Angelaufene Glasvase


Liebe Community,
Ich habe eine (teure) Vase aus Klarglas, die in dem Bereich in dem das Wasser steht milchig trüb angelaufen ist. Das Problem habe ich auch mit meinen Trinkgläsern, habe es aber immer auf die Spülmaschine geschoben. Die Vase Spüle ich jedoch immer per Hand. Und den Belag bekomme ich weder mit Spülmittel noch Gebissreiniger weg. Kann mir jemand einen Tipp geben?


Ich habe es mal mit Salz in den Griff bekommen. Habe über Nacht 2 EL Salz mit Wasser aufgegossen, so dass ein milchiger Brei in der Problemzone stand. Am nächsten Tag kräftig mit dem Spülschwamm gescheuert und es war wieder gut.
Ich hoffe nur, dass du nicht so eine enge Vase hast, wo du nicht bis unten rein kommst :(


Oder statt Salz Essigwasser einwirken lassen.


Zitat (dahlie @ 17.02.2015 17:36:39)
Oder statt Salz Essigwasser einwirken lassen.

yep :daumenhoch: , oder 1 El Essigessenz auf 250 ml Wasser über ein bis zwei Nächte


Kostenloser Newsletter