Frühlingsdeko: Zeigt her eure Frühlingsdekobilder

biggrin.gif So, da letztes Jahr angemerkt wurde, dass es noch zu früh ist für die Osterdeko, mache ich jetzt mal einen reinen Frühlingsdeko-Thread auf, habe trotz Suchfunktion nix dergleichen gefunden.

Bei mir zieht ganz langsam aber stetig der Frühling ins Haus, anbei ein paar Bilder, bin auch schon sehr gespannt auf eure Deko! flowers_2.gif

vivasusi.blogspot.com

vivasusi.blogspot.com

vivasusi.blogspot.com

vivasusi.blogspot.com

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 20.02.2015 18:26:08
sehr schön Viva thumbup.gif

warum zu früh für Osterdeko? beim Herrn Penni gibt es ja auch schon Osterhasen & Co laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht schön aus. Besonders gefällt mir das letzte Bild. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 20.02.2015)
Sieht schön aus. Besonders gefällt mir das letzte Bild. smile.gif

Ja, mir auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 20.02.2015)
biggrin.gif Ich hab noch mehr...

vivasusi.blogspot.com


Ich find das hier schön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab' mich sehr über die tolle Orchidee gefreut wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Fotos, liebe Vivaespana! flowers_2.gif Hübsch und inspirierend flowers_2.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die Fotos - das sind tolle Anregungen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Danke für euer Lob! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Frühlingsdeko

Bald können wir wieder von echten blühenden Pflänzchen genießen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 22.02.2015)
Meine Frühlingsdeko

Bald können wir wieder von echten blühenden Pflänzchen genießen  smile.gif

Sehr schön, diese Deko thumbup.gif würde auch auf meinen Tisch gut passen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Derzeit hab ich nix an spezieller Frühlingsdeko.
Alles winterliche ist schon verräumt, aber sonst ist bei mir derzeit nichts "anlassbezogenes".

Nur eine große Vase mit Tulpen hab ich auf der Theke stehen.
Bringt ein bisschen Frühlingsgefühl ins Wohnzimmer. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte derzeit einen Schneemann bauen - als Frühjahrs-Deko. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 23.02.2015)
Ich könnte derzeit einen Schneemann bauen - als Frühjahrs-Deko. whistling.gif

Anstelle des Kübels als Hut kannst du ihm ja Primeln und Krokusse als Haare aufsetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 23.02.2015)
Nur eine große Vase mit Tulpen hab ich auf der Theke stehen.
Bringt ein bisschen Frühlingsgefühl ins Wohnzimmer.  wub.gif
Würde sich als Bild hier auch toll machen zwinkern.gif
Wir haben heute hier nämlich auch ein sehr tristes, regnerisches Wetter und sehr kühl. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 23.02.2015)
Anstelle des Kübels als Hut kannst du ihm ja Primeln und Krokusse als Haare aufsetzen.

hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 23.02.2015)
Würde sich als Bild hier auch toll machen zwinkern.gif

Heute Früh haben die Tulpen schon langsam ihre Köpfe hängen gelassen. sad.gif
Also nicht mehr so schön für ein Foto. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 24.02.2015)
Heute Früh haben die Tulpen schon langsam ihre Köpfe hängen gelassen.  sad.gif
Also nicht mehr so schön für ein Foto.  dry.gif
Schade .... tja, das kann schnell gehen mit Tulpen, wenn die in der Wärme stehen. Aus dem Grund habe ich allgemein selten Schnittblumen in der Wohnung, eben weil die schnell schlapp machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr schon Osterdeko stehen?
Gestern beim Friseur hingen überall schon (Plastik)Ostereier, Hasendeko etc. herum.

Aber mir persönlich ist derzeit überhaupt noch nicht nach Osterdeko.



Ich hab noch nicht mal die Weihnachtsdeko wirklich verräumt. Derzeit stehen die Kartons nur im Kellervorraum im Weg. schaem.gif


Edit lässt fragen, ob Viva schon ihre Ostertischdecke gebügelt hat. whistling.gif ca.gif

Bearbeitet von Sammy am 05.03.2015 13:06:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Osterdeko klasse,da kommt endlich Frühlingsstimmung auf. Mir dauert es viel zu lang bis es endlich soweit ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als erste Frühlingsdeko werde ich am Wochende, wenn es wärmer geworden ist, meinen Balkon putzen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 05.03.2015)
Habt ihr schon Osterdeko stehen?

