WLAN Verbindung mit Tolino Vision 2 klappt nicht: Bitte um schnelle Hilfe

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Die Verbindung über WLAN mit meinem Netzwerk funktioniert nicht mit meinem neuen Tolino Vision 2.
Die SSID ist korrekt, WLAN ist eingeschaltet.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Hallo, mir fällt nur ein, mit dem tolino mal zur Post zum offenen WLAN-Spot zu gehen und dort zu probieren, ob er sich dort einwählt (da brauchst du ja kein Kennwort). Wenn das dort auch nicht funktioniert, würd ich ihn reklamieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Schwiegersohn nahm den Tolino mit nach Hause und bei ihm hat die WLAN Verbindung einwandfrei funktioniert!

Hat jemand eine Idee , was man noch ausprobieren könnte, damit die Wlan Verbindung endlich funktioniert? mad.gif

Bearbeitet von Polly-Esther am 22.03.2015 22:19:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du bei "automatisch Verbinden" das Häkchen gesetzt?

edit: hast Du es mal mit dem "W-Lan-Schlüssel" probiert statt der SSID?

Bearbeitet von Highlander am 22.03.2015 22:42:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 22.03.2015)
Hast Du bei "automatisch Verbinden" das Häkchen gesetzt?

edit: hast Du es mal mit dem "W-Lan-Schlüssel" probiert statt der SSID?

Bei meinem tolino gibt es das Häkchen garnicht. Ich kann es nur entweder ein- oder ausschalten gruebel.gif

Bearbeitet von Kampfente am 22.03.2015 22:46:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
WLAN Verbindung mit Tolino Vision 2 klappt nicht: Bitte um schnelle Hilfe 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Handykonfiguration: LG KE500 WLAN Verbindung mit Tolino Vision 2 klappt nicht: Bitte um schnelle Hilfe Mit Laptop ins Internet Flecken von Currywurst: in heller Jacke Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten
Passende Tipps
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
16 16
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
3 5
Schnelleres und besseres WLAN mit 5-GHz
Schnelleres und besseres WLAN mit 5-GHz
3 7
WLAN Router: Strom sparen
WLAN Router: Strom sparen
27 42