Wie entferne ich Kugelschreiberstriche von Parkett

Mein Söhnchen hat fleißig den Fußboden vollgeschrieben. Es handelt sich um lackertes Parkett. Danke für aslle Antworten!
Ich würde es mal mit einem Schmutzradierer probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf keinen Fall den Schmutzradierer auf lackieren Oberflächen benutzen!

Sprüh
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 04.03.2015)
Auf keinen Fall den Schmutzradierer auf lackieren Oberflächen benutzen!

Sprüh Haarspray drauf und wisch den Fleck weg mit etwas Wasser und spüli.

Das wusste ich nicht, tut mir leid. Ich dachte, der vielgelobte Schmutzradierer ist für fast alles.

An Spüli und vielleicht ein Spritzer Zitrone, habe ich auch gedacht. Das mit dem Haarspray habe ich auch schon mal gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 04.03.2015)
Sprüh Haarspray drauf und wisch den Fleck weg mit etwas Wasser und spüli.

Sicher?
Oder heißt die nächste Frage dann: Wie bekomme ich Haarspray vom Parkett? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs mal so gemacht und es hat geklappt. Haarspray ist wasserlöslich, damit sollte es keine Probleme geben auf versiegelten Oberflächen. Auf geöltem Parkett oder porösem Naturstein würde ich es nicht anwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ansonsten einfach mal den echten, durchsichtigen Radierer versuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd´s mal mit dem Microfasertuch versuchen, nur leicht angefeuchtet - wirkt manchaml Wunder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserschaden mit Parketterneuerung: Muss das ganze Parkett wirklich raus? Kugelschreiber auf Lederjacke Renovierungsfragen Geruch im Esszimmer (Parkett?) - wie wegbekommen? Nagellackentferner auf dem Parkett Streifen auf Parkett profis gefragt: Verbennung auf Parkett + Badewanne schwarze Flecken/ Striemen im Parkettboden: wie am besten entfernen ?
Passende Tipps
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3
Parkett - Schrammen entfernen
5 2