einlaufen kochfester bettdecken


daerf eine als kochfest bis 95 grad deklarierte einlaufen ?


nö,

aber meinst du ?


Zitat (hausamsiel @ 19.03.2015 20:19:42)
daerf eine als kochfest bis 95 grad deklarierte Bettdecke einlaufen ?

Was ist es denn für ein Material? Baumwolle z.B. läuft immer etwas ein. Ist ein Gewebe kochfest, heißt es nicht daß es nicht einlaufen kann.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 19.03.2015 22:05:00

Zitat (hausamsiel @ 19.03.2015 20:19:42)
daerf eine als kochfest bis 95 grad deklarierte Bettdecke einlaufen ?

Meiner Meinung nach nicht.

Ich würde das auf jeden Fall versuchen zu reklamieren.

Das darf sie.
Kochfest heißt nicht einlaufsicher sein. - Es steht ja auch dann auf dem Waschzettel einlaufsicher oder
sanforiciert.

Es sagt nur aus, dass sie eben heiß gewaschen werden kann.


Sanforiciert: Bitte Wiki fragen, da mein Wiki- Link dazu entfernt wurde.

Bearbeitet von Jule-Mia am 20.03.2015 12:19:15


Ich meinte wirklich die Decke, also das Inlett, nicht den Bezug. Sie wurde bei 60 Grad gewaschen und lief ein, war aber laut Etikett bis 95 grad waschbar


Ich persönlich würde das Teil zurück ins Geschäft bringen und mich beschweren. Denn meiner Meinung nach darf das nicht passieren. Vor allem, wenn es wie Du sagt, ja doch extrem ist.


Wegen einer Reklamation stellt sich die Frage, wie alt das Inlett ist. Du wirst es ja nicht bei jedem Bettwäschewechsel ebenfalls waschen, oder? Inletts sind in der Regel aus Baumwolle und können daher etwas einlaufen.



Kostenloser Newsletter