Frühlingsdeko: Zeigt her eure Frühlingsdekobilder


:D So, da letztes Jahr angemerkt wurde, dass es noch zu früh ist für die Osterdeko, mache ich jetzt mal einen reinen Frühlingsdeko-Thread auf, habe trotz Suchfunktion nix dergleichen gefunden.

Bei mir zieht ganz langsam aber stetig der Frühling ins Haus, anbei ein paar Bilder, bin auch schon sehr gespannt auf eure Deko! :blumen:

vivasusi.blogspot.com

vivasusi.blogspot.com

vivasusi.blogspot.com

vivasusi.blogspot.com

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 20.02.2015 18:26:08


sehr schön Viva :daumenhoch:

warum zu früh für Osterdeko? beim Herrn Penni gibt es ja auch schon Osterhasen & Co :lol:



Sieht schön aus. Besonders gefällt mir das letzte Bild. :)


Zitat (viertelvorsieben @ 20.02.2015 18:33:08)
Sieht schön aus. Besonders gefällt mir das letzte Bild. :)

Ja, mir auch

Zitat (VIVAESPAÑA @ 20.02.2015 18:29:53)
:D Ich hab noch mehr...

vivasusi.blogspot.com


Ich find das hier schön :wub:

Ich hab' mich sehr über die tolle Orchidee gefreut :wub:


Danke für die Fotos, liebe Vivaespana! :blumen: Hübsch und inspirierend :blumen: :daumenhoch:


danke für die Fotos - das sind tolle Anregungen!


:) Danke für euer Lob! :wub:


Meine Frühlingsdeko

Bald können wir wieder von echten blühenden Pflänzchen genießen :)

Zitat (Backoefele @ 22.02.2015 22:28:20)
Meine Frühlingsdeko

Bald können wir wieder von echten blühenden Pflänzchen genießen  :)

Sehr schön, diese Deko :daumenhoch: würde auch auf meinen Tisch gut passen...

Derzeit hab ich nix an spezieller Frühlingsdeko.
Alles winterliche ist schon verräumt, aber sonst ist bei mir derzeit nichts "anlassbezogenes".

Nur eine große Vase mit Tulpen hab ich auf der Theke stehen.
Bringt ein bisschen Frühlingsgefühl ins Wohnzimmer. :wub:


Ich könnte derzeit einen Schneemann bauen - als Frühjahrs-Deko. :pfeifen:


Zitat (viertelvorsieben @ 23.02.2015 13:16:04)
Ich könnte derzeit einen Schneemann bauen - als Frühjahrs-Deko. :pfeifen:

Anstelle des Kübels als Hut kannst du ihm ja Primeln und Krokusse als Haare aufsetzen.

Zitat (Sammy @ 23.02.2015 11:21:21)
Nur eine große Vase mit Tulpen hab ich auf der Theke stehen.
Bringt ein bisschen Frühlingsgefühl ins Wohnzimmer.  :wub:
Würde sich als Bild hier auch toll machen :augenzwinkern:
Wir haben heute hier nämlich auch ein sehr tristes, regnerisches Wetter und sehr kühl. :(

Zitat (Sammy @ 23.02.2015 13:35:46)
Anstelle des Kübels als Hut kannst du ihm ja Primeln und Krokusse als Haare aufsetzen.

:hihi:

Zitat (Backoefele @ 23.02.2015 13:50:56)
Würde sich als Bild hier auch toll machen :augenzwinkern:

Heute Früh haben die Tulpen schon langsam ihre Köpfe hängen gelassen. :(
Also nicht mehr so schön für ein Foto. <_<

Zitat (Sammy @ 24.02.2015 08:59:37)
Heute Früh haben die Tulpen schon langsam ihre Köpfe hängen gelassen.  :(
Also nicht mehr so schön für ein Foto.  <_<
Schade .... tja, das kann schnell gehen mit Tulpen, wenn die in der Wärme stehen. Aus dem Grund habe ich allgemein selten Schnittblumen in der Wohnung, eben weil die schnell schlapp machen.

Habt ihr schon Osterdeko stehen?
Gestern beim Friseur hingen überall schon (Plastik)Ostereier, Hasendeko etc. herum.

Aber mir persönlich ist derzeit überhaupt noch nicht nach Osterdeko.



Ich hab noch nicht mal die Weihnachtsdeko wirklich verräumt. Derzeit stehen die Kartons nur im Kellervorraum im Weg. *schäm*


Edit lässt fragen, ob Viva schon ihre Ostertischdecke gebügelt hat. :pfeifen: :sarkastisch:

Bearbeitet von Sammy am 05.03.2015 13:06:42


Ich finde die Osterdeko klasse,da kommt endlich Frühlingsstimmung auf. Mir dauert es viel zu lang bis es endlich soweit ist.


Als erste Frühlingsdeko werde ich am Wochende, wenn es wärmer geworden ist, meinen Balkon putzen. :D


Zitat (Sammy @ 05.03.2015 13:06:07)
Habt ihr schon Osterdeko stehen?

