Firefox-Hello: Für wen lohnt sich das?

Seit ein paar Tagen ist bei mir Firefox-Hello automatisch installiert worden - zu erkennen an einem kleinen, dunkelgrauen Smily-Symbol - bei mir rechts oben (Symbolleiste). Hat das schon jemand ausprobiert und lohnt sich das, wenn man schon via Skype telefonieren kann? Oder gibt es da evtl. Unterschiede und kann man das damit nicht vergleichen? Habe zwar einiges durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. verwirrt.gif
Würde mich freuen von euch Experten eine Antwort darauf zu bekommen.
LG vom Backoefele flowers_2.gif
Hilfreichste Antwort
Zitat (dahlie, 22.02.2015)
Edit: Kann man so einen Dingens wie dieses Hello löschen?

Du kannst es zumindest aus der Symbolleiste entfernen.
War diese Antwort hilfreich?

Firefox-Hello? Kenne ich nicht. Werde mich aber mal schlau machen. wink.gif

P.S.
Sehe gerade, ich hab' das auch. huh.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 22.02.2015 00:11:20

War diese Antwort hilfreich?

Tatsächlich... Bei mir auch oben rechts, aber vor dem Ghostery-Symbol; gaaanz unauffällig, dunkelgrau und klein...
Wenn man die Maus drauf hält, kommt "Gespräch beginnen...."
Mir gehts wie Backoefele: Was brauche ich das, habe auch Skype. (und Telegram)

War diese Antwort hilfreich?

ups, jetzt wo ihr's sagt... hab ich auch, brauch ich aber auch nicht dm.gif

War diese Antwort hilfreich?

Wollen oder brauchen tu ich diese Funktion nicht. Das erinnert mich ein wenig an die Telekomiker vor ein paar Jahren, die mich - erfolglos tongue.gif - in unzähligen Anrufen dazu bewegen wollten, mir eine Internet-Telefonie einzurichten. Natürlich aus reiner Nächstenliebe aufmbodenliegenundlachen.gif .
Ich hab diesen Button vorgestern das erste Mal gesehen schockiert.gif . Das Orakel von Guugl ( biggrin.gif ), das ich gefragt habe, sagt, dass das Bestandteil der neuen Firefox-Version sei. Insofern bin ich beruhigt, weil das keine Bedrohung ist, die mir Hacker eingeschleust haben.

Überhaupt, per Webcam kommunizieren? Jeder schaut mir in mein Zimmer, egal wie es grade ausschaut huh.gif ? Ohne mich! nono.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Onkel Robert, 22.02.2015)
Überhaupt, per Webcam kommunizieren? Jeder schaut mir in mein Zimmer, egal wie es grade ausschaut huh.gif ? Ohne mich! nono.gif

EXAKT!!!! Will ich auch nicht, dass man das sieht ... außerdem müsste ich dann ja auch ordentlich angezogen sein, mit Bademantel ist dann nix beim telenieren nono.gif
War diese Antwort hilfreich?

Soooooo viel sieht man gar nicht vom Zimmer! Bei mir ist es lediglich ein kleines Stückchen von der Wand hinter mir und natürlich mich selbst, aber der Skype-Partner kann mir auch nur ins Gesicht schauen, mehr sieht er nicht!
Selbst wenn ich im Bademantel hier säße, könnte man das lediglich vermuten, wenn dieser ordentlich "verschlossen" ist und nicht bis zum Ansatz der Oberschenkel geöffnet an mir rumschlabbert! whistling.gif

Aber das passiert mir ohnehin nicht, denn ich habe gar keinen Bademantel, allenfalls einen Haus- oder Jogginganzug und den kann jeder sehen, der Postbote und der Ableser vom Energielieferanten sehen ihn ja auch! dm.gif

Aber davon abgesehen, ich brauche nicht noch ein Kommunikationsmedium, Skype reicht mir vollkommen aus! biggrin.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 22.02.2015 09:39:25

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe nicht mal einen Bademantel dm.gif , mir reicht ein Badetuch, locker um die Hüften geschlungen cool.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Onkel Robert, 22.02.2015)
Ich habe nicht mal einen Bademantel dm.gif , mir reicht ein Badetuch, locker um die Hüften geschlungen cool.gif

