einlaufen kochfester bettdecken

daerf eine als kochfest bis 95 grad deklarierte Bettdecke einlaufen ?
nö,

aber meinst du Bettwäsche ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hausamsiel, 19.03.2015)
daerf eine als kochfest bis 95 grad deklarierte Bettdecke einlaufen ?

Was ist es denn für ein Material? Baumwolle z.B. läuft immer etwas ein. Ist ein Gewebe kochfest, heißt es nicht daß es nicht einlaufen kann.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 19.03.2015 22:05:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hausamsiel, 19.03.2015)
daerf eine als kochfest bis 95 grad deklarierte Bettdecke einlaufen ?

Meiner Meinung nach nicht.

Ich würde das auf jeden Fall versuchen zu reklamieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das darf sie.
Kochfest heißt nicht einlaufsicher sein. - Es steht ja auch dann auf dem Waschzettel einlaufsicher oder
sanforiciert.

Es sagt nur aus, dass sie eben heiß gewaschen werden kann.


Sanforiciert: Bitte Wiki fragen, da mein Wiki- Link dazu entfernt wurde.

Bearbeitet von Jule-Mia am 20.03.2015 12:19:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte wirklich die Decke, also das Inlett, nicht den Bezug. Sie wurde bei 60 Grad gewaschen und lief ein, war aber laut Etikett bis 95 grad waschbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich würde das Teil zurück ins Geschäft bringen und mich beschweren. Denn meiner Meinung nach darf das nicht passieren. Vor allem, wenn es wie Du sagt, ja doch extrem ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegen einer Reklamation stellt sich die Frage, wie alt das Inlett ist. Du wirst es ja nicht bei jedem Bettwäschewechsel ebenfalls waschen, oder? Inletts sind in der Regel aus Baumwolle und können daher etwas einlaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Oberbetten und Kissen ... ... wie wasche ich sie richtig? Welche SIEMENS Waschmaschine für Kopfkissen/Daune? Einlaufen von Bettdecken Bettwäsche waschen... mit welcher Temperatur? Federbett waschen und wie oft? zeigt her eure schlafgewohnheiten: daunenbett,aber welches ist das richtige Feder-Daunen Kopfkissen waschen ohne Trockner? Feder-Daunen Kopfkissen waschen Wie entlade ich Wolldecken und Microfaserdecken?