Ist die Versammlung gültig?

In: Wohnen
Bei der Einladung zur Eigentümerversammlung ist mir aufgefallen,das die Tagespunkte,-Enlastung des Verwalter fehlt.
Weiterhin fehlt der Tagespunkt,- Entlastung des Beirates. Sind das nicht Tagesordnungspunkte, die per Gesetz vorgeschrieben sind?
Bitt bei Antwort dei Gesetze angeben.
Mit freundlichen Grüßen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (edgar42, 07.04.2015)

Bitt bei Antwort dei Gesetze angeben.
Mit freundlichen Grüßen.

Zu Befehl, Herr Oberleutnant! *Hacken knall*

Warum suchst du nicht selbst nach diesen Gesetzen????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 07.04.2015)
Warum suchst du nicht selbst nach diesen Gesetzen????

Ist doch einfacher, andere für sich arbeiten zu lassen. whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 07.04.2015)
Ist doch einfacher, andere für sich arbeiten zu lassen. whistling.gif biggrin.gif

Wieso es gibt doch Google...

Edgar, hoffe ich konnte Dir helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 07.04.2015)
Wieso es gibt doch Google...


Soweit war Galadriel schon. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 07.04.2015)
Soweit war Galadriel schon. biggrin.gif

... hat es aber nicht so "nett" verpackt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (edgar42, 07.04.2015)
Bitt bei Antwort dei Gesetze angeben.
Mit freundlichen Grüßen.

Das erinnert mich an den liebenswerten unbekannten Zeitengenossen, der sich am Telefon verwählte und auf meinem Privatanschluss landete.
Auf meinen dementsprechenden -freundlichen- Hinweis hin sagte der doch tatsächlich: Dann suchense mir mal die richtige Nummer raus!

Ich glaube, an dem Abend hatte der keine Lust mehr zum Telefonieren! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Dann suchense mir mal die richtige Nummer raus!


Das ist ja schon dreist. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ooooj diese Faulpelze! Wir haben in der Firma ein super einfach zu benutzendes Online Telefonbuch für alle internen Nummern. Ich habe leider eine ganz einfache Durchwahl, die sich einer meiner "Lieblingskollegen" merken kann. Er rief in schöner Regelmäßigkeit bei mir an und fragt mich nach der Durchwahl von anderen Kollegen. So nach dem Motto : Frau Cambria, saaaagense mal, wo erreisch isch denn den Soundso. Könnse da nich mal eben schnell für misch gucken, wie dem sein Apperat heißt. Dem hab ich letzte Woche einen gepfiffen, dass er das Heulen und Zähneklappern bekam...

Aber zum Thema. Das Gesetz heißt WEG (Wohnungseigentümergesetz oder was in der Richtung ) umd ist bei www.gesetze-im-internet.de gratis und in allen gängigen Dateiformaten verfügbar. Rechtsauskünfte, ob deine Versammlung nun wirksam einberufen wurde oder nicht, wirst du hier nicht kriegen. Entweder selbst drüber nachdenken oder einen Anwalt fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 07.04.2015)
Das ist ja schon dreist.  laugh.gif

Darum fiel es mir ja auch gerade wieder ein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geschichte :): selbstgeschrieben! Welche Geschäfte akzeptieren VISA-Geschenkkarten? Kündigung? Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn die Katze krank wird... Hilfeeeee dringend: muß der hund weg? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
11 68
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
91 37
Wunderschöne Bildkalender aufheben: alle 7 Jahre sind sie gültig
Wunderschöne Bildkalender aufheben: alle 7 Jahre sind sie gültig
13 13
Mc Donalds Gutscheine auch bei Burger King gültig
Mc Donalds Gutscheine auch bei Burger King gültig
121 31