Edit lässt fragen, ob Viva schon ihre Ostertischdecke gebügelt hat. :pfeifen: :sarkastisch:

Auf Frage eins: ein klares Jaaaa :D ich habe sogar gestern schon die ersten Schokoeier gekauft :sabber:

Auf Frage zwei.: ich habe keine Ahnung wo sich besagte Tischdecke befindet *schäm* , müsste wirklich mal alle Schränke durchstöbern :pfeifen:

Zitat (viertelvorsieben @ 05.03.2015 14:31:42)
Als erste Frühlingsdeko werde ich am Wochende, wenn es wärmer geworden ist, meinen Balkon putzen.  :D

Gute Idee...! Ist bei mir auch dringend nötig. <_<
Hoffentlich macht die schönste " Frühlingsdeko" , ;) die am Himmel, auch mit und wärmt mir den Rücken beim Bücken .

Bearbeitet von moirita am 06.03.2015 13:26:17

:D wirklich schöne Fotos, vielen Dank fürs Teilen!


Frühlingsdeko? Jaaaa!

Osterdeko? Nein! Denn diese kann frühestens Karsamstag-Abend aufgebaut werden.

Aber mit schönen Blümchen,Kerzen,Steinchen,Zweigen kann man es nun auch schon recht hübsch machen. Und meine Terasse wird auch schon von Primeln und Stiefmütterchen bevölkert, obwohl es immer noch jede Nacht stark friert.(Brrr :angry: )


Da wir an Ostern nur an einem Tag daheim sind, habe ich mir jetzt schon was zusammengestellt. :pfeifen:
Am Fenster hat es nicht geregnet, sind noch Naturgardinen :pfeifen:
Eierbewachung


Zitat (Backoefele @ 21.03.2015 17:06:23)
Da wir an Ostern nur an einem Tag daheim sind, habe ich mir jetzt schon was zusammengestellt.  :pfeifen:
Am Fenster hat es  nicht geregnet, sind noch Naturgardinen  :pfeifen:
Eierbewachung

sehr schön :applaus: :applaus: hab ich da nicht auf dem 2. Foto Frau &Herrn Backoefele entdeckt :hihi: :freunde:

Sieht hübsch aus, Backoefele! :)


Zitat (Birgit-Martha @ 21.03.2015 16:24:33)
Osterdeko? Nein! Denn diese kann frühestens Karsamstag-Abend aufgebaut werden.

Woran machst du das fest @Birgit-Martha? Erstmal hat man dann ja nur wenige Tage etwas davon. Und beim Nachforschen konnte ich nirgends entdecken/lesen, dass man erst Karsamstag dekorieren soll/darf. Ich lerne aber gern hinzu.

Zitat (Backoefele @ 21.03.2015 17:06:23)
Da wir an Ostern nur an einem Tag daheim sind, habe ich mir jetzt schon was zusammengestellt. :pfeifen:
Am Fenster hat es nicht geregnet, sind noch Naturgardinen :pfeifen:
Eierbewachung

Tolle Fotos @Backoefele. Welch ein Gewächs hast du auf dem 1. Foto im Hintergrund der Hasenmama?

@Gemini, meinst du, auf dem 2. Foto wären Herr und Frau Backoefele? Dann müssen sie aber scharf aufpassen, dass sie an Ostern nicht in ihrem Namensvetter landen :D

Zitat (Birgit-Martha @ 21.03.2015 16:24:33)

Osterdeko? Nein! Denn diese kann frühestens Karsamstag-Abend aufgebaut werden.


Wer sagt das?

Zitat (mops @ 21.03.2015 18:23:58)
Wer sagt das?

Das wüßte ich auch gern. :D

Zitat (GEMINI-22 @ 21.03.2015 17:22:39)
sehr schön :applaus:  :applaus: hab ich da nicht auf dem 2. Foto Frau &Herrn Backoefele entdeckt :hihi:  :freunde:

Letztes Jahr sahen wir noch so aus :pfeifen:

Drachima: Hinter der Hasenmama wächst ein kleiner Lebensbaum (Thuja) ... ist jetzt ca. 50cm hoch. Links und rechts davon sind Strandgrasnelken - die haben über'm Winter sogar noch geblüht.

Streng genommen hat Birgit-Martha vieleicht Recht ... an Weihnachten "sollte" man den Weihnachtsbaum auch erst am HeiligAbend aufstellen und schmücken ... so haben es meine Eltern immer gehandhabt. Weggeräumt wurde immer gleich nach dem 6. Januar - Heilige Dreikönige wurden nochmal die Kerzen angezündet, dann war Schluß ... würde sonst Unglück bedeuten. :rolleyes:
Da aber die Weihnachtszeit sehr viel länger geht als Ostern, hat sich das vielleicht etwas "verwischt" und fangen die meisten Leute schon weit vor Ostern mit der Deko an.

