Firefox-Hello: Für wen lohnt sich das?


Seit ein paar Tagen ist bei mir Firefox-Hello automatisch installiert worden - zu erkennen an einem kleinen, dunkelgrauen Smily-Symbol - bei mir rechts oben (Symbolleiste). Hat das schon jemand ausprobiert und lohnt sich das, wenn man schon via Skype telefonieren kann? Oder gibt es da evtl. Unterschiede und kann man das damit nicht vergleichen? Habe zwar einiges durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. :verwirrt:
Würde mich freuen von euch Experten eine Antwort darauf zu bekommen.
LG vom Backoefele :blumen:


Hilfreichste Antwort

Zitat (dahlie @ 22.02.2015 13:15:33)
Edit: Kann man so einen Dingens wie dieses Hello löschen?

Du kannst es zumindest aus der Symbolleiste entfernen.

Firefox-Hello? Kenne ich nicht. Werde mich aber mal schlau machen. ;)

P.S.
Sehe gerade, ich hab' das auch. :huh:

Bearbeitet von viertelvorsieben am 22.02.2015 00:11:20


Tatsächlich... Bei mir auch oben rechts, aber vor dem Ghostery-Symbol; gaaanz unauffällig, dunkelgrau und klein...
Wenn man die Maus drauf hält, kommt "Gespräch beginnen...."
Mir gehts wie Backoefele: Was brauche ich das, habe auch Skype. (und Telegram)


ups, jetzt wo ihr's sagt... hab ich auch, brauch ich aber auch nicht :ach:


Wollen oder brauchen tu ich diese Funktion nicht. Das erinnert mich ein wenig an die Telekomiker vor ein paar Jahren, die mich - erfolglos :P - in unzähligen Anrufen dazu bewegen wollten, mir eine Internet-Telefonie einzurichten. Natürlich aus reiner Nächstenliebe rofl .
Ich hab diesen Button vorgestern das erste Mal gesehen :schockiert: . Das Orakel von Guugl ( :D ), das ich gefragt habe, sagt, dass das Bestandteil der neuen Firefox-Version sei. Insofern bin ich beruhigt, weil das keine Bedrohung ist, die mir Hacker eingeschleust haben.

Überhaupt, per Webcam kommunizieren? Jeder schaut mir in mein Zimmer, egal wie es grade ausschaut :huh: ? Ohne mich! :nene:


Zitat (Onkel Robert @ 22.02.2015 09:16:30)
Überhaupt, per Webcam kommunizieren? Jeder schaut mir in mein Zimmer, egal wie es grade ausschaut :huh: ? Ohne mich! :nene:

EXAKT!!!! Will ich auch nicht, dass man das sieht ... außerdem müsste ich dann ja auch ordentlich angezogen sein, mit Bademantel ist dann nix beim telenieren :nene:

Soooooo viel sieht man gar nicht vom Zimmer! Bei mir ist es lediglich ein kleines Stückchen von der Wand hinter mir und natürlich mich selbst, aber der Skype-Partner kann mir auch nur ins Gesicht schauen, mehr sieht er nicht!
Selbst wenn ich im Bademantel hier säße, könnte man das lediglich vermuten, wenn dieser ordentlich "verschlossen" ist und nicht bis zum Ansatz der Oberschenkel geöffnet an mir rumschlabbert! :pfeifen:

Aber das passiert mir ohnehin nicht, denn ich habe gar keinen Bademantel, allenfalls einen Haus- oder Jogginganzug und den kann jeder sehen, der Postbote und der Ableser vom Energielieferanten sehen ihn ja auch! :ach:

Aber davon abgesehen, ich brauche nicht noch ein Kommunikationsmedium, Skype reicht mir vollkommen aus! :D

Bearbeitet von Murmeltier am 22.02.2015 09:39:25


Ich habe nicht mal einen Bademantel :ach: , mir reicht ein Badetuch, locker um die Hüften geschlungen B)


Zitat (Onkel Robert @ 22.02.2015 09:46:18)
Ich habe nicht mal einen Bademantel :ach: , mir reicht ein Badetuch, locker um die Hüften geschlungen B)

...und ich habe kein skype - eigentlich schade :pfeifen:

Zitat (Onkel Robert @ 22.02.2015 09:46:18)
Ich habe nicht mal einen Bademantel  :ach:  , mir reicht ein Badetuch, locker um die Hüften geschlungen  B)

ich hoffe mal, den nächstes Foto machts du von deinem Badetuch :hihi: Onkel Robert


