Suche dünnes, verstärktes Kissen

In: Wohnen
Hallo. Meine Frau pustet beim Schlafen immer sehr stark (ich für meinen Teil schnarche, es gleicht sich also aus). Wir haben festgestellt, dass es uns viel bringt wenn im Kopfbereich etwas zwischen uns liegt. Provisorisch haben wir ein Laptopkissen zwischen die Matratzen geklemmt, das ist recht dünn, aber leider nur von einer Seite weich. Gibt es ein dünnes, sagen wir 2cm dickes

Gruß, Sebastian
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Sebastian,

so etwas wirst du fertig zum Kaufen nicht finden.
Wie wäre es, wenn Du so ein Kissen selbst baust?
Du besorgst Dir im Baumarkt das gewünschte Brett und Schaumstoff.
Den Schaumstoff klebst Du mit speziellem, für Schaumstoff geeigneten, Kleber beidseitig auf das Brett.
Deine Frau kann dann noch einen passenden Überzug dazu nähen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und Willkommen flowers_2.gif

wie wäre es denn, wenn du eine dünne Spanplatte mit Schaumstoff und einem Stoffüberzug "beziehst"? Das wäre dünn genug, du kannst es zwischen die Matratzen klemmen und auf beiden Seiten polstern smile.gif


Tja, gleichzeitig essen und tippen führt dazu, dass ich zu langsam bin hihi.gif @jsigi war schneller

Bearbeitet von Binefant am 29.04.2020 17:41:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei FMutti tian flowers_2.gif

Spontan könnte ich mir ein sog. Keilkissen vorstellen, davon gibt es weichere und auch festere Varianten. Etwas zusammendrücken lassen die sich schon etwas, damit es zwischen die Matratzen passt.

Deine Idee ein passendes Brett (gibts im Baumarkt) klingt doch aber fast besser, müsstest halt jemanden (Schneiderin) finden, die euch eine Polsterung (dünnes Sitzkissen) plus Bezug dazu anfertigen kann.

Viel Erfolg wünscht dir Backoefele hutheben.gif ... es haben dir schon Einige ähnliche Lösungen vorgeschlagen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keilkissen ist eine Superidee wenn man eine geteilte Matratze hat . Da wir eine Einteilige haben stelle ich ein kleines Lederkissen , das es zum Bett dazugab, zwischen unsere Kopfkissen . Das geht gut da wir spezielle , feste Nackenkissen haben . Wir brauchen das wenn ich nachts lesen möchte ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 29.04.2020)
Willkommen bei FMutti tian flowers_2.gif

Spontan könnte ich mir ein sog. Keilkissen vorstellen, davon gibt es weichere und auch festere Varianten. Etwas zusammendrücken lassen die sich schon etwas, damit es zwischen die Matratzen passt.

Deine Idee ein passendes Brett (gibts im Baumarkt) klingt doch aber fast besser, müsstest halt jemanden (Schneiderin) finden, die euch eine Polsterung (dünnes Sitzkissen) plus Bezug dazu anfertigen kann.

Viel Erfolg wünscht dir Backoefele hutheben.gif ... es haben dir schon Einige ähnliche Lösungen vorgeschlagen tongue.gif

Notfalls kann man den Schaumstoff auch - so man hat - einfach drauftackern und nur den Außenbezug dazu passend nähen. Dann kann man den auch so herstellen, dass der abziehbar und somit waschbar ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, das Stichwort Keilkissen hat mir gefehlt, damit finde ich einiges was passen könnte.
Ein Brett selbst beziehen ist nicht so meins, aber danke für den Vorschlag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen und wünsche ich dir und deiner Frau fortan angenehme(re) Nachtruhe schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage