Geschirrspüler Whirlpool - brummt und läuft nicht


Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWH C00 W

Guten Abend,

Wir haben mehrere Male einen "Monteur" geholt, der uns die Geschirrspülmaschine Whirlpool "by Ikea" angeschlossen hat.

Beim ersten Mal hat sie funktioniert, beim zweiten Mal gab es einen Kurzschluß weil zuviel Strom an wann und sich der Schutzschalter automatisch ausgeschalten hat.

Wenn wir den Strom wieder angemacht haben hat die Maschine ausschließlich die ganze Zeit gebrummt, das Geschirr wurde nicht sauber.

Beim dritten Mal haben wir auch das Programm nochmal im Vorprogramm geschaltet und alles ging reibungslos.

Als wir damm alles im "Eco" Modus oder auf 60°C gewaschen haben hat es zwar wasser reingepumpt aber nach einiger Zeit ging wieder da brummen los. Die Tabs waren nicht aufgelöst, d.h. die maschine hat nicht genug wasser erhalten?

Der Monteur kam heute wieder zum 3. Mal kannte sich leider zu unserem Ärgernis nach 4 Stunden nicht aus...

Es ist ein Geschirrspüler den man aufmacht auf der linken Seite ist der "An" Knopf und auf der anderen Seite sind 6 Programme + Auswähl und Startbutton. Leider wissen wir hier nicht die Gerätenummer.

Könnt ihr uns bitte weiterhelfen? Was kann hier nicht stimmen und was müssen wir machen?

Vielen Dank

Tiago & Katarina


Wie ich lese, hat die Maschine von Anfang an nicht richtig funktioniert und der Kundendienst konnte auch nicht helfen. Ich würde versuchen das Gerät zurückzugeben...

Bearbeitet von viertelvorsieben am 07.03.2015 23:13:19


Genau so, wie Viertelvorsieben es schreibt, würde ich es auch machen! Es besteht ja sicher noch eine Garantie/Gewährleistung und die würde ich schnellstens in Anspruch nehmen!

Was den Monteur anbelangt, so würde ich mir für die Zukunft einen anderen, fachkundigen Monteur suchen. Es könnte ja sein, daß auch mal andere Haushaltsgeräte einer Reparatur bedürfen und da wäre mir ein "ordentlicher Fachmann" in jedem Fall lieber!


Im Nachhinein ist mir noch eingefallen, dass die Geraetenummer immer rechts oder links seitlich innen in der Tuerfalz auf einem Etikett steht, welches dort eingeklebt ist.



Kostenloser Newsletter