zwiebelsaft gegen Husten, wie mache ich den

wie setze ich sowas an und wie kann ich den einnehmen
Du hackst die Zwiebeln ganz fein und bestreust sie dick mit Zucker. Den sich bildenden Saft nimmst du mit einem Löffel ein.
Bei uns in der Familie hat das immer sehr gut geholfen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rettichsaft hilft auch. Rettich in Scheiben schneiden, Honig drauf und einige Stunden ziehen lassen. Dann den Saft teelöffelweise über den Tag verteilt einnehmen. So hat es meine Mutter immer gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir machen den Zwiebelhustensaft so:

in einem sauberem Schraubglas

Eine fingerdicke Schicht Zwiebel und eine fingerdicke Schicht Zucker immer abwechselnd einfüllen bis das glas bis oben voll ist, Deckel aufsetzen, nicht zuschrauben und im Wasserbad leicht köchelnd schmelzen lassen, bis ein hellgelber Sirup entsteht.

Das ganze in ein verschließbares sauberes Gefäß abseihen und kalt stellen.
3 x täglich einen Teelöffel einnehmen.

Hilft sehr gut und schmeckt auch Kindern.
Allerdings riecht man ein wenig, als wenn man ne Tüte Zwiebelringe genascht hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dies ist zwar nicht zum Einnehmen, aber auch gut bewährt bei Schupfen Husten und so: eine aufgeschnittene Zwiebel auf oder neben das Kopfkissen legen nachts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 28.02.2015)
Dies ist zwar nicht zum Einnehmen, aber auch gut bewährt bei Schupfen Husten und so: eine aufgeschnittene Zwiebel auf oder neben das Kopfkissen legen nachts.

Das machen wir hier immer, wenn jemand Husten hat. Gerade nachts ist der Husten ja meist stärker und eine zerkleinerte Zwiebel hilft da Wunder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Zwiebel aufs Kopfkissen ohmy.gif hm naja wenns hilf, aber da ich den Geruch von roher Zwieberl eh nicht mag fällt das schonmal weg wink.gif .... Da ist mir nen Minzeöl lieber, hilft auch gleich beim Durchatmen und entkrampft.

Das mir dem kochen usw. hab ich auch schon gehört, aber irgendwie denk ich da werden die Inhaltsstoffe von den ätherischen Ölen durch zerstört, daher die Roh-Schicht-Variante auch bei uns.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, die Zwiebel ist auf einem Tellerchen auf dem Nachttisch bzw möglichst nah am Kopf. Klar, danach riecht dann das ganze Zimmer und man muß am morgen wirklich sehr gut lüften. Es hilft aber wirklich gegen den Husten, nicht nur Minze zum Durchatmen. Ist zumindest meine Meinung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Zwiebel (oder etwas anderes stark Riechendes) neben dem Kopfkissen würde mich am Einschlafen hindern. Also nix für mich... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn krank und Nase zu, rieche ich ohnehin nichts!

Aber ich gebe zu, daß ich dank meiner Medikamente ohnehin nicht zu (Ein-) Schlafstörungen neige!
Gefällt dir dieser Beitrag?
na da haste aber nen Glück...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erkältung..... .... was macht ihr dagegen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wie kann ich meinen Husten schnell wegbekommen? Husten - zum Arzt - ja oder nein? Frage zum Zwiebelsaft: Husten Blöde Erkältung: und alles tut weh Husten: Meerrettich, Zwiebelsaft und Honig chronische bronchitis in der nacht nur reizhusten
Passende Tipps
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
40 7
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14
Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee gegen Husten
Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee gegen Husten
6 7