wie entferne ich Kaffeeflecken non Leinen


ich habe auf einer Halbleinentischdecke Kaffee verschüttet. Wie bekomme ich den wieder weg?


Am besten Tischdecke waschen!!! :pfeifen:


Zitat (kaspello @ 10.03.2015 16:15:03)
ich habe auf einer Halbleinentischdecke Kaffee verschüttet. Wie bekomme ich den wieder weg?

Huhu Willkommen :D

Ich würde es mal mit waschen probieren ;)

Klar waschen, vorher mit der Gallseife ( die am Stück) noch einreiben....
Gutes Gelingen!


Es gibt auch flüssig Gallseife die du zum Waschmittel geben kannst.


Die flüssige Gallseife hat nur einen kleinen Bruchteil an Reinigungskraft im Gegensatz zum Gallseifenstueck!

Des weiteren ist die flüssige Gallseife im Verhältnis zur festen Seife relativ teuer und weitaus schneller verbraucht!


Ich rate auch zur (festen) Gallseife. Wenn das nicht hilft, einweichen in Fleckensalz.


Zitat (Murmeltier @ 10.03.2015 16:21:05)
Am besten Tischdecke waschen!!! :pfeifen:

oh heute wieder sehr witzig? :pfeifen: :D

frage:
ist es Kaffee mit Milch oder nur Kaffee gewesen? :wub:

Zitat (gitti2810 @ 10.03.2015 21:25:33)
oh heute wieder sehr witzig? :pfeifen: :D

frage:
ist es Kaffee mit Milch oder nur Kaffee gewesen? :wub:

Nun, die Antwort ist halt genau so "witzig" wie die Frage!

Zitat (Murmeltier @ 10.03.2015 21:44:15)
Nun, die Antwort ist halt genau so "witzig" wie die Frage!

Nachdenken deinerseits wäre die Witzpointe... B)

Zitat (Kaffee @ 10.03.2015 22:42:12)
Nachdenken deinerseits wäre die Witzpointe... B)

Was soll denn der Spruch??? :ruege:

Die Eingangsfrage war eindeutig gestellt! "Ich habe auf einer Halbleinentischdecke Kaffee verschüttet. Wie bekomme ich den wieder weg?"

Und genau so eindeutig habe ich auf diese Frage geantwortet!

Als Gefragte bin ich sicher nicht dafür zuständig, mir über die Art der Kaffeezusammensetzung Gedanken zu machen, das ist doch wohl eindeutig Sache des Fragestellers, hier entsprechende Vorinformationen abzugeben! Aber wenn der nicht mehr Informaitionen gibt, bekommt er eine Antwort auf die Art Frage, die er/sie gestellt hat!

So einfach ist das, verstehst Du!

Bearbeitet von Murmeltier am 11.03.2015 16:29:20

Zitat (Murmeltier @ 11.03.2015 16:28:16)


Die Eingangsfrage war eindeutig gestellt! "Ich habe auf einer Halbleinentischdecke Kaffee verschüttet. Wie bekomme ich den wieder weg?"


Richtig - und Gitti kam auf die schlaue Idee, genauer nachzufragen (was in einem Forum durchaus üblich ist), was mich wiederum dazu gebracht hat, nachzudenken und darauf zu kommen, dass die Zusammensetzung bei der Fleckentfernung sicherlich eine Rolle spielt.

Es mag durchaus sein, dass Nachfragen im Forum ueblich ist, was ich auch sogar von Zeit zu Zeit selbst praktiziere, aber die eingangs gestellte Frage gehört für mich in die Kategorie "Ich werfe denen mal wieder 'nen Bissen hin und dann warte ich mal, was die daraus machen!" Bei solchen hingeklatschten Sätzen habe ich nicht die geringste Lust, die normalerweise simpelsten Zusatzinfos auch noch abzufragen -und die dann mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit doch nicht kommen -! Ganz im Gegenteil, der/die Neue/r sitzt am PC und hat ihren Spass, dass er/sie uns mit einfachsten Fragen tagelang beschäftigt, was ihr/ihm ja offensichtlich auch gelungen ist!


Na, meine Vorahnung hat mich wohl offensichtlich doch nicht betrogen :pfeifen: :pfeifen:


Zitat (Murmeltier @ 16.03.2015 14:05:43)
Na, meine Vorahnung hat mich wohl offensichtlich doch nicht betrogen :pfeifen:  :pfeifen:

Sich mit etwas zu beschäftigen was einen sowieso im vorfeld schon ärgert kann auch schnell alt machen. :pfeifen:
laß doch einfach deine nicht hilfreichen Antworten und deine oft darauf folgenden "Siehste!" Kommentare, schone deine Nerven und lies lieber ein gutes Buch.

Gegen Kaffee mit Milch auf Halbleinentischdecke: Gallseife im Stück zum Einreiben .. wie von Vorschreiberinnen empfohlen hilft huntertpro! Ajuch bei Kaffee ohne Milch ;)

Zitat (Basilicumlaude @ 16.03.2015 20:20:37)
Sich mit etwas zu beschäftigen was einen sowieso im vorfeld schon ärgert kann auch schnell alt machen. :pfeifen:
laß doch einfach deine nicht hilfreichen Antworten und deine oft darauf folgenden "Siehste!" Kommentare, schone deine Nerven und lies lieber ein gutes Buch.

Gegen Kaffee mit Milch auf Halbleinentischdecke: Gallseife im Stück zum Einreiben .. wie von Vorschreiberinnen empfohlen hilft huntertpro! Ajuch bei Kaffee ohne Milch ;)

Ich weiß nicht, was Dich auf die absurde Idee bringt, daß ich mich mit etwas beschäftige, was mich bereits im Vorfeld ärgert :keineahnung:

Es ist mir auch - ehrlich gesagt - nicht klar, wie Du darauf kommst, daß ich nicht hilfreiche Antworten gebe bzw. gegeben habe :keineahnung:

Ich habe die kurze und knappe Frage ebenso kurz und knapp beantwortet, nicht mehr und nicht weniger!

Die Gallseife zu empfehlen, ist sicher nicht verkehrt und ich habe das der Tippgeberin auch nicht abgesprochen. Ich habe lediglich geschrieben, daß man simple Zusatzinformationen gleich bei der Fragestellung mitliefern kann, dann braucht man nämlich nicht noch mehrmals nach Selbstverständlichkeiten nachzufragen!

Im übrigen kann man Halbleinen-Stoffe sehr gut und ohne großes Vorreinigungsprocedere bei mindestens 40 Grad in der Waschmaschine mit ganz normalem Waschpulver waschen und schon ist der Kaffeefleck - egal ob mit oder ohne Milch - verschwunden!

Außerdem denke ich, ist es nicht Deine Sache, ob und wann ich meine Nerven - wenn überhaupt - zu schonen habe und ob und wann ich ein Buch lese, ist auch einzig und allein mein Bier und von daher kann ich auf Deine diesbezügliche Empfehlung durchaus verzichten!



Ach ja, und ehe ich es vergesse: Wer hat denn am 27.12.2014 eine rotzige Antwort auf eine ebenso rotzige Frage gegeben??? Da wäre es sicher nicht von Schaden, wenn Du Dich als Antwortgeberin zuerst mal an die eigene Nase faßt, bevor Du über andere den Stab brichst! :ruege:

Bearbeitet von Murmeltier am 16.03.2015 21:41:05

Zitat (Basilicumlaude @ 16.03.2015 20:20:37)
Sich mit etwas zu beschäftigen was einen sowieso im vorfeld schon ärgert kann auch schnell alt machen. :pfeifen:


:D :D :D


Kostenloser Newsletter