Backpulver vergessen, Kuchen ist nicht aufgegangen

Backpulver vergessen, Kuchen ist nun hart nicht gut aufgegangen, innen sogar wie nicht gebacken. Kann man noch etwas damit anfangen außer wegwerfen? Weiß jemand ob man evtl. den Kuchen hart wwerden läßt und dann in er Küchenmashine zerbröselt und damit was backen könnte? Gibts es da Rezepte? Danke für eine Antwort.
Hallo,

na da würde ich dir empfehlen, ganz schnell einen neuen Kuchen zu backen. Die Geschäfte sind ja noch geöffnet. Kuchen zerbröseln und noch was draus backen, nee nono.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 04.04.2015 10:55:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunnychris, 04.04.2015)
Kann man noch etwas damit anfangen außer wegwerfen?

... verfüttere den "Kuchen" an die kleinen Federviecher, die Dich morgens früh um 4.00 Uhr so nett wecken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, es gibt Rezepte, wo man trockene Kuchenreste zu einer Art Semmelbrösel verarbeitet und dann als Boden z.B. unter Philadelphiatorte legt, also wo der Boden nicht noch mal gebacken wird sondern nur so festgedrückt. Aber ob das mit Kuchen ohne Backpulver schmeckt, weiß ich nicht. Musst Du ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Kuchen auch entsorgen. Den Vögeln geben? Nein. Salz, Zucker und Gewürze sind für viele Vögel schädlich,
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee nicht entsorgen einfach Butter und noch bissel abschmecken. wub.gif
dann wie Sandkind schon schrieb eine Torte basteln wub.gif wub.gif

immer gleich weg, muß ja nicht sein.

und wenn jetzt zu den Feiertagen noch Kartoffeln übrig bleiben......
etwas Quark rein ei/eier und in diesen Kuchenkrümeln rollen und in der Fritt ausbacken man das ist leker dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

aus altem oder trockenem oder nicht-so-super-gelungenem Kuchen kann man super cake pops machen

Rezepte

Gefällt dir dieser Beitrag?
na bitte ist doch ne super Idee Agnetha thumbup.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 04.04.2015)
aus altem oder trockenem oder nicht-so-super-gelungenem Kuchen kann man super cake pops machen

Rezepte

Das ist ja eine tolle Idee. Ich habe mich bisher immer geweigert, Cake Pops zu machen, weil mir das einfach viel zu viel Aufwand war für die kleinen Dinger. Aber das ist ja wirklich toll.

Vielleicht kann damit ja auch der Threadsteller/in etwas anfangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Cafe machen wir aus Kuchenresten ganz traditionell Granatsplitter ... mit ordentlich Rum drin martinis_schluerfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bloß nicht wegschmeißen! Als süße Brösel auf z. B. Quarkspeise ein Genuss! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kuchen gebacken, und es dürfen nicht DIE essen... für den er gedacht war :-( Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Frankfurter Kranz: gar nicht so schwer zu machen Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Apfelkuchen mislungen Hilfe! Kann Rezept nicht abrufen! Backpulverfleck auf Stoffstuhl Zebra-Kuchen