rost entfernen


wie kann ich an kleinen Schrauben schnell und effektiv Rost entfernen


mit Rostentferner


oder in Cola legen


Mit einer Messingbürste


Zitat (Pilo @ 09.04.2015 09:44:37)
oder in Cola legen

Dann wird mein Magen nie rosten, bei den Mengen an Cola die ich in meinem Leben schon getrunken habe :hihi:

Sogar mit ein paar einfachen Hausmitteln wie Backpulver und Zahnpasta lässt sich der Rost gut entfernen.


Die Frage ist jetzt allerdings:
Sind die Schrauben - dort wie sie angeschraubt sind - festgerostet.
Oder haben die Schrauben lose in der Packung (oder so auch immer...) einfach Rost angesetzt.


Zitat (Sammy @ 09.04.2015 11:45:03)
Die Frage ist jetzt allerdings:
Sind die Schrauben - dort wie sie angeschraubt sind - festgerostet.
Oder haben die Schrauben lose in der Packung (oder so auch immer...) einfach Rost angesetzt.

ich habe das komische Gefühl, das wir auf diese Frage nie eine Antwort bekommen werden :rolleyes:

Zitat (Sammy @ 09.04.2015 11:45:03)
Die Frage ist jetzt allerdings:
Sind die Schrauben - dort wie sie angeschraubt sind - festgerostet.
Oder haben die Schrauben lose in der Packung (oder so auch immer...) einfach Rost angesetzt.

wir haben jetzt für beide Möglichkeiten ein Universalöl gefunden.
drauf sprühen etwas warten und los geht es.
also egal welcher rost :D :wub:


gitti
und gar nicht mit dem Schmutzradierer :lol:


Hallo,

leg die Schrauben einfach ein paar Stunden in Essig ein. Danach sind sie wieder wie neu.

LG Jonas


Zitat (GEMINI-22 @ 09.04.2015 11:48:27)
ich habe das komische Gefühl, das wir auf diese Frage nie eine Antwort bekommen werden :rolleyes:

Du bist immer so pessimestisch :D

Er hat vom Opa die Garage aufgeräumt und ein paar verrostete Schrauben gefunden, die er nun braucht B)

Spaß beiseite...die Frage ist, ob er die Schrauben lösen oder nur reinigen muss.

Ich würde WD40 nehmen, zum Lösen der Schrauben.
Ansonsten ist Cola nur zum Entrosten mein Favorit.

Zitat (Pilo @ 09.04.2015 13:06:36)
gitti
und gar nicht mit dem Schmutzradierer :lol:

nööö?!
dieses mal nicht :P

Zitat (kikilalue @ 09.04.2015 09:21:56)
wie kann ich an kleinen Schrauben schnell und effektiv Rost entfernen

... frag nach den Ferien Deinen Werklehrer, ich bin mir sicher, dass das Thema noch mehr Deiner Mitschüler interessiert...

@ gemini-22:

Zitat
'Sogar mit ein paar einfachen Hausmitteln wie Backpulver und Zahnpasta lässt sich der Rost gut entfernen.'


Habe in meiner Spülmaschine gerade Zahnpasta getestet zur Rostentfernung in der Spülmaschine selbst. Mit einer alten Zahnbürste Rostfleck eingerieben. Anschließend Kurzspülgang durchlaufen lassen mit Spültab.

Hat prima funktioniert. Danke für den Hinweis!
:)


Bearbeitet von regentropfen am 20.04.2015 10:55:56

Zitat (Katrina Schnurz @ 09.04.2015 16:09:27)
... frag nach den Ferien Deinen Werklehrer, ich bin mir sicher, dass das Thema noch mehr Deiner Mitschüler interessiert...

Geht mit der Drahtbürste. Das macht jeder Schlosser so.

Falsch zitiert. Ich wollte auf die rostigen Schrauben los. Also, mit der Drahtbürste.

Bearbeitet von risiko am 20.04.2015 10:34:32


Kostenloser Newsletter