Dunkle Flecken auf weißen Hemden

Hallo,

ich habe ein Problem mit den weißen Hemden von meinem Mann. Immer wenn ich die Weißen Hemden Wasche haben diese dunkle Flecken an der Knopfleiste. Ich habe keine Ahnung wie ich diese weg bekomme oder wie diese überhaupt entstehen. Kennt jemand das Problem? Die Ursache? Einen Tip wie ich diese Flecken rausbekomme?
Liebe Grüße

Diana
kann es vielleicht an den Knöpfen liegen?Was haben die für eine Farbe?Was für ein Waschmittel verwendest du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäscht Du das Hemd mit geschlossener Knopfleiste?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich Wasche mit offener Knopfleiste. Das eine Hemd hat schwarze Knöpfe. Aber die anderen Hemden haben weiße Knöpfe und als wir das Hemd mit den schwarzen Knöpfen noch nicht hatten war es auch so. Ich wasche mit Waschmittel für weisse Wäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo sind die Flecken denn genau? Am Rand oder gegenüber? Sieht man die dunklen Flecken denn noch, wenn das Hemd zugeknöpft ist?

Bearbeitet von viertelvorsieben am 19.03.2015 14:46:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Flecken sind am Rand. Da wo die Knöpfe sind aber auch da wo die Löcher sind. Deshalb sieht man die Flecken auch wenn das Hemd zu ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Knopfleiste und die Knopflochleiste aus doppeltem Stoff bestehen und an einer Seite offen sind, können sich zwischen den beiden Stoffschichten Staub oder Flusen sammeln. Die schimmern dann dunkel durch.
Schau mal nach, ob das bei deinen Hemden zutrifft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schau mal nach vielen Dank! Jetzt sind sie gerade nochmal in der Waschmaschine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann Jeanni nur zustimmen. Das hatten die Hemden meines Mannes auch. Das ist Staub.

Das Gleiche wirst du auch finden, wenn Du Betten abziehst, auf links drehst und die Nähte anschaust. Auch dort sammeln sich Flusen und Staub.

Nur bei den Hemden ist es feiner. Feiner im Sinn von "kleiner".

Ursula
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DianaF, 19.03.2015)
Die Flecken sind am Rand. Da wo die Knöpfe sind aber auch da wo die Löcher sind. Deshalb sieht man die Flecken auch wenn das Hemd zu ist.

Wie die anderen schon schrieben, es könnte Staub sein. Der sammelt sich gerne am Rand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Business- vs. Casualhemden - Nur weiß? Weiße hemden waschen - Bleiche verboten Flecken unterm Arm auf Hemden Dunkle Flecken nach dem Waschen mysteriöse gelbe Fleckpunkte auf Hemd: bitte um Hilfe Wie bekomme ich Hemden und Jeans so richtig sauber: Hemden und Jeans sauber bekommen Weiß Streifen auf schwarze T-Shirts OHNE Deo.. Blaue Flecken nach der Waschmaschine
Passende Tipps
Nie wieder Hemden bügeln: bügelfreie Hemden kaufen & mehr
Nie wieder Hemden bügeln: bügelfreie Hemden kaufen & mehr
7 19
Hemden bügeln
Hemden bügeln
73 27
Einfach nicht bügeln II (Ergänzung zu Olymp)
Einfach nicht bügeln II (Ergänzung zu Olymp)
12 6