wie bekomme ich helle Flecken von Eichenmöbeln weg


meine Eichenmöbel haben helle Flecken. Wie bekomme ich diese am besten weg? Sind die Möbel vielleicht zu trocken, habe mal was von warmem Bier gehört, aber damit bekomme ich die Flecken nicht weg, habe schon einiges ausprobiert, aber die kommen immer wieder durch.


Zitat (patkai @ 25.02.2015 10:24:05)
... habe schon einiges ausprobiert,...

... und was ist einiges? Dann brauchen wir das nämlich nicht mehr vorschlagen...
Und sind die Möbel naturbelassen, gelaugt/geölt, lackiert oder was?

Mehr Input ergibt bessere Ergebnisse ;-)

Schade. Meine Kritallkugel ist gerade in der Reinigung. :heul:


Auch wenn es ohne weitere Infos nur ein Raten ist: können es vielleicht Wasserflecken sein? :unsure:


Zum Auffrischen von Holzmöbeln verwende und empfehle ich seit Jahren Renuwell.


Bienenwachs auf die Flecken auftragen und mit einem Haartrockner das Wachs ein föhnen.
Anschließend mit einem weichen Tuch nach-polieren.


Leinöl ist auch ein sehr gutes Holzpflegemittel.



Kostenloser Newsletter