Markise nicht waschbar

Hallo. Habe mehrere Flecken auf dem Stoff einer Markise. Sie sind entweder Kaffeeflecken oder Rost. Der Nachbar, der dafür zahlen soll, sagt es wäre Rost. Ich möchte die durch den Regen verwitterten Flekcken versuchen rauszumachen. Kaffee wird anders entfernt als Rost. Was sagt ihr, was ist ein sicheres Mittel?
Zitat (Dodomiko, 31.10.2017)
Was sagt ihr, was ist ein sicheres Mittel?

Für Kaffee oder für Rost? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal anders gefragt: welche Sorte Flecken hätte denn eine Chance, auf eine Markise zu kommen? Also bei Kaffee oder Rostr hätte ich Probleme, mir vorzustellen, wie die da hinkommen. Könnte das auch Vogeldreck sein? Speziell wenn die Beeren gefuttert haben, sieht der Dreck mitunter recht abenteuerlich aus.

Von Dr Beckmanns gibt es Fleckentferner für jeden Zweck, da hilft der für Rost gegen den Rostfleck, der für Kaffee gegen den Kaffeefleck. Vogeldreck wirst Du jetzt nach einem Sommer vermutlich nicht mehr ganz rausbekommen, der hat sich eingebrannt. Falls du die Markise abnehmen kannst: flächig ausbreiten und mit einer Bürste und Gallseife am Stück bearbeiten, das könnte (! muss aber nicht) gegen alle Flecken helfen.

Wenn aber der Nachbar doch dafür zahlt, soll er sich doch auch zur Entfernung die Gedanken machen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
würde den fachladen für markisen befragen. weil, die sind ja auch imprägniert. wenn du das rumschrubbst, machst du damit auch die imprägnierung weg.....

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Der Nachbar, der dafür zahlen soll...


Warum soll der denn dafür zahlen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn er den Kaffee von oben draufgekleckert hat? Oder irgendwas Rostiges von oben draufgetropft ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 01.11.2017)
Wenn er den Kaffee von oben draufgekleckert hat? Oder irgendwas Rostiges von oben draufgetropft ist?

sed quid hoc tempore (was erst mal zu beweisen wäre)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage