es nur einmal!!!!Da kann darüber nur lachen,mehr fällt mir bei euch nicht mehr ein. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claudia1965, 16.02.2015)
Ich kann nur zu Euch sagen eingeschworener Zickenverein.Sowas gibt es nur einmal!!!!Da kann darüber nur lachen,mehr fällt mir bei euch nicht mehr ein. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Da können wir ja wirklich von Glück sprechen, wenn Dir nix mehr einfällt! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claudia1965, 16.02.2015)
Ich kann nur zu Euch sagen eingeschworener Zickenverein.Sowas gibt es nur einmal!!!!Da kann darüber nur lachen,mehr fällt mir bei euch nicht mehr ein. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Scheintst dich aber in unserem Verein trotzdem wohl zu fühlen aufmbodenliegenundlachen.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das alles was du dazu bringen kannst................. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verein??????????????????????????????????????? dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast ne Frage gestellt und Antwort bekommen. Wenn es dir nicht passt, dass man dir ne ganz normale Frage ohne Unterton stellt, bis du hier am falschen Platz.

An Dahlies Frage kann ich nix ehrenrühriges finden.

Wenn es dir hier nicht gefällt... wir wollen dich nicht vom Gehen abhalten...

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www11.pic-upload.de/13.09.14/aurzn3ydk3tm.jpg

Auf die patzigen Antworten auf meine gar nicht abwegige Ftage habe ich nicht reagiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche kroppekuche: Nachkriegsrezept evtl. regional bezogen Schwarze Fusseln an weißen Socken Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Brauche Hilfe! Arcor Kündigung wegen Umzug Wenn die Katze krank wird... Socken... ...sortieren Orthopädische Einlagen und Socken: rutschende Socken in allen Schuhen