Seit ich meine Messer in der Spühlmaschine hatte, haben von 12 Messern,6 Stockflecken, die sich nicht mehr entfernen lassen.
Was kann ich ausprobieren?
Was kann ich ausprobieren?
Ich empfehle dir ein Rostentferner Tuch, da es effektiv leichte Rost- und Stockflecken von Metalloberflächen wie Tafelmessern entfernen kann. Solche Tücher sind einfach in der Anwendung und erfordern kein zusätzliches Werkzeug oder spezielle Kenntnisse.
NIGRIN Rostumwandler 200 ml direkt bei Amazon entdecken für 3,95 € (statt 4,39 €, -10 %)! [Anzeige]
Zitat (Kampfente @ 18.02.2015 14:11:22) |
Ich tue meine Messer schon jahrelang in die Spülmaschine, allerdings mit der Schneide nach unten in den Korb. Bisher sind sie nicht stumpf geworden und Flecken haben sie auch nicht. Ich habe im Besteckkorb immer ein Alurohr, das soll Flecken verhindern und wie's aussieht, hilft es. |
Zitat (dahlie @ 18.02.2015 15:22:58) |
Das meinte ich mit "kopfüber" :D Das mit dem Alu hatte ich mal gehört, aber gut, daran erinnert zu werden, um es auzuprobieren. :blumen: |
Zitat (Sammy @ 18.02.2015 14:11:05) |
Ich denke auch nicht, dass es sich um "echte" Stockflecken handelt. :unsure: Entweder Kalk oder Rost. |