Rost entfernen am Deckel der Waschmaschine

Wie kann ich den Rost am Deckel des Topladers der Fa. Bauknecht entfernen? Der Rost befindet sich in Nähe der Scharniere und hat sich auf dem Deckel bereits ausgebreitet. Die Waschmaschine ist noch voll gebrauchsfähig. Hilft abschleifen der Roststellen und Auftragen von Emaille?
Besorge dir superfeine Stahlwolle ....Baumarkt der Feinheitsgrad steht auf der Banderole, du brauchst 000

damit kannst du Schleifen, normalerweise Rosten die Trommeln nicht ... es sei denn edle und unedle Metalle reagieren miteinander
Rost sorgfältig entfernen ....wo Rost ist, von da steckt er umliegende Areale an.

Kannst du die Trommel rausheben (ging bei meiner alten Maschine) ansonsten dürfte unten eine zweite Luke sein, um in dem Hohlraum unter der Trommel nach versehentlich nebenbei gefallenen Teilen zu fischen.

Schau mal ob sich dort ein Knopf versteckt hat ....zB von einer Jeans.

Emaille kannst du nicht selbst auftragen, das geht nur mit Temperaturen von über 800°C -- ist aber bei dem Material und sorgfältiger Rostentfernung nicht nötig

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 29.09.2022 22:21:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich das Posting richtig gelesen habe, hat nicht die Trommel Rost angesetzt, sondern der Deckel der Toplader-Maschine.

Um dort den Rost zu entfernen muss man sicher nicht die Trommel ausbauen und in den Tiefen der Maschine nach irgendwelchen Rückständen suchen.

Ich denke, es genügt vollkommen, den Rost in der Nähe der Scharniere mit feinstem Schleifpapier gründlichst zu entfernen und dann eine Rostschutzfarbe aufzutragen.

Bearbeitet von Barracuda am 30.09.2022 13:10:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage