Rostflecken: - in Glasvase

Der Blumendraht im Strauß hat in einer Glasvase braune Flecken hinterlassen.
Wie bekomme ich die wieder raus?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hi, versuchs über Nacht mit Cola in der Vase, löst normalerweise wunderbar Rost.

LG, freesia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Putzteufel, 17.01.2006)
Der Blumendraht im Strauß hat in einer Glasvase braune Flecken hinterlassen.
Wie bekomme ich die wieder raus?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Guten Abend!

Also, hilft nicht nur bei Backrosten, aus dem Ofen die verrostet sind, oder Töpfe, die angebrannt sind.

Nimm auf die Vase (weiß leider nicht wie groß sie ist...)
Auf jeden Fall bei einer kleineren Größe "2 Pck. Backpulver" etwas dicke Masse damit anrühren, die Rostflecken damit bestreichen, etwas einziehen lassen.
Mit heißen Wasser aufgießen und gut 1/2 Tag ziehen lassen. Dann mit einem Glitzischwamm o.ä. nachreiben, GEHT SICHER WEG!!!
Wie gesagt, auch bei einem Backrost aus dem Ofen, Masse drauf , ziehen lassen und mit kleiner Bürste vorsichtig wegarbeiten.

LG,
kochgenuss

(P.S. Das habe ich noch von meiner Oma, und die alten Tipps von Omi's und Opi's sind immer noch die besten, haben ja damals auch über/gelebt so)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
mein altes Fahrrad Glas: rostflecken Rostflecken: Rostflecken in Klamotten Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Rostflecken auf Balkon Steinplatten Rostflecken auf Marmorfensterbrett Rostflecken auf kleidung Beim Bambus Wurzeln abschneiden? Macht man sowas?
Passende Tipps
Rostflecken auf Besteck entfernen
Rostflecken auf Besteck entfernen
10 31
Hülle für Glasvasen stricken
Hülle für Glasvasen stricken
20 14
Weihnachtliche Deko mit Amaryllis und Lichterkette
6 2
Rostflecken auf Stoßstangen
19 15