Speichern von Rezepten im Kochbuch?


Hallo Leute
Mein Name ist Regina (Reinigungskraft),ich wollte fragen,ob es bei euch ,hier bei Frag-Mutti,auch ein Kochbuch gibt,wie beim Chefkoch.de?
Das ist nämlich praktisch mit den Rezepten ,die man selbst findet oder die man unter den aktuellen Beiträgen,wie Backen und Kochen usw. findet
Ich zum Beispiel habe Glaskuchen Rezepte neue gefunden und muß sie alle abschreiben,da ich nicht weiß ,wie das bei euch geht ,das ist für mich blöd und hält mich unwahrscheinlich lange auf ,weil ich keinen Drucker besitze,der an mein Laptop direkt angeschlossen ist .
Wenn ich jetzt die neuen Rezepte vom Kuchen im Glas ,die ich gefunden habe ,dank Ruburak der mir den Hinweiß geschrieben hat,speichern könnte ,wäre das für mich eine Arbeitserleichterung oder was meint ihr dazu?
Ihr müßtet mir nur sagen und zeigen ,wie das ginge ,were das für euch in Ordnung?
Wenn ihr mir helft und wenn das geht,dann schreibt mir doch bitte jetzt,ich bin im Moment Online.
Und da hab ich noch eine Frage an euch ?
Wie kann ich einem antworten ,wenn er mir geschrieben hat,wie vor drei Tagen Rumburak?
Ich hab zwar zurückgeschrieben,weiß aber jetzt nicht ob das richtig warund ob er meine Antwort erhalten hat?
Das sind viele Fragen auf einmal,aber es wäre schön,wenn ihr sie mir beantworten würded.
Ich warte gespannt auf eure Antwort und verbleibebis bald :REGINA reinigungskraft


Hilfreichste Antwort

Zitat (Rumburak @ 09.04.2015 15:46:22)
Hast alles richtig gemacht, reinigungskraft, als ich Dir den Link per PM geschickt habe.

Deine Antwort ist angekommen. :blumen:

Übrigens wäre Perle auch ein schöner Name für Dich. :)
So nennt man doch oft die Reinigungskraft, wenn sie lieb ist.

richtig fände den Namen auch viel besser, frage einfach einen Mod.

und unsere Rumburak ist eine Frau, kein Mann :pfeifen: :wub: :wub:

Bei dem Rezept, welches Du speichern willst, klickst Du rechts oben auf den Button "Speichern". Die Seite heißt "Meine Lieblingstipps". Dort kannst Du das Rezept ablegen. :)


Kleine Ergänzung zu viertelvorsieben:
als "Lieblingstipp" kannst Du natürlich nur Frag-Mutti Rezepte ablegen.
Wenn Du Dir selbst eine Sammlung anlegen willst, kannst Du vielleicht einfach in Deinem Internet-Programm Lesezeichen ablegen. Bei Firefox wäre das z.B. unter "Lesezeichen", dann "Lesezeichen hinzufügen". Unter "Name" kannst Du dort den vorgegebenen Namen der Seite einfach übernehmen oder durch einen eigenen ersetzen. Unter "Ordner" kannst Du einen schon vorhandenen Ordner auswählen oder mit der Schaltfläche daneben und dann "neuer Ordner" einen neuen Ordner anlegen.
Mit etwas mehr Mühe kannst Du Dir auch z.B. in Word eine Lesezeichen-Liste anlegen, als HTML-Datei abspeichern und dann als Startseite verwenden - kann ich gerne mal näher beschreiben, aber das führt jetzt etwas zu weit: ich seh schon die einen gähnen und die anderen verständnislos gucken ;)


Hast alles richtig gemacht, reinigungskraft, als ich Dir den Link per PM geschickt habe.

Deine Antwort ist angekommen. :blumen:

Übrigens wäre Perle auch ein schöner Name für Dich. :)
So nennt man doch oft die Reinigungskraft, wenn sie lieb ist.

Bearbeitet von Rumburak am 09.04.2015 15:49:00


Zitat (Rumburak @ 09.04.2015 15:46:22)
Hast alles richtig gemacht, reinigungskraft, als ich Dir den Link per PM geschickt habe.

Deine Antwort ist angekommen. :blumen:

Übrigens wäre Perle auch ein schöner Name für Dich. :)
So nennt man doch oft die Reinigungskraft, wenn sie lieb ist.

richtig fände den Namen auch viel besser, frage einfach einen Mod.

und unsere Rumburak ist eine Frau, kein Mann :pfeifen: :wub: :wub:

Zitat (chris35 @ 09.04.2015 15:45:03)
Mit etwas mehr Mühe kannst Du Dir auch z.B. in Word eine Lesezeichen-Liste anlegen, als HTML-Datei abspeichern und dann als Startseite verwenden - kann ich gerne mal näher beschreiben, aber das führt jetzt etwas zu weit: ich seh schon die einen gähnen und die anderen verständnislos gucken ;)

Ich kopiere auch gerne Rezepte: Strg+A für alles markieren mit Rechtsklick auf Kopieren. Danach in Word ein neues Dokument öffnen ... mit Rechtsklick auf Einfügen .... voilà. Auf speichern ... in Ordner Rezepte ablegen, sortiert nach Kuchen, Nachtisch, Snacks, Fleischgerichte, Mikrowellengerichte und und und.....

Zitat (Backoefele @ 09.04.2015 16:46:37)
Ich kopiere auch gerne Rezepte: Strg+A für alles markieren mit Rechtsklick auf Kopieren. Danach in Word ein neues Dokument öffnen ... mit Rechtsklick auf Einfügen .... voilà. Auf speichern ... in Ordner Rezepte ablegen, sortiert nach Kuchen, Nachtisch, Snacks, Fleischgerichte, Mikrowellengerichte und und und.....

Genau, das ist ganz einfach :daumenhoch: So mache ich das auch.

Zitat (Backoefele @ 09.04.2015 16:46:37)
Ich kopiere auch gerne Rezepte: Strg+A für alles markieren mit Rechtsklick auf Kopieren. Danach in Word ein neues Dokument öffnen ... mit Rechtsklick auf Einfügen .... voilà. Auf speichern ... in Ordner Rezepte ablegen, sortiert nach Kuchen, Nachtisch, Snacks, Fleischgerichte, Mikrowellengerichte und und und.....

Ich mache das auch so.
Darin sammle ich schon seit Jahren eigene und andere für gut befundene Rezepte.
Zu Weihnachten habe ich den ganzen Rezeptordner auf USB-Sticks kopiert und meinen Kindern ans Geschenkpaket gehängt. War zuerst ein großes Rätselraten, weil ich nicht gesagt habe, was drauf ist. Danach war die Freude groß. :)

Zitat (Jeannie @ 09.04.2015 20:23:55)
Zu Weihnachten habe ich den ganzen Rezeptordner auf USB-Sticks kopiert und meinen Kindern ans Geschenkpaket gehängt. War zuerst ein großes Rätselraten, weil ich nicht gesagt habe, was drauf ist. Danach war die Freude groß.  :)

Auch eine sehr schöne Idee, Jeannie. :yes:

Jetzt denke ich mal, dass @Reinigungskraft, Regina zufrieden sein kann mit all' den Antworten. :)

Bearbeitet von Backoefele am 09.04.2015 20:49:29


Kostenloser Newsletter