Entchen, aber Skype ist doch schon fast ein muss ( auch in Entenhausen) :rolleyes:

Übrigens ist mir das Symbol auch erst gestern aufgefallen und nutzen werde ich es bestimmt nicht... :pfeifen:

Zitat (GEMINI-22 @ 22.02.2015 09:59:08)


Entchen, aber Skype ist doch schon fast ein muss ( auch in Entenhausen) :rolleyes:


Ich muss und will aber nicht alles haben :sarkastisch: (Smartphone gehört auch dazu) :pfeifen:

Zitat (Kampfente @ 22.02.2015 09:52:40)
...und ich habe kein skype - eigentlich schade :pfeifen:
;)
Zitat (GEMINI-22 @ 22.02.2015 09:59:08)
ich hoffe mal, den nächstes Foto machts du von deinem Badetuch :hihi:
Klar, wenn's aus der heraus auf der Leine hängt :)

Ganz im Ernst, ich hab auch kein Bedürfnis nach dieser Art von Kommunizieren. Ich hab auch kein Handy - absichtlich! B)

Ich habe auch Skype: Und eine webcam und einen Telefonhörer.
Webcam: Da kann ich - endlich - Aug in Auge mit meinen Enkelinnen kommunizieren; bis vor ein paar Wochen ging das nicht, weil bei denen auf dem Land das Internet zu langsam war. Jetzt ist es Klasse, und meine Tochter hat der Ältesten einen eigenen Skypeaccount eingerichet. :D
Telefonhörer: Gibt es als Zubehör,speziell für Skype. damit kann man kostenlos ins und aus dem Ausland telefonieren. Ist ein guter Ersatz, wenn es mit der webcam nicht klappt.

Btw: Wir müssen noch lernen, in die webcam zu gucken, der oben auf dem Monitor sitzt, und nicht nur auf den Monitor... rofl rofl

Edit: Kann man so einen Dingens wie dieses Hello löschen?

Bearbeitet von dahlie am 22.02.2015 13:16:55


Zitat (Onkel Robert @ 22.02.2015 09:16:30)
Überhaupt, per Webcam kommunizieren? Jeder schaut mir in mein Zimmer, egal wie es grade ausschaut :huh: ? Ohne mich! :nene:

Eben. Deshalb habe ich keine WebCam. :pfeifen:

...und Skype hab' ich auch nicht. -_-

Bearbeitet von viertelvorsieben am 22.02.2015 13:23:07

Zitat (dahlie @ 22.02.2015 13:15:33)
Edit: Kann man so einen Dingens wie dieses Hello löschen?

Du kannst es zumindest aus der Symbolleiste entfernen.

Danke, habs gemacht. :blumen:
Ich musste nämlich immer mal wieder da hingucken. :pfeifen:


Ah danke, ich hab's auch rausgenommen.


Zitat (Onkel Robert @ 22.02.2015 09:16:30)
Überhaupt, per Webcam kommunizieren? Jeder schaut mir in mein Zimmer, egal wie es grade ausschaut :huh: ? Ohne mich! :nene:
Zu wenig Fantasie?
Die Web-Cam kannst du doch installieren, wo es dir paßt: im Aquarium, in der Puppenstube oder in der Modelleisenbahn, was halt so an Geeignetem in der Wohnlandschaft zur Verfügung steht. :D

Zitat (Dudelsack @ 22.02.2015 18:17:18)
Zu wenig Fantasie?
Die Web-Cam kannst du doch installieren, wo es dir paßt: im Aquarium, in der Puppenstube oder in der Modelleisenbahn, was halt so an Geeignetem in der Wohnlandschaft zur Verfügung steht. :D

ich schmeiß mich gerade weg :sarkastisch: :sarkastisch: :sarkastisch:

Zitat (GEMINI-22 @ 22.02.2015 18:18:26)
ich schmeiß mich gerade weg :sarkastisch:  :sarkastisch:  :sarkastisch:

Ich halte dich fest, Gemini rofl rofl Ich könnte sie bei uns am Katzenklo installieren rofl

Ich mach' sie in's Vogelhäuschen. :lol:


