Hochzeit-ja/nein

Hallo an Alle,

folgendes...mein Freund und ich sind jetzt seit 2Jahren zusammen und wollen im laufe des nächsten Jahres zusammenziehen (je nachdem wie es mit dem Geld aussieht).

Er macht eine Ausbildung und ist im Februar fertig, ich studiere noch bis September 2010. er müsste dann den Zivildienst machen...wie lange kann er sich denn davon noch befreien lassen, weil seine Arbeitsstelle ihn übernimmt und einen guten Job schon angeboten hat.

Wir wollen auf jeden Fall heiraten...nicht gleich aber irgendwann bestimmt...Jetzt dachten wir uns wir warten noch ca. 2Jahre wohnen erstmal zusammen und heiraten dann...kann er sich nochmal für 2Jahre freistellen lassen?

wenn er den Zivildienst machen würde, könnten wir erst ein Jahr später zusammenziehen, weil das Geld nicht reichen würde (denke ich)...

also was meint ihr...reichen denn 4Jahre zusammen sein zum heiraten...bin mir unsicher...

Liebe Grüße und danke,

emmie
Ich würd erstmal warten und zusammenziehen bevor man sowas plant...2 Jahre im Voraus zu planen ist doch unromantisch wink.gif schaut erstmal wies zusammenwohnen läuft und redet dann drüber wenns soweit ist. Klar kann man nach 4 Jahren heiraten, andere heiraten früher, es gibt da keine festgesetzte Zeit, die man zusammen gewesen sein muss vorher. wink.gif

Mein Tipp: wartet erstmal ab wie sich alles entwickelt, bevor ihr euch verrückt macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau. ich bin mit meinem freund seit 4,5 jahren zusammen, und wir haben nur noch nicht geheiratet, weil der junge mann schi** vorm pfarrer hat rofl1.gif um eine kirchliche trauung kommt er nämlich nicht herum... whistling.gif geniesst euer zusammensein und lebt einfach, zuweit vorausplanen sollte man eh nie, denn 1. kommt es immer anders und 2. als man denkt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, die Frage stellt sich so nicht "reichen 4 jahre, um zu heiraten".