Zitat (Backoefele @ 21.03.2015 20:10:01)
Letztes Jahr sahen wir noch so aus  :pfeifen:



Kraß, wie ihr euch verändert habt rofl ich könnte auf so einer schmalen Fensterbank nicht sitzen :rolleyes:

:D Sehr schöne Fotos, an das Bild vom letzten Jahr kann ich mich auch noch sehr gut erinnern!

:P Meine Osterdeko steht schon seit einiger Zeit.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 22.03.2015 12:25:58


Entschuldigt die etwas späte Antwort auf Eure Fragen nach der Osterdeko, die erst am Karsamstagabend aufgebaut werden sollte, ich hatte sehr viel zu tun.

Also: Bis zur Osternacht (Nacht vom Samstag zum Ostermorgen) ist noch "stille Zeit", vom Karfreitag bis zum Ostermorgen trauern wir.
In der Passionszeit bereiten wir uns auf die Karwoche und die folgende frohe Osterzeit vor.
Ostern ist auch nicht kurz, es dauert bis Pfingsten! Ihr könnt Eure Deko also ganz getrost so lange stehen lassen und Euch an Kücken und Hasi erfreuen. :D Liebe Grüße und eine schöne Osterzeit mit hoffentlich sonnigstem Wetter! :D :D


Ja, genauso kenne ich das als Brauch von meinen Eltern und auch Schwiegereltern.

Aber da hält sich heutzutage niemand mehr dran. Die wenigsten wissen doch, um was es an Ostern geht, auch mit dem Karfreitag können junge Leute nicht viel anfangen. Sind halt Feiertage und es ist frei.


Zitat (Birgit-Martha @ 27.03.2015 19:08:35)
.... Ostern ist auch nicht kurz, es dauert bis Pfingsten! Ihr könnt Eure Deko also ganz getrost so lange stehen lassen und Euch an Kücken und Hasi erfreuen. :D 
Dann passen diese Bilder, die ich in unserem Hotel gemacht habe, auch noch zum Thema ;)

Osterdeko
Ach, du dickes Ei

Zitat (Backoefele @ 09.04.2015 22:29:39)
Osterdeko
Ach, du dickes Ei

Wie hübsch. :)

Das sind ja mal schöne Ideen.


ich finde, die schönste frühlingsdeko ist einfach ein buntes primeltöpfchen. diese kräftigen farben machen immer lust auf mehr frühling, sonne, gartenwuseln.........


Zitat (mama1977 @ 10.04.2015 06:53:42)
ich finde, die schönste frühlingsdeko ist einfach ein buntes primeltöpfchen. diese kräftigen farben machen immer lust auf mehr frühling, sonne, gartenwuseln.........

:D Ja, dass finde ich auch, ich habe Primeln und Hyazinthen im Küchenfenster.

:rolleyes: Ich will heute noch mal los um noch mehr Frühlingsblüher zu kaufen, kann ja nicht schaden B)
Ansonsten hängt und steht meine Osterdeko noch, vor Montag habe ich auch keine Zeit die wegzuräumen.

Zitat (mama1977 @ 10.04.2015 06:53:42)
ich finde, die schönste frühlingsdeko ist einfach ein buntes primeltöpfchen. diese kräftigen farben machen immer lust auf mehr frühling, sonne, gartenwuseln.........

Ich muss sagen, dass ich es vor allem interessant finde, wie die Menschen reagieren :) Also sobald die Sonne rauskommt.

Zitat (sarra @ 15.04.2015 22:13:05)
Ich muss sagen, dass ich es vor allem interessant finde, wie die Menschen reagieren :) Also sobald die Sonne rauskommt.

Ja, nicht nur die Blumen, sondern auch die Menschen blühen auf. :D

Die Deko sieht wirklich toll aus. Habe auch endlich ein wenig Deko und Blumen auf der Terrasse. So langsam wird das hier ja was mit der Sonne, gott sei Dank!
Wenn es dann auch so bleibt dann freue ich mich besonders!


Das sind ja richtig schöne Bilder, top Inspiration :)


:D *schubs* es ist wieder soweit, der Frühling steht in den Startlöchern.

Hier mal ein paar Bilder meiner diesjährigen Deko.

:P Um es gleich vorwegzunehmen... weil Sammy und Wecker sicher wieder fragen werden...Nein die Ostertischdeke (die genaugenommen gar keine Osterdecke ist B) ) ist noch nicht gebügelt :sarkastisch:

vivasusi.blogspot.com

Küchenfenster

vivasusi.blogspot.com

Tischdeko ohne Tischdecke B)

vivasusi.blogspot.com

Mein derzeitiger Lieblingsübertopf.

vivasusi.blogspot.com

Deko-Ast im Eingangsbereich, bald kommen noch Ostereier dazu.


:wub:


Sehr schön @VIVA, ich kann den Frühlingsduft förmlich bis ins Sauerland riechen :) Gefällt mir gut.


Zitat (VIVAESPAÑA @ 20.02.2016 16:28:34)
Hier mal ein paar Bilder meiner diesjährigen Deko

Toll ... und erst die Aussicht dazu bei euch! :wub:


Kostenloser Newsletter