Angelaufene Glasvase

Liebe Community,
Ich habe eine (teure) Vase aus Klarglas, die in dem Bereich in dem das Wasser steht milchig trüb angelaufen ist. Das Problem habe ich auch mit meinen Trinkgläsern, habe es aber immer auf die Spülmaschine geschoben. Die Vase Spüle ich jedoch immer per Hand. Und den Belag bekomme ich weder mit Spülmittel noch Gebissreiniger weg. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich habe es mal mit Salz in den Griff bekommen. Habe über Nacht 2 EL Salz mit Wasser aufgegossen, so dass ein milchiger Brei in der Problemzone stand. Am nächsten Tag kräftig mit dem Spülschwamm gescheuert und es war wieder gut.
Ich hoffe nur, dass du nicht so eine enge Vase hast, wo du nicht bis unten rein kommst sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder statt Salz Essigwasser einwirken lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 17.02.2015)
Oder statt Salz Essigwasser einwirken lassen.

yep thumbup.gif , oder 1 El Essigessenz auf 250 ml Wasser über ein bis zwei Nächte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Angelaufenes Nickel wieder glänzend machen Brennerringe vom Gasherd reinigen: Reinigung Flecken Waschtrommel - neue Waschmaschine Auto, angelaufene Plastikscheiben (außen) vom Salz Rostflecken: - in Glasvase Glas: rostflecken Beim Bambus Wurzeln abschneiden? Macht man sowas? farbiges Blumenwasser
Passende Tipps
Hülle für Glasvasen stricken
Hülle für Glasvasen stricken
20 14
Weihnachtliche Deko mit Amaryllis und Lichterkette
6 2
Kupfer wieder schön mit Zahnpasta
Kupfer wieder schön mit Zahnpasta
13 7
Angelaufenes Silber reinigen mit saurer Milch
Angelaufenes Silber reinigen mit saurer Milch
7 1
Kupfer mit Ketchup reinigen
Kupfer mit Ketchup reinigen
2 7