Zivildienst statt Bundeswehr?

Zitat (Denza, 06.03.2006)
Die wollten mich zu meinem Geburtstag casten.

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und eigentlich kann man den Antrag zu jeder Zeit abgeben, sogar wenn man schon eingezogen ist. Allerdings kommt man da mit Sicherheit in die mündliche Befragung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 06.03.2006)
und eigentlich kann man den Antrag zu jeder Zeit abgeben, sogar wenn man schon eingezogen ist. Allerdings kommt man da mit Sicherheit in die mündliche Befragung.

Unser Sohnemann wollte sich ja auch schon selbst bei einer Hotline der Bundeswehr erkundigen wie das so läuft mit dem Befreiungsantrag .Am Telefon meinte er :Ja,wollte nur fragen wie das denn so läuft wenn ich nicht zum Bund will!
Der am anderen Ende hat ziehmlich in den Hörer gebrüllt was sich unser Sohnemann denn eigentlich denken würde,in Deutschland gillt die allgemeine Wehrpflicht und wenn er nicht zum Wehrdienst antritt soll er sich schon mal einen anständigen Grund durch den Kopf gehen lassen .Irgendwie musste ich schon ein bissel grinsen denn unser Sohn stand schon am Telefonhörer ziehmlich stramm. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 06.03.2006)
und eigentlich kann man den Antrag zu jeder Zeit abgeben, sogar wenn man schon eingezogen ist. Allerdings kommt man da mit Sicherheit in die mündliche Befragung.

Unser Sohnemann wollte sich ja auch schon selbst bei einer Hotline der Bundeswehr erkundigen wie das so läuft mit dem Befreiungsantrag .Am Telefon meinte er :Ja,wollte nur fragen wie das denn so läuft wenn ich nicht zum Bund will!
Der am anderen Ende hat ziehmlich in den Hörer gebrüllt was sich unser Sohnemann denn eigentlich denken würde,in Deutschland gillt die allgemeine Wehrpflicht und wenn er nicht zum Wehrdienst antritt soll er sich schon mal einen anständigen Grund durch den Kopf gehen lassen .Irgendwie musste ich schon ein bissel grinsen denn unser Sohn stand schon am Telefonhörer ziehmlich stramm. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir gibt es heute mit den Beiträgen irgendwie schwierigkeiten .Warum mein Beitrag gleich 2 mal gesendet wurde weiß ich leider nicht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 06.03.2006)
Muss dieser Antrag als Kriegsdienstverweigerer schon vor der Musterung abgegeben werden oder erst danach?Kenne mich selbst nicht so aus . sad.gif

Der rechtzeitige (also vor der Musterung gestellte) Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer hat aufschiebende Wirkung in Bezug auf den Dienstantritt. D.h. solange nicht über den Antrag entschieden ist, wird ein diensttauglich Gemusterter nicht eingezogen.
Kannst du nachlesen in der Musterungsverordnung, speziell §12 Abs.2 MustVO

Bei meiner mündlichen Anerkennungsverhandlung ist einer des Ausschusses nach 5 min eingepennt und hat die ganze Runde laut durchgeschnarcht, geweckt wurde der von den anderen nicht! Ich konnte es mir gerade noch verkneifen, das mit "den Seinen gibt's der Herr im Schlaf" zu kommentieren. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also AUF Stammtischen verkehre ich grundsätzlich nicht, pfui


und zum Thema "Arbeitslose als Wehrpflichitge"

gut, dann machen alle Arbeitslosen jetzt 9 Monate Wehrdienst
kriegen ihre ALG-Gelder oder Hartz4
sitzen dann in Buxtehude-Nordwest (die Buxtehuder werden mir verzeihen) und machen eine Grundausbildung, die sie höchstwahrscheinlich schon einmal im Leben gemacht haben

und was soll dann das Ergebnis des Ganzen sein????




