Wie entferne ich Kugelschreiberstriche von Parkett


Mein Söhnchen hat fleißig den Fußboden vollgeschrieben. Es handelt sich um lackertes Parkett. Danke für aslle Antworten!


Ich würde es mal mit einem Schmutzradierer probieren.


Auf keinen Fall den Schmutzradierer auf lackieren Oberflächen benutzen!

Sprüh drauf und wisch den Fleck weg mit etwas Wasser und spüli.


Zitat (Cambria @ 04.03.2015 08:15:27)
Auf keinen Fall den Schmutzradierer auf lackieren Oberflächen benutzen!

Sprüh Haarspray drauf und wisch den Fleck weg mit etwas Wasser und spüli.

Das wusste ich nicht, tut mir leid. Ich dachte, der vielgelobte Schmutzradierer ist für fast alles.

An Spüli und vielleicht ein Spritzer Zitrone, habe ich auch gedacht. Das mit dem Haarspray habe ich auch schon mal gelesen.

Zitat (Cambria @ 04.03.2015 08:15:27)
Sprüh Haarspray drauf und wisch den Fleck weg mit etwas Wasser und spüli.

Sicher?
Oder heißt die nächste Frage dann: Wie bekomme ich Haarspray vom Parkett? :unsure:

Ich habs mal so gemacht und es hat geklappt. Haarspray ist wasserlöslich, damit sollte es keine Probleme geben auf versiegelten Oberflächen. Auf geöltem Parkett oder porösem Naturstein würde ich es nicht anwenden.


ansonsten einfach mal den echten, durchsichtigen Radierer versuchen


Ich würd´s mal mit dem Microfasertuch versuchen, nur leicht angefeuchtet - wirkt manchaml Wunder.



Kostenloser Newsletter