Wie wasche ich meine Echthaarperücke ?

Habe eine Echthaarperücke. Schampoo und Balsam sind teuer. Gibt es eine andere Lösung?
Frag dort nach, wo Du sie gekauft hast und ich würde mich da auch an die Pflegeanleitung halten, solche Perücken sind - soweit ich weiß - recht teuer. Ansonsten frag dort mal nach, ob Du sie mit mildem Babyshampoo waschen kannst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dornrose13, 27.03.2015)
Habe eine Echthaarperücke. Schampoo und Balsam sind teuer. Gibt es eine andere Lösung?

Wie Binefant schon schrieb, die Echthaarperrücke wird nicht billig gewesen sein. Also würde ich auch nicht am Pflegemittel sparen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
Die Haare unterschiedlicher Ethnien haben unterschiedliche Pflegebedürfnisse. Da hier niemand weiß, aus welchem Teil der Welt das Echthaar deiner Perücke stammt, wäre der Verkäufer sicher der beste Ansprechpartner.
Alternativ könntest du noch Sille eine PM schicken. Sie ist vom Fach und sehr hilfsbereit. Vielleicht hat sie einen Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dornrose13, 27.03.2015)
Schampoo und Balsam sind teuer. Gibt es eine andere Lösung?

Echt, das Isana von Rossmännel kostet im Angebot 65 Cent und Balea von der anderen Kette auch nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß noch von meiner Mutter, dass sie ihre Perücke immer zum Perückenmacher gebracht hat, der sie aufbereitete.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich gebe meine ECHTHAAR- Perücke beim Friseur ab.- auch meine ECHTHAAR- Haarteile.

Das sollte man besser dem Fachmann überlassen.
- Sonst wird es u.U. teuer! wink.gif

Ich habe beim Theater einen Friseur.... falls blöde Kommentare kommen sollten.

Bearbeitet von Jule-Mia am 27.03.2015 22:10:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das würde ich auch dem Friseur überlassen. Der stellt ja auch Perücken her oder hat das sicher in der Ausbildung gelernt. Bei und jedenfalls ist das so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Meine Waffe gegen Müffelwäsche Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wäsche muffelt nach dem Waschen?
Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20