...und ich habe kein skype - eigentlich schade whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Onkel Robert, 22.02.2015)
Ich habe nicht mal einen Bademantel  dm.gif  , mir reicht ein Badetuch, locker um die Hüften geschlungen  cool.gif

ich hoffe mal, den nächstes Foto machts du von deinem Badetuch hihi.gif Onkel Robert


Entchen, aber Skype ist doch schon fast ein muss ( auch in Entenhausen) rolleyes.gif

Übrigens ist mir das Symbol auch erst gestern aufgefallen und nutzen werde ich es bestimmt nicht... whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (GEMINI-22, 22.02.2015)


Entchen, aber Skype ist doch schon fast ein muss ( auch in Entenhausen) rolleyes.gif


Ich muss und will aber nicht alles haben ca.gif (Smartphone gehört auch dazu) whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 22.02.2015)
...und ich habe kein skype - eigentlich schade whistling.gif
wink.gif
Zitat (GEMINI-22, 22.02.2015)
ich hoffe mal, den nächstes Foto machts du von deinem Badetuch hihi.gif
Klar, wenn's aus der Waschmaschine heraus auf der Leine hängt smile.gif

Ganz im Ernst, ich hab auch kein Bedürfnis nach dieser Art von Kommunizieren. Ich hab auch kein Handy - absichtlich! cool.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe auch Skype: Und eine webcam und einen Telefonhörer.
Webcam: Da kann ich - endlich - Aug in Auge mit meinen Enkelinnen kommunizieren; bis vor ein paar Wochen ging das nicht, weil bei denen auf dem Land das Internet zu langsam war. Jetzt ist es Klasse, und meine Tochter hat der Ältesten einen eigenen Skypeaccount eingerichet. biggrin.gif
Telefonhörer: Gibt es als Zubehör,speziell für Skype. damit kann man kostenlos ins und aus dem Ausland telefonieren. Ist ein guter Ersatz, wenn es mit der webcam nicht klappt.

Btw: Wir müssen noch lernen, in die webcam zu gucken, der oben auf dem Monitor sitzt, und nicht nur auf den Monitor... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Edit: Kann man so einen Dingens wie dieses Hello löschen?

Bearbeitet von dahlie am 22.02.2015 13:16:55

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Onkel Robert, 22.02.2015)
Überhaupt, per Webcam kommunizieren? Jeder schaut mir in mein Zimmer, egal wie es grade ausschaut huh.gif ? Ohne mich! nono.gif

Eben. Deshalb habe ich keine WebCam. whistling.gif

...und Skype hab' ich auch nicht. sleep.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 22.02.2015 13:23:07
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (dahlie, 22.02.2015)
Edit: Kann man so einen Dingens wie dieses Hello löschen?

Du kannst es zumindest aus der Symbolleiste entfernen.
War diese Antwort hilfreich?

Danke, habs gemacht. flowers_2.gif
Ich musste nämlich immer mal wieder da hingucken. whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ah danke, ich hab's auch rausgenommen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Onkel Robert, 22.02.2015)
Überhaupt, per Webcam kommunizieren? Jeder schaut mir in mein Zimmer, egal wie es grade ausschaut huh.gif ? Ohne mich! nono.gif
Zu wenig Fantasie?
Die Web-Cam kannst du doch installieren, wo es dir paßt: im Aquarium, in der Puppenstube oder in der Modelleisenbahn, was halt so an Geeignetem in der Wohnlandschaft zur Verfügung steht. biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Dudelsack, 22.02.2015)
Zu wenig Fantasie?
Die Web-Cam kannst du doch installieren, wo es dir paßt: im Aquarium, in der Puppenstube oder in der Modelleisenbahn, was halt so an Geeignetem in der Wohnlandschaft zur Verfügung steht. biggrin.gif

ich schmeiß mich gerade weg ca.gif ca.gif ca.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (GEMINI-22, 22.02.2015)
ich schmeiß mich gerade weg ca.gif  ca.gif  ca.gif

Ich halte dich fest, Gemini aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Ich könnte sie bei uns am Katzenklo installieren aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich mach' sie in's Vogelhäuschen. laugh.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Onkel Robert, 22.02.2015)
Überhaupt, per Webcam kommunizieren? Jeder schaut mir in mein Zimmer, egal wie es grade ausschaut huh.gif ? Ohne mich! nono.gif
Aus diesem Grunde habe ich den Webcam mit einem Smilymagnet abgedeckt, wenn ich gerade nicht per Skype kommuniziere zunge.gif
Da es anscheinend auch für euch überhaupt keinen Nutzen bringt .... ist das einzig Wahre:
aus der Symbolleiste/Menueleiste abziehen zwinkern.gif

Zitat (dahlie, 22.02.2015)
Btw: Wir müssen noch lernen, in die webcam zu gucken, der oben auf dem Monitor sitzt, und nicht nur auf den Monitor... aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Geht mir auch so, dahlie!

