jogginghose eingehen lassen

Hallo

Ich habe eine jogginghose vom h&m 70% Baumwolle 30% polyester

Ich will sie eingehen lassen und wollte fragen ob ich die auf 95°C waschen kann ohne das sie mir kaputt geht?



Danke schon mal im voraus:)
Hallo,

die Hose wird dir weder eingehen noch kaputt gehen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum:)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hellsehen können die Muttis allerdings auch nicht.
Sage ich jetzt ja und die Hose ist kaputt, wirst du mir sie bestimmt um die Ohren hauen, es kann gut gehen, es kann aber auch gehörig in die Hose gehen - im wahrsten Sinne des Wortes whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird sie eher kaputt gehen oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso das denn? Wäre umtauschen oder zum Schneider bringen keine Option? Beim einlaufen kann man nie sagen, wie sehr der Stoff schrumpft und ob es gleichmäßig wird. Außerdem wird der Stoff härter und die Farbe könnte leiden.
Da Polyesther nicht einläuft, wird das Ergebnis sicher schäbbig. Wenn du Pech Hast, zerstört der 95 Grad Durchgang das Polyesther.

Bearbeitet von Cambria am 08.04.2015 19:52:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man nicht im voraus sagen, weil man da nicht drin sitzt. Wie gesagt, es kann gut gehen, muss es aber nicht wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke, sie wird etwas Farbe lassen, wenn sie von dunkler Farbe ist...Baumwolle mit Polyester geht nicht ein,

Warum tauschst du die Hose nicht einfach um, wenn sie dir zu groß ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 08.04.2015)
Baumwolle mit Polyester geht nicht ein,


Stimmt!

Aber Polyester verträgt üblicherweise max. 60°, bei höheren Temperaturen kann es unvorhersehbar schrumpfen oder Falten bekommen, die nie wieder zu entfernen sind.
Gezielt einlaufen lassen geht nicht bei Kunstfasern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sie entweder umtauschen oder bei 60 Grad waschen. Kaputt geht sie davon nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Baumwoll/Polyester Pulli eingehen lassen Baumwolle und Spandex? Wenn die Katze krank wird... Arabischer Döner Kebab! Self-made! Waschmaschine defekt? Transportsicherung wurde nicht entfernt Lederschuhe enger machen: geht das?? Wie bringe ich meine Geranien durch den Winter? Edle Suppen... ...und andere Rezepte
Passende Tipps
Alte Jogginghose: Teile wiederverwenden
Alte Jogginghose: Teile wiederverwenden
7 20
Bodyshaming: Spieglein, Spieglein an der Wand
Bodyshaming: Spieglein, Spieglein an der Wand
34 56
Hosen kürzen
Hosen kürzen
9 1
Schimmel an der Wand beseitigen
Schimmel an der Wand beseitigen
11 15