Wie bekomme ich einen Rosendorn aus dem Finger?

In meinem Finger steckt die Spitze eines abgebrochenen Rosendorns. Wie geht das raus?
Mit einer Pinzette. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe den Finger seinerzeit in warmen Seifenwasser "weich" gemacht, dann konnte ich den Dorn wie @viertelvorsieben geschrieben hat mit einer Pinzette fast schmerzfrei rausprökeln :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe einen Tropfen flüssiges Kerzenwachs darauf. Wenn das erkaltet ist und man das Wachs abhebt, ist in den allermeisten Fällen der Dorn mit dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Babettl

haste den Dorn schon rausbekommen ?

Ich verfahre übrigens genau so wie unser Entchen :yes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl