Welche Geschäfte akzeptieren VISA-Geschenkkarten?


Liebe Muttis,

ich habe von einer Bekannten eine Visa-Geschenkkarte im Wert von 20,00 EUR erhalten, welche nur mit Unterschrift gültig ist (sie hat aber noch nicht unterschrieben)! Auf Nachfragen stellte meine Bekannte aber fest, dass viele Geschäfte in ihrer Umgebung diese Visa-Karten nicht mehr akzeptieren!

Nun ist aber diese Karte noch bis Ende April 2009 gültig. Nun meine Frage: Hat jemand von Euch eine Idee, welche (in Berlin ansässigen) Geschäfte diese Karte noch akzeptieren?

Oder könnte man sie auch bei Online-Händlern einlösen? Wenn ja: Bei welchen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!

Bearbeitet von Riki1979 am 02.11.2008 20:00:06


guckst du:

http://www.visa.de/ueber_visa/presse/archi...stgestalten.js


Danke, aber daraus ist für mich nicht ersichtlich, welche Geschäfte diese Karten akzeptieren!
Es ist eine ING-DiBa-Karte über 20 EUR. Auf dieser Karte ist das Visa-Logo abgebildet!

Bearbeitet von Riki1979 am 02.11.2008 20:54:30


Ich würd mal sagen, alles Geschäfte, die VISA akzeptieren, nehmen auch solche Geschenk-Karten entgegen. Sind ja nix anderes als ne Kreditkarte mit nem einmaligen Guthaben.
Blöd an solchen "Einmal-Karten" ist freilich der Betrag drauf. Wann kriegt man denn mal nen runden Betrag raus, wenn fast alle Preise auf 95, 98 oder 99 ct. enden? Irgendwie ist da doch immer Geld verschenkt.
:keineahnung:



Kostenloser Newsletter