Verstärkung von Brautkleidärmel (Carmenärmel)

Hallo habe ein Brautkleid mit Carmenärmeln die zum zubinden sind. Sie hängen aber so runter. Da kam mir der Gedanke das man sie ja verstärken oder beschweren könnte. Gibt es vielleicht Saumband mit dünnen Draht?
oooops - falscher Thread. ph34r.gif

Bearbeitet von Jeannie am 18.03.2015 08:46:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 18.03.2015)
Ich würde es hiermit versuchen.
Bekommst du in Möbelhäusern oder im Internet.

Damit ohmy.gif nee nicht wirklich, oder laugh.gif

P.S. ok, ist schon gelöscht...

Bearbeitet von GEMINI-22 am 18.03.2015 08:48:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 18.03.2015)
Ich würde es hiermit versuchen.
Bekommst du in Möbelhäusern oder im Internet.

Hi, Jeannie, das war ja wohl nix dm.gif !!

Ärmel eines Braukleides mit Renuwell zu verstärken, ist ja wohl eine ziemlich abwegige Empfehlung, oder was meinst Du? aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich vermute mal, Dein Rat sollte an die Fragestellerin gehen, die ihren Nußbaum-Schreibtisch aufarbeiten möchte whistling.gif whistling.gif


Hoppla, da waren Gemini und Jeannie schneller, als ich schreiben konnte! ichversteckmich.gif


Aber um zum Brautkleid-Ärmel zu kommen, würde ich versuchen, Angelschnur in die Ärmelsäume einzuziehen. Diese gibt es in verschiedenen Stärken im Fachgeschäft für Angelzubehör (wo auch sonst)!

Bearbeitet von Murmeltier am 18.03.2015 08:53:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lilli-Nadine,

aus was für ein Stoff ist denn dein Brautkleid, versuche uns es mal zu beschreiben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei FM 😉 und auf eine gute Zusammenarbeit 🍀

Vielleicht kannst Du Bleiband im Rand einarbeiten
(Gardinenfachgeschäft oder im Netz erhältlich.

Lg 🐧
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bleiband für Ärmel? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 18.03.2015)
Hi, Jeannie, das war ja wohl nix dm.gif !!

Meine Güte, ich wünsche dir, dass du dich noch nie vertan hast.
Nachdem es dir aufgefallen ist, hättest du die "Rüge" ja durchaus noch löschen können.

Bearbeitet von Jeannie am 18.03.2015 11:23:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist Folgendes eine Idee?:

Taftband mit Draht

Würde ansonsten mal zu einer kleinen Änderungsschneiderei gehen und mich dort informieren.
Toitoitoi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 18.03.2015)
Meine Güte, ich wünsche dir, dass du dich noch nie vertan hast.
Nachdem es dir aufgefallen ist, hättest du die "Rüge" ja durchaus noch löschen können.

Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest - der Smilie steht nicht für "Rüge", sondern einfach für "Ach"!

Im übrigen hab ich gleichzeitig auf die für die Antwort passende Frage hingewiesen!

Aber ich muß trotzdem fragen, warum Du nur mich angreifst (machst Du ja ohnehin offensichtlich ganz gern, wenn es sich gerade mal ergibt), und Gemini nicht, sie war auch der Meinung, daß das empfohlene Mittel sicher nicht für die Brautkleid-Ärmel geeignet ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 18.03.2015)
Bleiband für Ärmel? blink.gif

Ja, warum nicht.....gibt doch so leichtere....schau mal im Netz. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ping, 18.03.2015)
Ja, warum nicht.....gibt doch so leichtere....schau mal im Netz. smile.gif

Na ja, Blei ist immer schwer. Dann hängt der Ärmel ja noch mehr. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 18.03.2015)
Na ja, Blei ist immer schwer. Dann hängt der Ärmel ja noch mehr. wink.gif

Stimmt....
Ich hab die Fragestellerin wohl missverstanden - ich dachte, sie meinte, dass die Ärmel je nach Haltung der Arme falsch hängen......ach, ich kann das so schlecht beschreiben.......sorry rolleyes.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich kann es mir gerade nicht vorstellen von was du schreibst! wacko.gif
schau mal ob es so in etwa dabei ist.
zähle ab welches Bild, dann lasse ich mir was einfallen, oder die andern Schneiderleins biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 18.03.2015)
also ich kann es mir gerade nicht vorstellen von was du schreibst! wacko.gif
schau mal ob es so in etwa dabei ist.
zähle ab welches Bild, dann lasse ich mir was einfallen, oder die andern Schneiderleins biggrin.gif

....boah....sind das traumhaft schöne Kleider....
ich möchte auch noch einmal in weiß heiraten whistling.gif

Bearbeitet von Ping am 18.03.2015 15:53:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ping, 18.03.2015)
....boah....sind das traumhaft schöne Kleider....
ich möchte auch noch einmal in weiß heiraten whistling.gif

ja das ist eben so, ich selbst habe 3x das weiße getragen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
ja 3x whistling.gif

für meine Tochter habe ich eins selber genäht wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab grad noch gedacht: Mensch, dass ist doch Gittis Thema.
Wenn eine Mutti helfen kann, dann Gitti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ping, 18.03.2015)
....boah....sind das traumhaft schöne Kleider....
ich möchte auch noch einmal in weiß heiraten whistling.gif

ja - wunderschön! Da bekommt man direkt noch mal Lust zu heiraten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verstärkung im Team: Herzlich Willkommen Verstärkter Boden für selbstgenähte Einkaufstasche Suche dünnes, verstärktes Kissen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Zuwachs bei den Lotsen Brot selber backen: zuviel Wasser? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?