Kaminofen mit Specksteinplatte oben säubern?

Mein Kaminofen hat eine Specksteinplatte oben darauf (Justus Lagos). Durch Anfassen der Platte ist sie dunkel verfärbt und unschön. Im vorderen Bereich ist sie nicht mehr hellgrau, sondern dunkelgrau bis schwarz. Wie kann ich sie wieder wie neu machen?
Wenn ich Google, kriege ich jede Menge Seiten dazu angezeigt: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=speckstein+reinigen
wink.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.03.2015 20:33:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey
ich habe meine platte mit backofenspray(netto) astrein sauber gemacht spray aufs tuch platte eingerieben nach 20min mit nassen tuch abgewaschen
auch der dunkle rand vorn vom rauch beim öffnen der tür alles weg:D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kaminofen mit Speckstein- oder Kachelverkleidung: Öl-Heizkosten sparen! Gewinner der Amazon-Gutscheine Lieber Glasbodenplatte oder doch eine aus Stahl: Bodenplatte unter dem Kaminofen Wieso kann ich kein Profilbild ändern ? Backofensichtfenster reinigen Womit backt ihr welches Gebäck? Peking Ente auslegeware säubern... dampfreiniger oder nassauger