Ich habe Hausschuhe, die (mehr dekorativ) auf dem Spann mit Schnürsenkeln aus Leder verknotet werden. Obwohl ich mit Doppelknoten arbeite, lösen sie sich innerhalb weniger Tage wieder. Gibt es eine gute dauerhafte Lösung??
Lederschnürsenkel dauerhaft verknoten
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Mit Lederkleber kannst du die Knoten deiner Lederschnürsenkel dauerhaft fixieren, ohne dass sie sich ständig lösen. So bleibt der dekorative Look deiner Hausschuhe erhalten, und du musst dir keine Sorgen mehr über ständig aufgegangene Schleifen machen.
Nayrmaer Lederkleber Extra Stark direkt bei Amazon entdecken für 9,99 €! [Anzeige]
Sind das runde Schnürsenkel? Mach' Dir flache rein. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22 @ 17.02.2015 13:32:53) |
Wäre das was für dich Schnurklemmen |
Na ja, aber gebunden werden müssen die immer noch. ;)
Die Knoten mit UHU oder Patex fixieren.
Zitat (viertelvorsieben @ 17.02.2015 13:57:04) |
Na ja, aber gebunden werden müssen die immer noch. ;) |
Und zwar so:
Das Band für die zweite Schlaufe nicht einmal sondern zweimal um die erste Schlaufe wickeln, dann wie gewohnt zuziehen.
Die Schleife hält bombensicher, lässt sich aber bei Bedarf wie jede herkömmliche Schleife öffnen.
Hundertfache Feldversuche bei Kinderturnschuhen haben mir den Beweis geliefert, dass diese Methode immer funktioniert. :)
Bearbeitet von Jeannie am 17.02.2015 14:05:06
Heißklebepistole? Seemannsknoten?
Zitat (Jeannie @ 17.02.2015 14:04:47) |
Und zwar so: Das Band für die zweite Schlaufe nicht einmal sondern zweimal um die erste Schlaufe wickeln, dann wie gewohnt zuziehen. Die Schleife hält bombensicher, lässt sich aber bei Bedarf wie jede herkömmliche Schleife öffnen. Hundertfache Feldversuche bei Kinderturnschuhen haben mir den Beweis geliefert, dass diese Methode immer funktioniert. :) |
DAnke! Ich brauche es zwar nicht, werde den Tipp aber geistig abheften bei "für den Fall, dass.." :blumen:
Und zwar so: Das Band für die zweite Schlaufe nicht einmal sondern zweimal um die erste Schlaufe wickeln, dann wie gewohnt zuziehen. Die Schleife hält bombensicher, lässt sich aber bei Bedarf wie jede herkömmliche Schleife öffnen. Hundertfache Feldversuche bei Kinderturnschuhen haben mir den Beweis geliefert, dass diese Methode immer funktioniert. :) |
Das werde ich mal ausprobieren, denn ich habe runde Schnürbänder, die immer aufgehen und mache nach der fertigen Schleife mit den beiden Schlaufen einen zusätzlichen Knoten. Das hält zwar auch bombensicher, sieht aber irgendwie spacko aus :pfeifen:
Und zwar so: Das Band für die zweite Schlaufe nicht einmal sondern zweimal um die erste Schlaufe wickeln, *dann wie gewohnt zuziehen. Die Schleife hält bombensicher, lässt sich aber bei Bedarf wie jede herkömmliche Schleife öffnen. Hundertfache Feldversuche bei Kinderturnschuhen haben mir den Beweis geliefert, dass diese Methode immer funktioniert. :) |
Vielleicht nur noch zur Verdeutlichung:
*dann durch beide Wicklungen wie gewohnt zuziehen.
Danke Jeannie, sonst wäre ich zum Knoten aufpuhlen zu dir gekommen :sarkastisch:
Zitat (Kampfente @ 17.02.2015 16:23:48) |
Danke Jeannie, sonst wäre ich zum Knoten aufpuhlen zu dir gekommen :sarkastisch: |
Das wäre doch ein willkommener Anlass gewesen, dich persönlich kennen zu lernen. :D
Das Band für die zweite Schlaufe nicht einmal sondern zweimal um die erste Schlaufe wickeln, dann wie gewohnt zuziehen. |
Sehr gut, mache ich auch genauso. :schlaumeier: Die zweite Schlaufe etwas lockerer als normal um die erste Schlaufe wickeln, so läßt sie sich besser durchziehen. *Schlaumeiermodus aus* B)
Passende Themen
Dauerhaft Unkraut vernichten
Neue Couch - Naht löst sich an zwei Stellen
Nachbarskatze klaut unserem Kater das Essen: Tipps? Ideen?
Schmuckaufbewahrung: Wo hebt Ihr Euren Schmuck auf?
Eiswürfelbereitung: ich brauche ´mal ´nen Tipp
Badmitbewohner verscheuchen: Silberfische en masse...
Katarakt...grauer Star bei Kindern... Kunstofflinsen...kennt sich jemand aus?
Dauerhafte Haarentfernung: Erfahrungen?
Passende Tipps
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11
Kissen für Hund und Katze ohne Nähen
27 21
Platz sparen beim Kleider einräumen durch Staubsaugerbeutel
24 16
Kopfhörer und Kabel aufbewahren
25 11
Dekohänger ohne Verknoten aufbewahren
9 5