Verfärbungen im Plastegeschirr

wie kann ich z.B. rötliche Verfärbungen im Plastegeschirr entfernen? Ich habe mehrere Male Tomatensoße damit in der
Das geht nicht mehr weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, das geht recht gut.
Einfach die Plastikteile in die pralle Sonne legen, dann verschwinden die Verfärbungen - fast - wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das geht wirklich, aber die Sonne muss schon sehr stark scheinen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (domalu, 08.04.2015)
Ja, das geht wirklich, aber die Sonne muss schon sehr stark scheinen whistling.gif

Jetzt klappst noch nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 08.04.2015)
Doch, das geht recht gut.
Einfach die Plastikteile in die pralle Sonne legen, dann verschwinden die Verfärbungen - fast - wieder.

Danke für den Tipp!! Das wusste ich noch gar nicht. Werde ich demnächst (wenn die Sonne stärker scheint) mal ausprobieren, ich habe nämlich auch so einige Tupperdosen mit rötlichen Verfärbungen im Schrank. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Den Tipp das Geschirr in die Sonne zu legen kann ich nur bestätigen, klappt bei mir auch einwandfrei. Ich wische die Plastikteile vorher noch mit Essig aus smile.gif

LG Horst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 08.04.2015)
Doch, das geht recht gut.
Einfach die Plastikteile in die pralle Sonne legen, dann verschwinden die Verfärbungen - fast - wieder.

Das stimmt, das kann ich nur bestätigen.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 08.04.2015)
Doch, das geht recht gut.
Einfach die Plastikteile in die pralle Sonne legen, dann verschwinden die Verfärbungen - fast - wieder.

Das wußte ich auch noch nicht. Das muß ich ausprobieren. Danke für den Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde eine Mikrowelle meiden, die sind nicht gut für die Gesundheit. Und falls ich mals etwas erwärme dann im smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit warmem öl und einem feuchten schmutzradierer bekommt auch auch recht viel entfernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatte ich damals auch bei den Plastikbechern die wir besaßen. Die hatten wir damals einfach weggeschmissen. Waren nicht teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ehrlich gesagt, stören mich diese Verfärbungen nicht, ich bewahre da sowieso nur Essensreste drin auf bzw. friere sie darin ein. Dann sind die Dosen eben von aussen weiss und von innen halt rosa o.ä. ph34r.gif

Sauber sind sie ja trotzdem whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Sonne nicht stark genug scheint, kannst du die Teller alternativ auch mit unter die Sonnenbank nehmen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 10.04.2015)
Wenn die Sonne nicht stark genug scheint, kannst du die Teller alternativ auch mit unter die Sonnenbank nehmen whistling.gif

du meinst drauflegen gruebel.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 10.04.2015)
Wenn die Sonne nicht stark genug scheint, kannst du die Teller alternativ auch mit unter die Sonnenbank nehmen whistling.gif

... das gibt doch helle Flecken, auf der frisch gebräunten Haut... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 10.04.2015)
... das gibt doch helle Flecken, auf der frisch gebräunten Haut... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Umso besser, dann bekommt man an diesen Stellen wenigstens keinen Hautkrebs. whistling.gif laugh.gif

Vielleicht sollte ich es abändern: Statt sich selbst, sollte man lieber die Teller AUF ( wink.gif ) die Sonnenbank legen, das wäre besser für die Teller, und einen selbst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 10.04.2015)
Vielleicht sollte ich es abändern: Statt sich selbst, sollte man lieber die Teller AUF ( wink.gif ) die Sonnenbank legen, das wäre besser für die Teller, und einen selbst.

Dann kannste auch gleich neue Plasteteile kaufen, bei den Sonnenbankpreisen... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verfärbungen an Fliesen Schild an Jeans färbt Hemd: schwarze Ränder unter Knopfleiste Küchenmaschine Verfärbungen: Küchenmaschine ist verfärbt zusammengelegte Kleidung im Schrank hat Verfärbung SOS?! Helle Flecken auf Bastteppich... Ledertasche an der Rückseite verfärbt Backofenverfärbung durch Dampf - noch zu retten?
Passende Tipps
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
3 6
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
8 2
Klo putzen über Nacht einfach gemacht
Klo putzen über Nacht einfach gemacht
57 14
Ascorbinsäure gegen Deospuren
Ascorbinsäure gegen Deospuren
18 13
Wildlederschuhe mit Schmirgelpapier säubern
Wildlederschuhe mit Schmirgelpapier säubern
12 4
Verfärbungen in Kunststoff-Spülbecken
13 6