Edit lässt fragen, ob Viva schon ihre Ostertischdecke gebügelt hat. whistling.gif ca.gif

Auf Frage eins: ein klares Jaaaa biggrin.gif ich habe sogar gestern schon die ersten Schokoeier gekauft dribble.gif

Auf Frage zwei.: ich habe keine Ahnung wo sich besagte Tischdecke befindet schaem.gif , müsste wirklich mal alle Schränke durchstöbern whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 05.03.2015)
Als erste Frühlingsdeko werde ich am Wochende, wenn es wärmer geworden ist, meinen Balkon putzen.  biggrin.gif

Gute Idee...! Ist bei mir auch dringend nötig. dry.gif
Hoffentlich macht die schönste " Frühlingsdeko" , wink.gif die am Himmel, auch mit und wärmt mir den Rücken beim Bücken .

Bearbeitet von moirita am 06.03.2015 13:26:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif wirklich schöne Fotos, vielen Dank fürs Teilen!


Frühlingsdeko? Jaaaa!

Osterdeko? Nein! Denn diese kann frühestens Karsamstag-Abend aufgebaut werden.

Aber mit schönen Blümchen,Kerzen,Steinchen,Zweigen kann man es nun auch schon recht hübsch machen. Und meine Terasse wird auch schon von Primeln und Stiefmütterchen bevölkert, obwohl es immer noch jede Nacht stark friert.(Brrr mad.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wir an Ostern nur an einem Tag daheim sind, habe ich mir jetzt schon was zusammengestellt. whistling.gif
Am Fenster hat es nicht geregnet, sind noch Naturgardinen whistling.gif
Eierbewachung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 21.03.2015)
Da wir an Ostern nur an einem Tag daheim sind, habe ich mir jetzt schon was zusammengestellt.  whistling.gif
Am Fenster hat es  nicht geregnet, sind noch Naturgardinen  whistling.gif
Eierbewachung

sehr schön applause.gif applause.gif hab ich da nicht auf dem 2. Foto Frau &Herrn Backoefele entdeckt hihi.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht hübsch aus, Backoefele! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Birgit-Martha, 21.03.2015)
Osterdeko? Nein! Denn diese kann frühestens Karsamstag-Abend aufgebaut werden.

Woran machst du das fest @Birgit-Martha? Erstmal hat man dann ja nur wenige Tage etwas davon. Und beim Nachforschen konnte ich nirgends entdecken/lesen, dass man erst Karsamstag dekorieren soll/darf. Ich lerne aber gern hinzu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 21.03.2015)
Da wir an Ostern nur an einem Tag daheim sind, habe ich mir jetzt schon was zusammengestellt. whistling.gif
Am Fenster hat es nicht geregnet, sind noch Naturgardinen whistling.gif
Eierbewachung

Tolle Fotos @Backoefele. Welch ein Gewächs hast du auf dem 1. Foto im Hintergrund der Hasenmama?

@Gemini, meinst du, auf dem 2. Foto wären Herr und Frau Backoefele? Dann müssen sie aber scharf aufpassen, dass sie an Ostern nicht in ihrem Namensvetter landen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Birgit-Martha, 21.03.2015)

Osterdeko? Nein! Denn diese kann frühestens Karsamstag-Abend aufgebaut werden.


Wer sagt das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 21.03.2015)
Wer sagt das?

Das wüßte ich auch gern. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 21.03.2015)
sehr schön applause.gif  applause.gif hab ich da nicht auf dem 2. Foto Frau &Herrn Backoefele entdeckt hihi.gif  freunde.gif

Letztes Jahr sahen wir noch so aus whistling.gif

Drachima: Hinter der Hasenmama wächst ein kleiner Lebensbaum (Thuja) ... ist jetzt ca. 50cm hoch. Links und rechts davon sind Strandgrasnelken - die haben über'm Winter sogar noch geblüht.

Streng genommen hat Birgit-Martha vieleicht Recht ... an Weihnachten "sollte" man den Weihnachtsbaum auch erst am HeiligAbend aufstellen und schmücken ... so haben es meine Eltern immer gehandhabt. Weggeräumt wurde immer gleich nach dem 6. Januar - Heilige Dreikönige wurden nochmal die Kerzen angezündet, dann war Schluß ... würde sonst Unglück bedeuten. rolleyes.gif
Da aber die Weihnachtszeit sehr viel länger geht als Ostern, hat sich das vielleicht etwas "verwischt" und fangen die meisten Leute schon weit vor Ostern mit der Deko an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 21.03.2015)
Letztes Jahr sahen wir noch so aus  whistling.gif



Kraß, wie ihr euch verändert habt aufmbodenliegenundlachen.gif ich könnte auf so einer schmalen Fensterbank nicht sitzen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Sehr schöne Fotos, an das Bild vom letzten Jahr kann ich mich auch noch sehr gut erinnern!

tongue.gif Meine Osterdeko steht schon seit einiger Zeit.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 22.03.2015 12:25:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldigt die etwas späte Antwort auf Eure Fragen nach der Osterdeko, die erst am Karsamstagabend aufgebaut werden sollte, ich hatte sehr viel zu tun.

