Wie wasche ich meine Echthaarperücke ?


Habe eine Echthaarperücke. Schampoo und Balsam sind teuer. Gibt es eine andere Lösung?


Frag dort nach, wo Du sie gekauft hast und ich würde mich da auch an die Pflegeanleitung halten, solche Perücken sind - soweit ich weiß - recht teuer. Ansonsten frag dort mal nach, ob Du sie mit mildem Babyshampoo waschen kannst...


Zitat (dornrose13 @ 27.03.2015 16:04:39)
Habe eine Echthaarperücke. Schampoo und Balsam sind teuer. Gibt es eine andere Lösung?

Wie Binefant schon schrieb, die Echthaarperrücke wird nicht billig gewesen sein. Also würde ich auch nicht am Pflegemittel sparen. ;)

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
Die Haare unterschiedlicher Ethnien haben unterschiedliche Pflegebedürfnisse. Da hier niemand weiß, aus welchem Teil der Welt das Echthaar deiner Perücke stammt, wäre der Verkäufer sicher der beste Ansprechpartner.
Alternativ könntest du noch Sille eine PM schicken. Sie ist vom Fach und sehr hilfsbereit. Vielleicht hat sie einen Tipp.


Zitat (dornrose13 @ 27.03.2015 16:04:39)
Schampoo und Balsam sind teuer. Gibt es eine andere Lösung?

Echt, das Isana von Rossmännel kostet im Angebot 65 Cent und Balea von der anderen Kette auch nicht mehr.

ich weiß noch von meiner Mutter, dass sie ihre Perücke immer zum Perückenmacher gebracht hat, der sie aufbereitete.


Und ich gebe meine ECHTHAAR- Perücke beim Friseur ab.- auch meine ECHTHAAR- Haarteile.

Das sollte man besser dem Fachmann überlassen.
- Sonst wird es u.U. teuer! ;)

Ich habe beim Theater einen Friseur.... falls blöde Kommentare kommen sollten.

Bearbeitet von Jule-Mia am 27.03.2015 22:10:28


Das würde ich auch dem Friseur überlassen. Der stellt ja auch Perücken her oder hat das sicher in der Ausbildung gelernt. Bei und jedenfalls ist das so.



Kostenloser Newsletter