Wie bekomme ich Tippex aus meiner Winterjacke


Ich habe eine neue Wellensteyn Winterjacke, wo mir Tippex drauf gelaufen ist. Die Reinigung hat mir gleich gesagt, dass die Flecken nicht raus gehen.


Hast du es schon trocken mit Bürste versucht
oder
mit warmem Wasser und Bürste?


Hallo,

na dann wasche sie mal und wenn die Flecken raus sind, zeige es der Reinigungstante. Ich weis zwar nicht was eine Wellensteyn-Jacke ist, aber ist schon komisch das die in der Reinigung so was gesagt haben.

Bitte aber vorerst auf das Pflegeedikett schauen.

P.S. hab mal den Googel bemüht : Wellensteyn -Jacke waschen

Bearbeitet von GEMINI-22 am 24.03.2015 13:38:16


Ist Tippex nicht wasserlöslich? Dann müsste es mit Waschen rausgehen.

Übrigens habe ich gerade gelesen, Wellensteyn Winterjacken sollten nicht chemisch gereinigt werden.
http://www.wellensteyn.com/page/service/action/showFAQ

Bearbeitet von viertelvorsieben am 24.03.2015 13:43:03


In einer Reinigung wird nicht nur chemisch gereinigt, sondern auch viele Kleidungsstücke in einer Industriewaschmaschine gewaschen....

Deswegen finde ich persönlich ein wenig komisch die Ansage der Reinigung !
Auf alle Fälle wäre ich mit dieser Aussage nicht zufrieden.


Schmutzradierernass aus drücken und bissel Spüli ;) :wub:


Kostenloser Newsletter