Bearbeitet von Backoefele am 22.02.2015 21:00:28
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe gerade vorhin wieder mit dem Nachwuchs geskypt. Schön, zu sehen, wie die eine sich im von mir umgearbeiteten Jumpsuit (weil der Körperteil viel - fast 15 cm! - zu lang war) auf dem Sofa räkelt und liest. Und wie die andere immer versuchte, Küsschen rüber zuschicken. Ich konnte ihr Gaumensegel in Großaufnahme bewundern zwischendurch. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Konnte auch sehen, dass meine Tochter etwas erschöpft war. Stimmte auch; sie hatte heute ihren "Aura-Kurs". Die Kinder waren beim Vater gewesen.

Backoefele: Ich ziehe immer erstens den Stecker der webcam und zweitens nehme ich sie vom Monitor des Laptops runter, weil ich ihn sonst nicht zuklappen kann.


Und: Wenn die webcam ausgeschaltet ist, wieso kann dann "jeder" bei mir ins Zimmer reinschauen? unsure.gif

War diese Antwort hilfreich?

mein Notebook hat eine eingebaute webcam aber weil ich die nicht brauche, habe ich einen kleinen MarienkäferAufkleber drübergeklebt und ausserdem den Treiber deinstalliert ... wer mich im Bademantel sehen will, muss sich ganz altmodisch mit dem Fernglas auf die Lauer legen ... oder eine Drohne schicken tongue.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (dahlie, 22.02.2015)
Backoefele: Ich ziehe immer erstens den Stecker der webcam und zweitens nehme ich sie vom Monitor des Laptops runter, weil ich ihn sonst nicht zuklappen kann.
Mein Webcam sitzt fest im Läppi, dahlie und genau auf das "Auge" klebt jetzt gerade auch ein etwas größeres Smily cool.gif Vor dem zuklappen nehme ich das Smily natürlich auch runter.
Zitat
Und: Wenn die webcam ausgeschaltet ist, wieso kann dann  "jeder" bei mir ins Zimmer reinschauen? unsure.gif
Das ist mir auch schleierhaft blink.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (dahlie, 22.02.2015)
Und: Wenn die webcam ausgeschaltet ist, wieso kann dann "jeder" bei mir ins Zimmer reinschauen? unsure.gif

Weil man bei eingebauten Webcams diese auch - durch ein Schadprogramm - per Fern-/Fremdsteuerung einschalten kann...

Bei mir klebt da auch ein Stück schwarze Pappe drauf (und die bleibt auch beim zuklappen drauf).
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Agnetha, 22.02.2015)
... oder eine Drohne schicken

Sehr aktuell gerade schockiert.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ah, ja. eingebaute webcam. Davon habe ich schon gehört, dass es da dieses Problem gibt.
Nee, ich habe so eine, die man oben anklemmt. (Laptop ist 6 oder 7 Jahre alt, mindestens biggrin.gif )

Sobald bei meiner Tochter auf der Arbeit wieder Laptops ausgemustert werden und sie für mich einen ergattert, werde ich evtl. auch so was drin haben. Gut, dass man das dann abkleben kann. tongue.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe gerade gesehen,das ich auch Firefox Hello habe,das brauche ich auch nicht und habe es entfernt.
Mein Sohn hat mir auch eine WebCam zum Geburtstag geschenkt und Skype eingerichtet,was ich toll finde.
Wenn ich sie nicht brauche nehme ich sie wie dahlie vom Läppy ab. biggrin.gif

Bearbeitet von orchi am 25.02.2015 16:35:02

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Opera: Ein Alternativer Browser Firefox-Prob: kann jemand helfen? Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? FireFox beschleunigen: ... wirkliche Beschleunigung bei DSL o.ä "Sinnvolle" Firefox-Erweiterungen Formatierungshilfe für Text, Smilies etc: ... nur für Firefox & Mozilla
Passende Tipps
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Hello Kitty Kuchen
Hello Kitty Kuchen
12 19
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
31 13
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67