Hallo! Mich würde mal interessieren, wie ich frischen Ingwer frisch halte. Muss der in den Kühlschrank
Ingwer frisch halten

Eine Ingwer-Aufbewahrungsbox ist ein nützliches Produkt, um den Ingwer länger frisch zu halten. Sie verhindert, dass der Ingwer austrocknet oder schimmelt, indem sie für die richtige Feuchtigkeit und Belüftung sorgt. So kannst du länger von deinem frischen Ingwer profitieren und deinen leckeren Tee genießen.
z.B. Xbopetda Ingwer-Aufbewahrungsbehälter direkt bei Amazon entdecken für 15,28 €! [Anzeige]
Klick mal hier, vielleicht wirst du da fündig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm, ich hoffe, ich mache die ganzen anderen Tipps nicht zunichte, aber mein Ingwer liegt jetzt schon ca. 4 Wochen ganz ohne Frischhaltebeutel oder Tupperdose im Gemüsefach meines Kühlschranks. Heute hab ich wieder ein Stück gebraucht, der Ingwer ist noch ganz wunderbar. Natürlich trocknen die Schnittstellen etwas aus, aber das ist auch schon alles. :)
Stimmt, mops, so mache ich es auch ,seit bei mir bei "luftdichter" Aufbewahrung sich mal ein hübsch blau-grüner Schimmel gebildet hatte.
@mops und @dahlie, so mache ich es auch. Ingwer hält sich recht lange. Außerdem kann man ihn problemlos einfrieren und dann stückchenweise nutzen. Und sollte doch mal der Ingwer sprießen: Einfach einpflanzen und staunen, was passiert :)
Mein Ingwer liegt bei Zimmertemperatur in der Küche im Regal. Das Zeuchs hält sich erstaunlich lange frisch. Aber zum sprießen habe ich ihn erst einmal gebracht, da er bei mir normalerweise nicht so alt wird ;)
Also bei mir hält der immer Wochen. Stück abschneiden dann bildet sich eine neue "Haut" darüber.
Bei mir liegt Ingwer in die Küche zusammen mit Zwiebel. Also nicht im Kühlschrank sondern beim Zimmertemperatur. Es hält sehr lange.
meinen ingwer lege ich auch in der küche zu dem anderen gemüse, er hält sich lange genug frisch, um verbraucht zu werden.
ich muß aber auch sagen, daß ich nur kleinere knollen kaufe, um eben das schlechtwerden zu verhindern
ich muß aber auch sagen, daß ich nur kleinere knollen kaufe, um eben das schlechtwerden zu verhindern
Passende Themen
Ingwer entsaften? Tipps gesucht für Ingwer entsaften
Ein chinesisches Rezept MaPo Toufu
Ingwer weich kochen: für Marmelade
Wenn die Katze krank wird...
Gewinner der Amazon-Gutscheine
Ingwermarmelade....zu scharf.... ..was tun...
und wohin nun mit dem Ingwer?
Frischer Duft für Wohnung und Auto
Passende Tipps

Ingwerringe und Kardamom-Kaffee
10 6

Rohen Ingwer in milde salzig-fruchtige Delikatesse verwandeln
13 14