Kirschlorbeer: im März pflanzen?

Hallo,

wie ich schon berichtet habe, wollen (müssen!) wir unseren Garten neu anlegen. Die Hainbuchenhecke soll u. a. durch Kirschlorbeer ersetzt werden. Ich würde am liebsten sofort loslegen, weil das Wetter zurzeit so herrlich ist (kalt aber schöööön), aber mein Angetrauter meinte, es sei noch zu früh.

Klar, es stellt sich natürlich die Frage, ob man Kirschlorbeer schon im März pflanzen darf, wenn es ja durchaus noch häufiger zu Bodenfrost kommen kann. Kann mir hier jemand sagen, ob die das überleben?

Bzw. wann ist die beste Zeit für die Neupflanzung? Wenn wir bis nach den "Eisheiligen" warten, dann können wir ja vor Ende Mai nicht loslegen... dry.gif Wie verhält es sich mit anderen Pflanzen? Ich meine jetzt speziell winterharte...

Gruss
Krötilla
Gedulde dich mal, bis der ÄRGSTE Frost vorbei ist, zumal du dir derzeit schwer tun wirst, das Loch in den (gefrorenen) Boden zu graben.

Es macht nichts, wenn es später nochmal gefriert, aber die erste Woche nach dem Eingraben der Pflanze(n) sollte es frostfrei sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Japanische Zierkirsche ausgesät, winterhart.
Sobald sie aufgegangen sind und kräftig genug sind, schicke ich Dir welche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

DAS IST JA NETT!! biggrin.gif

Lieben Gruss
die Kröte (die endlich Frühling will wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues vom Klima...es ist nicht.. ...alles so einfach, wie man denkt..... Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Gewinner der Amazon-Gutscheine Umzug von Gartenpflanzen: im Sommer Weißer Flaum auf allen Pflanzen - Hilfe! Gartengestaltung: Alles neu macht der März...? Suche Anfängerpflanzen (Wohnung / Zimmerpflanzen )
Passende Tipps
Kübelpflanzen richtig überwintern
Kübelpflanzen richtig überwintern
8 13
Klares Blumenwasser - lange Haltbarkeit für Blumen
Klares Blumenwasser - lange Haltbarkeit für Blumen
11 23
Giftige Pflanzen im Garten
Giftige Pflanzen im Garten
10 13
Wiedervorlage-Ordner oder Mappe für Zuhause
Wiedervorlage-Ordner oder Mappe für Zuhause
15 8