Wie entferne ich Glitzer aus Wäsche?

Ich habe mir selbst mit Hilfe von Glitzer-Textil-Malstiften meine Jeans für Karneval "verschönert" und jetzt leider diese Hose mit anderen Wäschestücken gewaschen. Obwohl auf der Beschreibung stand, dass nach Trocknung und Fixierung durch Einbügeln (was ich gemacht habe!) das Wäschestück waschecht sei, habe ich nun auf allen anderen Wäschestücken zig Glitzerpartikel, ganz feine. Und das Schlimmste: es waren 4 T-Shirts von meinem Sohn dabei! HILFE !!! Wer weiss, wie ich super feinen Glitzerpartikelchen schnell aus allem enfternt bekomme? Auch aus der Waschmaschine und dem
Die Waschmachine und den Trockner würde ich als erstes mal gründlich von innen putzen. Die Waschmachine zusätzlich leer mit einem Waschprogramm laufen lassen.

Bei den Wäscheteilen könntest Du versuchen die Partikel mit Tesafilm wegzukriegen. Einen Streifen Tesafilm abreißen, auf den Stoff drücken und abziehen. Wenn sich die Glitzerteilchen noch nicht in den Stoff hineingearbeitet haben sollte es klappen, ansonsten wird es schwierig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 17.02.2015)
Bei den Wäscheteilen könntest Du versuchen die Partikel mit Tesafilm wegzukriegen.

Mit Malerkrepp geht es schneller, weil das breiter ist.
Ansonsten gute Idee. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder mit einem Fusselroller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Oberteil verliert Glitzer Wie kann ich glitzer an der Kleidung fixieren? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Glitzer entfernen Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Meine Waffe gegen Müffelwäsche