die Grundausbildung kostet im Übrigen ja auch Geld und dann muß der Arbeitslose vom Hartz4-Geld oder ALG1 der Mensch seine Wohnung zahlen, in der er dann 9 Monate lang nur am WE haust (wenn er Glück udn Kohle hat udn jedes WOchenende mit dem Zug nach Hause kommt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,meine Tochter ist seit 2001 Soldatin "Stuffz "der Bundeswehr.Und das für 8 Jahre. Hat ihren Führerschein für Gefahrentransporte dort gemacht.Ein Lehrgang jagte den anderen.War von Mai 2002 -Dez.2002 in Bosnien.Und es hat ihr gut gefallen.Danach hat sie sich zur Verwaltungsfachangestellte ausbilden lassen.Für das Leben nach dem Bund.Also wenn man will,gibt es viele Möglichkeiten was draus zu machen.Nur, es sollte freiwillig geschehen.Keine WEHRPFLICHT!!! mad.gif
L.G.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Schnute, das gleiche Problem hab ich auch.Mein Sohnemann soll "muß" am 03.04. in Schwallmstadt antreten. Feldjäger; Das ist nun garnicht sein Ding. Er ist nun ausgelehrnter Kfz.Mechaniker und wollte beim Bund in die Inst. War nichts. Das stößt ihn schwer auf.Nun will er verweigern.14 Tage bevor es losgeht. sad.gif
Ich krieg,ne Krise.Hätt er das nicht eher machen können.??Seine Schwester(beim Bund) hat sich Info geholt.Soll erst mal da hin und vor Ort verweigern.
Mein Neffe hat nicht unterschrieben als man ihn fragte ob er den Auslandseinsatz freiwillig mitmacht.Damit war er am 2.Tag wieder zu Hause.Nun ist er beim THW.
L.G.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AC/DC 13, 15.03.2006)
Hallo, Schnute, das gleiche Problem hab ich auch.Mein Sohnemann soll "muß" am 03.04. in Schwallmstadt antreten. Feldjäger; Das ist nun garnicht sein Ding. Er ist nun ausgelehrnter Kfz.Mechaniker und wollte beim Bund in die Inst. War nichts. Das stößt ihn schwer auf.Nun will er verweigern.14 Tage bevor es losgeht. sad.gif
Ich krieg,ne Krise.Hätt er das nicht eher machen können.??Seine Schwester(beim Bund) hat sich Info geholt.Soll erst mal da hin und vor Ort verweigern.
Mein Neffe hat nicht unterschrieben als man ihn fragte ob er den Auslandseinsatz freiwillig mitmacht.Damit war er am 2.Tag wieder zu Hause.Nun ist er beim THW.
L.G.

Beim Bund verweigern kann aber bedeuten, das man zwar als Verweigerer anerkannt wird, aber im zivilen Bereich eingesetzt wird, zB Schreibstube, Krankenstation. Wurde mir gestern von einem Berufssoldat erklärt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich will jetzt mal echt total krass werden. warum um alles in der welt werden nicht die vielen arbeitslosen jugendlichen ohne schulabschluss beim bund genommen oder besetzen die ganzen zivildienststellen? warum brauchen die unbedingt die abiturienten bzw. studenten, die sowieso nur zwei linke hände haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
was sind denn so die gründe ausgemustert zu werden?
wie ist da mit übergewicht oder asthma oder plattfüßen? ist es sinnvoll sich im vorfeld durchchecken zu lassen und atteste mitzubringen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weils sowas wie Tauglichkeitsgrade gibt und selbst der Bund nicht jeden haben will, sogar wenn der T1 hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brille ist schon mal ein T weniger. Übergewicht auch, hab aber keinen Dunst, wo bei denen Übergewicht anfängt und wos absolut unmöglich ist. Ich sag mal n Kerl von 200 Kilo ist bestimmt nicht der Tauglichste.
Allergien können ne Rolle spielen und natürlich Krankheiten, sowohl seelische, geistige und körperliche. Von Behinderungen red ich mal gar nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte bisher nur Freunde, die ausgemustert worden sind...
Und alle sahen bzw sehen auf den ersten Blick voll fit aus...
Der Erste hatte irgendwas mit der Wirbelsäule...ausgemustert,
der Zweite, hatte sich mal schnell von seinem Arzt nen Herzfehler diagnostizieren lassen
und der Dritte, hat ne eingeschränkte Hörfähigkeit...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 17.03.2006)
ich will jetzt mal echt total krass werden. warum um alles in der welt werden nicht die vielen arbeitslosen jugendlichen ohne schulabschluss beim bund genommen oder besetzen die ganzen zivildienststellen? warum brauchen die unbedingt die abiturienten bzw. studenten, die sowieso nur zwei linke hände haben?

du wirst lachen der Bund hat eigentlich schon mehr Leute als er sich leisten kann und versucht viele Berufssoldaten durch Finanzierung einer Ausbildung und Überbrückungsgeldern ins Privatleben abzuschieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochzeit-ja/nein Vergütung von Zivis Wünsche zum Neuen Jahr Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen Sozialstaat in Schleudergefahr Ich mag Schnitzel, kann es mir aber nicht leisten: leben und überleben in Skandinavien Atomwaffen: für die Bundeswehr?? Bundeswehr vs. Berufsarmee