Zitat (Onkel Robert @ 22.02.2015 09:16:30)
Überhaupt, per Webcam kommunizieren? Jeder schaut mir in mein Zimmer, egal wie es grade ausschaut :huh: ? Ohne mich! :nene:
Aus diesem Grunde habe ich den Webcam mit einem Smilymagnet abgedeckt, wenn ich gerade nicht per Skype kommuniziere :bäh:
Da es anscheinend auch für euch überhaupt keinen Nutzen bringt .... ist das einzig Wahre:
aus der Symbolleiste/Menueleiste abziehen :augenzwinkern:

Zitat (dahlie @ 22.02.2015 13:15:33)
Btw: Wir müssen noch lernen, in die webcam zu gucken, der oben auf dem Monitor sitzt, und nicht nur auf den Monitor... rofl  rofl
rofl rofl Geht mir auch so, dahlie!

Bearbeitet von Backoefele am 22.02.2015 21:00:28

Ich habe gerade vorhin wieder mit dem Nachwuchs geskypt. Schön, zu sehen, wie die eine sich im von mir umgearbeiteten Jumpsuit (weil der Körperteil viel - fast 15 cm! - zu lang war) auf dem Sofa räkelt und liest. Und wie die andere immer versuchte, Küsschen rüber zuschicken. Ich konnte ihr Gaumensegel in Großaufnahme bewundern zwischendurch. rofl rofl
Konnte auch sehen, dass meine Tochter etwas erschöpft war. Stimmte auch; sie hatte heute ihren "Aura-Kurs". Die Kinder waren beim Vater gewesen.

Backoefele: Ich ziehe immer erstens den Stecker der webcam und zweitens nehme ich sie vom Monitor des Laptops runter, weil ich ihn sonst nicht zuklappen kann.


Und: Wenn die webcam ausgeschaltet ist, wieso kann dann "jeder" bei mir ins Zimmer reinschauen? :unsure:


mein Notebook hat eine eingebaute webcam aber weil ich die nicht brauche, habe ich einen kleinen MarienkäferAufkleber drübergeklebt und ausserdem den Treiber deinstalliert ... wer mich im Bademantel sehen will, muss sich ganz altmodisch mit dem Fernglas auf die Lauer legen ... oder eine Drohne schicken :P


Zitat (dahlie @ 22.02.2015 21:42:08)
Backoefele: Ich ziehe immer erstens den Stecker der webcam und zweitens nehme ich sie vom Monitor des Laptops runter, weil ich ihn sonst nicht zuklappen kann.
Mein Webcam sitzt fest im Läppi, dahlie und genau auf das "Auge" klebt jetzt gerade auch ein etwas größeres Smily B) Vor dem zuklappen nehme ich das Smily natürlich auch runter.
Zitat
Und: Wenn die webcam ausgeschaltet ist, wieso kann dann  "jeder" bei mir ins Zimmer reinschauen? :unsure:
Das ist mir auch schleierhaft :blink:

Zitat (dahlie @ 22.02.2015 21:42:08)
Und: Wenn die webcam ausgeschaltet ist, wieso kann dann "jeder" bei mir ins Zimmer reinschauen? :unsure:

Weil man bei eingebauten Webcams diese auch - durch ein Schadprogramm - per Fern-/Fremdsteuerung einschalten kann...

Bei mir klebt da auch ein Stück schwarze Pappe drauf (und die bleibt auch beim zuklappen drauf).

Zitat (Agnetha @ 22.02.2015 21:48:01)
... oder eine Drohne schicken

Sehr aktuell gerade :schockiert:

Ah, ja. eingebaute webcam. Davon habe ich schon gehört, dass es da dieses Problem gibt.
Nee, ich habe so eine, die man oben anklemmt. (Laptop ist 6 oder 7 Jahre alt, mindestens :D )

Sobald bei meiner Tochter auf der Arbeit wieder Laptops ausgemustert werden und sie für mich einen ergattert, werde ich evtl. auch so was drin haben. Gut, dass man das dann abkleben kann. :P


Ich habe gerade gesehen,das ich auch Firefox Hello habe,das brauche ich auch nicht und habe es entfernt.
Mein Sohn hat mir auch eine WebCam zum Geburtstag geschenkt und Skype eingerichtet,was ich toll finde.
Wenn ich sie nicht brauche nehme ich sie wie dahlie vom Läppy ab. :D

Bearbeitet von orchi am 25.02.2015 16:35:02



Kostenloser Newsletter