Ingwer frisch halten


Hallo! Mich würde mal interessieren, wie ich frischen Ingwer frisch halte. Muss der in den Kühlschrank,oder lieber nicht. Hab mir die Tage eine Ingwerwurzel gekauft und koche mir Tee davon, der ist echt lecker, aber ich weiß nicht, wie lange sich dieser Ingwer hält.


Klick mal hier, vielleicht wirst du da fündig?

Hallo, schau mal hier

Kampfente war schneller :lol:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 20.02.2015 21:03:13


Ähm, ich hoffe, ich mache die ganzen anderen Tipps nicht zunichte, aber mein Ingwer liegt jetzt schon ca. 4 Wochen ganz ohne Frischhaltebeutel oder Tupperdose im Gemüsefach meines Kühlschranks. Heute hab ich wieder ein Stück gebraucht, der Ingwer ist noch ganz wunderbar. Natürlich trocknen die Schnittstellen etwas aus, aber das ist auch schon alles. :)


Stimmt, mops, so mache ich es auch ,seit bei mir bei "luftdichter" Aufbewahrung sich mal ein hübsch blau-grüner Schimmel gebildet hatte.


@mops und @dahlie, so mache ich es auch. Ingwer hält sich recht lange. Außerdem kann man ihn problemlos einfrieren und dann stückchenweise nutzen. Und sollte doch mal der Ingwer sprießen: Einfach einpflanzen und staunen, was passiert :)


Mein Ingwer liegt bei Zimmertemperatur in der Küche im Regal. Das Zeuchs hält sich erstaunlich lange frisch. Aber zum sprießen habe ich ihn erst einmal gebracht, da er bei mir normalerweise nicht so alt wird ;)


Also bei mir hält der immer Wochen. Stück abschneiden dann bildet sich eine neue "Haut" darüber.


Bei mir liegt Ingwer in die Küche zusammen mit Zwiebel. Also nicht im Kühlschrank sondern beim Zimmertemperatur. Es hält sehr lange.


meinen ingwer lege ich auch in der küche zu dem anderen gemüse, er hält sich lange genug frisch, um verbraucht zu werden.
ich muß aber auch sagen, daß ich nur kleinere knollen kaufe, um eben das schlechtwerden zu verhindern



Kostenloser Newsletter