Also: Bis zur Osternacht (Nacht vom Samstag zum Ostermorgen) ist noch "stille Zeit", vom Karfreitag bis zum Ostermorgen trauern wir.
In der Passionszeit bereiten wir uns auf die Karwoche und die folgende frohe Osterzeit vor.
Ostern ist auch nicht kurz, es dauert bis Pfingsten! Ihr könnt Eure Deko also ganz getrost so lange stehen lassen und Euch an Kücken und Hasi erfreuen. biggrin.gif Liebe Grüße und eine schöne Osterzeit mit hoffentlich sonnigstem Wetter! biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, genauso kenne ich das als Brauch von meinen Eltern und auch Schwiegereltern.

Aber da hält sich heutzutage niemand mehr dran. Die wenigsten wissen doch, um was es an Ostern geht, auch mit dem Karfreitag können junge Leute nicht viel anfangen. Sind halt Feiertage und es ist frei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Birgit-Martha, 27.03.2015)
.... Ostern ist auch nicht kurz, es dauert bis Pfingsten! Ihr könnt Eure Deko also ganz getrost so lange stehen lassen und Euch an Kücken und Hasi erfreuen. biggrin.gif 
Dann passen diese Bilder, die ich in unserem Hotel gemacht habe, auch noch zum Thema wink.gif

Osterdeko
Ach, du dickes Ei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 09.04.2015)
Osterdeko
Ach, du dickes Ei

Wie hübsch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind ja mal schöne Ideen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde, die schönste frühlingsdeko ist einfach ein buntes primeltöpfchen. diese kräftigen farben machen immer lust auf mehr frühling, sonne, gartenwuseln.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 10.04.2015)
ich finde, die schönste frühlingsdeko ist einfach ein buntes primeltöpfchen. diese kräftigen farben machen immer lust auf mehr frühling, sonne, gartenwuseln.........

biggrin.gif Ja, dass finde ich auch, ich habe Primeln und Hyazinthen im Küchenfenster.

rolleyes.gif Ich will heute noch mal los um noch mehr Frühlingsblüher zu kaufen, kann ja nicht schaden cool.gif
Ansonsten hängt und steht meine Osterdeko noch, vor Montag habe ich auch keine Zeit die wegzuräumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 10.04.2015)
ich finde, die schönste frühlingsdeko ist einfach ein buntes primeltöpfchen. diese kräftigen farben machen immer lust auf mehr frühling, sonne, gartenwuseln.........

Ich muss sagen, dass ich es vor allem interessant finde, wie die Menschen reagieren smile.gif Also sobald die Sonne rauskommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sarra, 15.04.2015)
Ich muss sagen, dass ich es vor allem interessant finde, wie die Menschen reagieren smile.gif Also sobald die Sonne rauskommt.

Ja, nicht nur die Blumen, sondern auch die Menschen blühen auf. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Deko sieht wirklich toll aus. Habe auch endlich ein wenig Deko und Blumen auf der Terrasse. So langsam wird das hier ja was mit der Sonne, gott sei Dank!
Wenn es dann auch so bleibt dann freue ich mich besonders!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind ja richtig schöne Bilder, top Inspiration smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif *schubs* es ist wieder soweit, der Frühling steht in den Startlöchern.

Hier mal ein paar Bilder meiner diesjährigen Deko.

tongue.gif Um es gleich vorwegzunehmen... weil Sammy und cool.gif ) ist noch nicht gebügelt ca.gif

vivasusi.blogspot.com

Küchenfenster

vivasusi.blogspot.com

Tischdeko ohne Tischdecke cool.gif

vivasusi.blogspot.com

Mein derzeitiger Lieblingsübertopf.

vivasusi.blogspot.com

Deko-Ast im Eingangsbereich, bald kommen noch Ostereier dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön @VIVA, ich kann den Frühlingsduft förmlich bis ins Sauerland riechen smile.gif Gefällt mir gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 20.02.2016)
Hier mal ein paar Bilder meiner diesjährigen Deko

Toll ... und erst die Aussicht dazu bei euch! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Tränendrücker-E-Mail: Bitte nicht weiterleiten! Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Osterdeko: wann gehts los? Fahrradsicherheit: Sind die Fahrradwege sicher???? Mein Laptop und ich... zwei Welten treffen aufeinander! Phishing abstellen in FireFox: zumindest erschweren Funkwecker: zeigt immer nur die deutsche Zeit