Lederschnürsenkel dauerhaft verknoten

Ich habe Hausschuhe, die (mehr dekorativ) auf dem Spann mit Schnürsenkeln aus Leder verknotet werden. Obwohl ich mit Doppelknoten arbeite, lösen sie sich innerhalb weniger Tage wieder. Gibt es eine gute dauerhafte Lösung??
Sind das runde Schnürsenkel? Mach' Dir flache rein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre das was für dich Schnurklemmen

Bearbeitet von GEMINI-22 am 17.02.2015 13:33:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 17.02.2015)
Wäre das was für dich Schnurklemmen

Na ja, aber gebunden werden müssen die immer noch. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Knoten mit UHU oder Patex fixieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 17.02.2015)
Na ja, aber gebunden werden müssen die immer noch.  wink.gif

Und zwar so:
Das Band für die zweite Schlaufe nicht einmal sondern zweimal um die erste Schlaufe wickeln, dann wie gewohnt zuziehen.
Die Schleife hält bombensicher, lässt sich aber bei Bedarf wie jede herkömmliche Schleife öffnen.
Hundertfache Feldversuche bei Kinderturnschuhen haben mir den Beweis geliefert, dass diese Methode immer funktioniert. smile.gif

Bearbeitet von Jeannie am 17.02.2015 14:05:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heißklebepistole? Seemannsknoten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 17.02.2015)
Und zwar so:
Das Band für die zweite Schlaufe nicht einmal sondern zweimal um die erste Schlaufe wickeln, dann wie gewohnt zuziehen.
Die Schleife hält bombensicher, lässt sich aber bei Bedarf wie jede herkömmliche Schleife öffnen.
Hundertfache Feldversuche bei Kinderturnschuhen haben mir den Beweis geliefert, dass diese Methode immer funktioniert. smile.gif

DAnke! Ich brauche es zwar nicht, werde den Tipp aber geistig abheften bei "für den Fall, dass.." flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 17.02.2015)
Und zwar so:
Das Band für die zweite Schlaufe nicht einmal sondern zweimal um die erste Schlaufe wickeln, dann wie gewohnt zuziehen.
Die Schleife hält bombensicher, lässt sich aber bei Bedarf wie jede herkömmliche Schleife öffnen.
Hundertfache Feldversuche bei Kinderturnschuhen haben mir den Beweis geliefert, dass diese Methode immer funktioniert. smile.gif

Das werde ich mal ausprobieren, denn ich habe runde Schnürbänder, die immer aufgehen und mache nach der fertigen Schleife mit den beiden Schlaufen einen zusätzlichen Knoten. Das hält zwar auch bombensicher, sieht aber irgendwie spacko aus whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 17.02.2015)
Und zwar so:
Das Band für die zweite Schlaufe nicht einmal sondern zweimal um die erste Schlaufe wickeln, *dann wie gewohnt zuziehen.
Die Schleife hält bombensicher, lässt sich aber bei Bedarf wie jede herkömmliche Schleife öffnen.
Hundertfache Feldversuche bei Kinderturnschuhen haben mir den Beweis geliefert, dass diese Methode immer funktioniert.  smile.gif

Vielleicht nur noch zur Verdeutlichung:
*dann durch beide Wicklungen wie gewohnt zuziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Jeannie, sonst wäre ich zum Knoten aufpuhlen zu dir gekommen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 17.02.2015)
Danke Jeannie, sonst wäre ich zum Knoten aufpuhlen zu dir gekommen ca.gif

Das wäre doch ein willkommener Anlass gewesen, dich persönlich kennen zu lernen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 17.02.2015)
Das Band für die zweite Schlaufe nicht einmal sondern zweimal um die erste Schlaufe wickeln, dann wie gewohnt zuziehen.

Sehr gut, mache ich auch genauso. schlaubi.gif Die zweite Schlaufe etwas lockerer als normal um die erste Schlaufe wickeln, so läßt sie sich besser durchziehen. *Schlaumeiermodus aus* cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dauerhaft Unkraut vernichten Neue Couch - Naht löst sich an zwei Stellen Nachbarskatze klaut unserem Kater das Essen: Tipps? Ideen? Schmuckaufbewahrung: Wo hebt Ihr Euren Schmuck auf? Eiswürfelbereitung: ich brauche ´mal ´nen Tipp Badmitbewohner verscheuchen: Silberfische en masse... Katarakt...grauer Star bei Kindern... Kunstofflinsen...kennt sich jemand aus? Dauerhafte Haarentfernung: Erfahrungen?
Passende Tipps
Weihnachtskarte mit Band und Banner
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11
Kissen für Hund und Katze ohne Nähen
Kissen für Hund und Katze ohne Nähen
27 21
Platz sparen beim Kleider einräumen durch Staubsaugerbeutel
24 16
Kopfhörer und Kabel aufbewahren
Kopfhörer und Kabel aufbewahren
25 11
Dekohänger ohne Verknoten aufbewahren
Dekohänger ohne Verknoten aufbewahren
9 5